Callbook-Fenster wieder los werden

Moderator: DL7UCX

Antworten
Benutzeravatar
DL6ER
Beiträge: 1082
Registriert: Montag 7. März 2011, 21:42
Kontaktdaten:

Callbook-Fenster wieder los werden

Beitrag von DL6ER »

Hallo zusammen,

mir ist heute folgendes Verhalten aufgefallen:
Ich habe aus Versehen das Callbook-Fenster aktiviert, möchte es aber nicht benutzen. Nach Deaktivierung unter "Windows -> Call Data Base -> Callbook" verschwand das Fenster auch wieder.

Beim nächsten Start von UcxLog ist das Fenster aber wieder da :!:

Ich vermute hier wird etwas nicht richtig abgespeichert (oder gewünschtes Verhalten?).

73 Dominik
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Callbook-Fenster wieder los werden

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Dominik,

ich kann da keinen Fehler feststellen.
Erscheint denn das Häkchen bei "Callbook" wieder ?
Hast Du eine Callbook-CD eingelegt?

73 Ben
Benutzeravatar
DL6ER
Beiträge: 1082
Registriert: Montag 7. März 2011, 21:42
Kontaktdaten:

Re: Callbook-Fenster wieder los werden

Beitrag von DL6ER »

Hallo Ben,
DL7UCX hat geschrieben:Erscheint denn das Häkchen bei "Callbook" wieder ?
Ja...
DL7UCX hat geschrieben:Hast Du eine Callbook-CD eingelegt?
Nein, meine ist fast ein Jahrzehnt alt schon seit ein paar Jahren nicht mehr in Benutzung.
Das Fenster "macht" aber auch nichts. Selbst wenn ich dein oder andere Rufzeichen eintippe, kommt auch keine Reaktion vom Fenster (bleibt immer leer).

73 Dominik
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Callbook-Fenster wieder los werden

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Dominik,

wenn Du kein Callbook hast, kann in dem Fenster auch nichts angezeigt werden.
Werden Deine Settings denn ansonsten gespeichert?

Wenn Du das Häkchen bei Callbook wegnimmst, schließt sich das Call-Data-Fenster.
Dann Programm beenden und neu starten, ist das Häkchen gleich wieder da?

73 Ben
Benutzeravatar
DL6ER
Beiträge: 1082
Registriert: Montag 7. März 2011, 21:42
Kontaktdaten:

Re: Callbook-Fenster wieder los werden

Beitrag von DL6ER »

Hallo Ben,
DL7UCX hat geschrieben:Werden Deine Settings denn ansonsten gespeichert?
Ich habe verschiedene Fenster zum Test verschoben, die neuen Positionen wurden beim nächsten Start so übernommen.
DL7UCX hat geschrieben:Wenn Du das Häkchen bei Callbook wegnimmst, schließt sich das Call-Data-Fenster.
Dann Programm beenden und neu starten, ist das Häkchen gleich wieder da?
Ja.

Gleicher Versuch mit dem "Talk Help"-Fenster ergibt kein Fehlverhalten. Hier funktioniert alles wunderbar. :?

Habe jetzt auch noch einmal Beta 11 neu heruntergeladen und die .EXE Datei ersetzt. Keine Änderung.
Wenn es bei keinem anderen auftritt kann ich auch damit leben, es immer wieder zu minimieren. Dachte es könnte evtl. ein generelles Problem sein.

73 Dominik
Antworten