ups ---- auf einmal nur noch Logbuch mit 300 QSO´s ?

Moderator: DL7UCX

Antworten
SA2BRN
Beiträge: 122
Registriert: Montag 22. November 2010, 04:59

ups ---- auf einmal nur noch Logbuch mit 300 QSO´s ?

Beitrag von SA2BRN »

Hallo Gemeinde ....

heute Morgen habe ich mir für jedes Jahr eine ADIF Datei abgespeichert, um diese bei HRD Online Logbook ein zu stellen.
Das Putzige war, das alle QSO´s aus 2010 nur auf 2 Tage eingestellt wurden, mit einem QSO Abstand von ca. Einer Minute !?
Nun, das Problem ist erst mal nicht so Tragisch.
Als ich dann bei UCX unter SE2I mein Log von 2010 anschauen wollte, zeigte mir dieses im Eröffnungsfenster ( Bild im Anhang ) nur noch das Jahr 2014 mit ca. 250 QSO´s an !?
Die Gesammtanzeige sagt aber, das ich 41.982 QSO´s im Log habe !
Was habe ich nun wieder Falsch gemacht ?

Denke, das ich mal wieder irgend wo ein Häckchen an einer Falschen Stelle gemacht habe, oder eine Kleinigkeit übersehen habe !?

Wie bekomme ich nun alle QSO´s wieder Normal angezeigt ?

Vielen Dank für die Hilfe von

Bert SE2I -- SA2BRN
Dateianhänge
UCX-Logbuch nur noch 2014.jpg
UCX-Logbuch nur noch 2014.jpg (86.18 KiB) 2526 mal betrachtet
UCX-Logbuch nur noch 2014 - Haupseite.jpg
UCX-Logbuch nur noch 2014 - Haupseite.jpg (32.55 KiB) 2526 mal betrachtet
dl8dww
Beiträge: 596
Registriert: Mittwoch 1. August 2007, 21:14

Re: ups ---- auf einmal nur noch Logbuch mit 300 QSO´s ?

Beitrag von dl8dww »

im Edit-Modus wird nur das ausgewählte Jahr angezeigt und da steht bei Dir 2014
73 Wolfgang
SA2BRN
Beiträge: 122
Registriert: Montag 22. November 2010, 04:59

Re: ups ---- auf einmal nur noch Logbuch mit 300 QSO´s ?

Beitrag von SA2BRN »

Danke .... aber es werden nur gerade mal 250 QSO´s von gut 4.500 QSO´s im Jahr 2014 angezeigt !??

Wo kann ich denn im Edit-Modus auf alle QSO´s schalten ?

Wenn ich auf das Auswahlfenster Oben Links klicke, erscheint nur 2014 ( auch nur sehr wenige QSO´s ... s.o. ) und nicht die anderen Jahre.

Für mich unerklärlich ;-(

Bin echt an überlegen, ob ich aus der Cloud meine alten Daten wieder hochladen soll !?
Weiss nicht, ob ich dann evtl. wieder neue Probleme mit meinen QSO Daten bekommen kann ?
Evtl. kommen so alle QSO´s über die Jahre wieder angezeigt !??

vy 73 de Bert SA2BRN -- SE2I
Dateianhänge
UCX-Logbuch nur noch 2014 - Cloud.jpg
UCX-Logbuch nur noch 2014 - Cloud.jpg (47.34 KiB) 2503 mal betrachtet
dl8dww
Beiträge: 596
Registriert: Mittwoch 1. August 2007, 21:14

Re: ups ---- auf einmal nur noch Logbuch mit 300 QSO´s ?

Beitrag von dl8dww »

Hallo Bert,
unter QSO Work /Edit werden keine Contest-QSO angezeigt, es sei denn Du hast die Conteste in Work importiert.
73 Wolfgang
Dateianhänge
edit.gif
edit.gif (32.67 KiB) 2503 mal betrachtet
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6496
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: ups ---- auf einmal nur noch Logbuch mit 300 QSO´s ?

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Bert,

ich weiß nicht, wie Du es gemacht hast, aber es fehlen in Deinem Log anscheinend Dateien. UcxLog löscht die nicht !
Leider ist Dein Cloud-Stand ziemlich alt vom 17.6., warum?

Die Logs in der Cloud haben diesen Stand, s. Bild unten mit viel mehr QSOs als bei Dir.
Bevor Du noch mehr Daten verlierst, mach bitte "Help - SOS ..." (braucht Internetzugriff) und schreib mir dann eine Mail.

73 Ben
Dateianhänge
se2i.png
se2i.png (101.55 KiB) 2498 mal betrachtet
Antworten