Städte-Diplom

Moderator: DL7UCX

Antworten
Benutzeravatar
DL6ER
Beiträge: 1082
Registriert: Montag 7. März 2011, 21:42
Kontaktdaten:

Städte-Diplom

Beitrag von DL6ER »

Hallo Ben,

aus aktuellem Anlass suche ich gerade eine Liste aller gearbeiteten QTHs in DL. Gibt es eine Möglichkeit diese alle anzeigen zu lassen um Städtediplome (z.B. das Domstädte-Diplom) abarbeiten zu können?
Wäre auch interessant eine Auflistung der DL-Calls zu erhalten, wo kein QTH eingetragen ist (sodass ich die Karten dazu raussuchen und das nachtragen könnte).

Falls nicht werde ich wohl über Scan -> Text nacheinander alle in Frage kommenden Städte einzeln absuchen müssen.
Gibt es eine Tastenkombination mit der ich im "QSOs containing text "..."" eine neue Suche starten kann ohne zur Maus greifen zu müssen?

73 Dominik
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Städte-Diplom

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Dominik,

für Dein Problem wäre m.E. der einfachste Weg "QSO - Export - CSV" und dann Einlesen in EXCEL o.ä.
Dann kannst Du nach den Spalten "Country" und "QTH" sortieren und siehst sofort alle Städte und Lücken.
Das dauert keine 3 min.

73 Ben
Benutzeravatar
DL6ER
Beiträge: 1082
Registriert: Montag 7. März 2011, 21:42
Kontaktdaten:

Re: Städte-Diplom

Beitrag von DL6ER »

Hallo Ben,

habe es so gemacht. Danke.

73 Dominik
Antworten