Seltsames Verhalten bei 4U1ITU

Moderator: DL7UCX

Antworten
Benutzeravatar
DL6ER
Beiträge: 1082
Registriert: Montag 7. März 2011, 21:42
Kontaktdaten:

Seltsames Verhalten bei 4U1ITU

Beitrag von DL6ER »

Hallo zusammen,

mir ist gestern ein seltsames Verhalten aufgefallen. Ich habe dazu zwei Fotos aufgezeichnet:

1. Versuch: 4U1ITU Eintrag im DX-Cluster Fenster angeklickt. TRX springt auf die korrekte Frequenz, UCXLog scheint das Call auch irgendwie erkannt zu haben (siehe Last logged), die meisten Felder bleiben aber leer:
http://www.dl6er.de/ucxlog/ucxlog-4U1ITU_3.png

2, Versuch: 4U1ITU manuell eingegeben. Nach 4U1IT wollte ich noch das U eingeben, aber statt dem Buchstaben erschien eine Fehlermeldung:
http://www.dl6er.de/ucxlog/ucxlog-4U1ITU_1.png

Ich musste die Fotos als Link einbinden, da sie für das Forum zu breit sind (werden abgeschnitten statt skaliert).

73 Dominik

Nachtrag:
Aktuelle UCXLog Beta. Windows 7 64bit.
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Seltsames Verhalten bei 4U1ITU

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Dominik,

ich kann diese merkwürdigen Fehler in keiner Weise nachvollziehen (gleiches Windows).
Es sieht aus, als ob bei Dir die Anzeige in diversen Feldern ausgefallen ist.
Ist der Fehler bei Dir reproduzierbar?
Wenn ja, bitte UcxLog.exe nochmal downloaden und rüberkopieren.

73 Ben
Benutzeravatar
DL6ER
Beiträge: 1082
Registriert: Montag 7. März 2011, 21:42
Kontaktdaten:

Re: Seltsames Verhalten bei 4U1ITU

Beitrag von DL6ER »

Hallo Ben,

ja, der Fehler ist reproduzierbar - so habe ich auch die Fotos gemacht.
Mal schauen, ob ich morgen mal kurz in der Clubstation vorbeischauen kann, dann probiere ich das Ersetzen des Programms.
Falls es danach wieder auftritt, werde ich mal alles in ein Archiv packen und dir zuschicken.

Alles in allem habe ich 20 QSOs fahren können ohne dass bei anderen Rufzeichen etwas auffällig gewesen wäre.

73 Dominik
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Seltsames Verhalten bei 4U1ITU

Beitrag von DL7UCX »

Ja, wenn es bleibt, bitte die .UCX und .ST2-Dateien schicken.

73 Ben
Benutzeravatar
DL6ER
Beiträge: 1082
Registriert: Montag 7. März 2011, 21:42
Kontaktdaten:

Re: Seltsames Verhalten bei 4U1ITU

Beitrag von DL6ER »

Hallo Ben,

ich habe die "Fall back to UcxLog 7.38"-Funktion benutzt, seitdem scheint alles wieder ordnungsgemäß zu funktionieren, der Fehler taucht nun nicht mehr auf.
Auch nach einem Update auf 7.39 Beta 7 keine Probleme.

73 Dominik
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Seltsames Verhalten bei 4U1ITU

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Dominik,

das sieht dann doch mal nach einer Beschädigung der UcxLog.exe aus, es gibt dafür auch (noch) keinen Check.

73 Ben
Antworten