Hallo zusammen,
mir ist heute folgendes Verhalten aufgefallen:
Ich habe aus Versehen das Callbook-Fenster aktiviert, möchte es aber nicht benutzen. Nach Deaktivierung unter "Windows -> Call Data Base -> Callbook" verschwand das Fenster auch wieder.
Beim nächsten Start von UcxLog ist das Fenster aber wieder da
Ich vermute hier wird etwas nicht richtig abgespeichert (oder gewünschtes Verhalten?).
73 Dominik
Callbook-Fenster wieder los werden
Moderator: DL7UCX
- DL7UCX
- Beiträge: 6487
- Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
- Wohnort: Dabendorf
- Kontaktdaten:
Re: Callbook-Fenster wieder los werden
Hallo Dominik,
ich kann da keinen Fehler feststellen.
Erscheint denn das Häkchen bei "Callbook" wieder ?
Hast Du eine Callbook-CD eingelegt?
73 Ben
ich kann da keinen Fehler feststellen.
Erscheint denn das Häkchen bei "Callbook" wieder ?
Hast Du eine Callbook-CD eingelegt?
73 Ben
Re: Callbook-Fenster wieder los werden
Hallo Ben,
Das Fenster "macht" aber auch nichts. Selbst wenn ich dein oder andere Rufzeichen eintippe, kommt auch keine Reaktion vom Fenster (bleibt immer leer).
73 Dominik
Ja...DL7UCX hat geschrieben:Erscheint denn das Häkchen bei "Callbook" wieder ?
Nein, meine ist fast ein Jahrzehnt alt schon seit ein paar Jahren nicht mehr in Benutzung.DL7UCX hat geschrieben:Hast Du eine Callbook-CD eingelegt?
Das Fenster "macht" aber auch nichts. Selbst wenn ich dein oder andere Rufzeichen eintippe, kommt auch keine Reaktion vom Fenster (bleibt immer leer).
73 Dominik
- DL7UCX
- Beiträge: 6487
- Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
- Wohnort: Dabendorf
- Kontaktdaten:
Re: Callbook-Fenster wieder los werden
Hallo Dominik,
wenn Du kein Callbook hast, kann in dem Fenster auch nichts angezeigt werden.
Werden Deine Settings denn ansonsten gespeichert?
Wenn Du das Häkchen bei Callbook wegnimmst, schließt sich das Call-Data-Fenster.
Dann Programm beenden und neu starten, ist das Häkchen gleich wieder da?
73 Ben
wenn Du kein Callbook hast, kann in dem Fenster auch nichts angezeigt werden.
Werden Deine Settings denn ansonsten gespeichert?
Wenn Du das Häkchen bei Callbook wegnimmst, schließt sich das Call-Data-Fenster.
Dann Programm beenden und neu starten, ist das Häkchen gleich wieder da?
73 Ben
Re: Callbook-Fenster wieder los werden
Hallo Ben,
Gleicher Versuch mit dem "Talk Help"-Fenster ergibt kein Fehlverhalten. Hier funktioniert alles wunderbar.
Habe jetzt auch noch einmal Beta 11 neu heruntergeladen und die .EXE Datei ersetzt. Keine Änderung.
Wenn es bei keinem anderen auftritt kann ich auch damit leben, es immer wieder zu minimieren. Dachte es könnte evtl. ein generelles Problem sein.
73 Dominik
Ich habe verschiedene Fenster zum Test verschoben, die neuen Positionen wurden beim nächsten Start so übernommen.DL7UCX hat geschrieben:Werden Deine Settings denn ansonsten gespeichert?
Ja.DL7UCX hat geschrieben:Wenn Du das Häkchen bei Callbook wegnimmst, schließt sich das Call-Data-Fenster.
Dann Programm beenden und neu starten, ist das Häkchen gleich wieder da?
Gleicher Versuch mit dem "Talk Help"-Fenster ergibt kein Fehlverhalten. Hier funktioniert alles wunderbar.
Habe jetzt auch noch einmal Beta 11 neu heruntergeladen und die .EXE Datei ersetzt. Keine Änderung.
Wenn es bei keinem anderen auftritt kann ich auch damit leben, es immer wieder zu minimieren. Dachte es könnte evtl. ein generelles Problem sein.
73 Dominik