Fehlermeldung: Fenster werden sofort geschlossen

Moderator: DL7UCX

Antworten
Benutzeravatar
DL6ER
Beiträge: 1082
Registriert: Montag 7. März 2011, 21:42
Kontaktdaten:

Fehlermeldung: Fenster werden sofort geschlossen

Beitrag von DL6ER »

Hallo Ben,

der Fehler ist reproduzierbar und tritt auf wenn das QSO - Work Fenster gerade im Fokus ist (z.B. durch mehrmaliges Drücken von [Esc]).
Folgendes Vorgehen (beispielsweise):
1. Mit [Alt]+[S] und danach [T] das Scan -> Text Fenster aufrufen.
2. Nach irgendetwas suchen.
3. Fenster mit Ergebnis öffnet sich und wird sofort wieder geschlossen, da das QSO-Work Fenster sich scheinbar den Fokus zurückholt.
Normales Verhalten wenn das "Haupt"-Fenster im Fokus ist.

System: XP Prof. SP3 (aber wird vermutlich Systemunabhängig sein).

73 Dominik
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung: Fenster werden sofort geschlossen

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Dominik,

habe das Verhalten in 7.35 Beta 8 (hoffentlich ohne Nebenwirkungen) korrigiert, das sind sehr komplizierte Abhängigkeiten der Fenster.

73 Ben
Benutzeravatar
DL6ER
Beiträge: 1082
Registriert: Montag 7. März 2011, 21:42
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung: Fenster werden sofort geschlossen

Beitrag von DL6ER »

Hallo Ben,

es sieht soweit gut aus, mir ist kein Fehlverhalten anderer Fenster aufgefallen.
Beim Testen ist mir aber aufgefallen, dass man aus den meisten Fenstern mit [Esc] zurück zum QSO-Work Fenster kommt, aber z.B. nicht von der Map oder vom Telnet.

73 Dominik
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung: Fenster werden sofort geschlossen

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Dominik,

ja, nur bei Fenstern, die man neben QSO-Work auch häufig aktiviert, ist das explizit eingebaut.
Ich merke das mal auch für Map und Telnet vor.

73 Ben
Benutzeravatar
DL6ER
Beiträge: 1082
Registriert: Montag 7. März 2011, 21:42
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung: Fenster werden sofort geschlossen

Beitrag von DL6ER »

Hallo Ben,

meinetwegen brauchst du das dort nicht ändern, denn wie du schon sagtest, nutze ich diese Fenster auch eigentlich nie "aktiv".
War mir nur beim Testen aufgefallen.

73 Dominik
Antworten