SE2I bekommt fast die Falschen Länder .....

Moderator: DL7UCX

Antworten
SA2BRN
Beiträge: 122
Registriert: Montag 22. November 2010, 04:59

SE2I bekommt fast die Falschen Länder .....

Beitrag von SA2BRN »

Hallo Freunde ....

ich schlage mich ja gerade im SAC - CW Contest rum.
Möchte gerne mal ein paar Multis in der Bandmap angezeigt bekommen.
Sehe aber zu 98 % nur Scandinavische Stationen im Fenster, die ich aber nicht arbeiten darf ;-(
Was habe ich nun vergessen ein zu stellen, oder falsch eingestellt ?
Möchte ja Multis sehen, die nicht in Scandinavien liegen !

Kurzfristiger Tip könnte mir evtl. Heute noch ein paar Multis bringen !?

Vielen Dank für die Hilfe von

Bert SE2I

Danke für die Punkte an die Stationen, die ich schon gearbeitet habe.

Das Bild von heute Morgen gegen 1 Uhr UTC :
Dateianhänge
vvv.jpg
vvv.jpg (41.65 KiB) 1958 mal betrachtet
DF4BJ
Beiträge: 48
Registriert: Samstag 23. März 2013, 15:12
Wohnort: Vechta
Kontaktdaten:

Re: SE2I bekommt fast die Falschen Länder .....

Beitrag von DF4BJ »

Hallo Bert, ich mache zwar keine Conteste und nutze daher die Bandmap so gut wie nie.
Ich glaube, Du mußt nur im DXCluster Fenster unten links bei "Origin:" klicken und die Kontinente auswählen, aus denen Du Meldungen bekommen willst. Deine Einstellung ist im Moment "Origin: EU" , siehst Du im Bandmap Fenster oben links unter Band und Mode.....

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen, und Du findest noch ordentlich Multis...

vy 72's de Udo, DF4BJ /qrp
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6498
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: SE2I bekommt fast die Falschen Länder .....

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Bert,

danke für den Hinweis, da fehlt leider eine Prüfung für skandinavische Stationen, das hat wohl bisher niemand bemerkt (die Regeln haben sich wahrscheinlich nicht geändert).

Ist in Version 7.43 Beta 17 korrigiert.

73 Ben

P.S.: Die Einstellung "Origin = EU" ist ok und sinnvoll.
Antworten