Benötigtes DXCC wird nicht angezeigt?

Moderator: DL7UCX

Antworten
OE2GEN
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 09:01

Benötigtes DXCC wird nicht angezeigt?

Beitrag von OE2GEN »

Hallo in die Runde!

Wahrscheinklich übersehe ich wieder einen Button zum anklicken, oder wie auch immer!
Aber warum wird z.B. J75KG im DX-Cluster als nicht benötigt angezeigt obwohl benötigt auf 40M?
Es sind keine Countries oder Calls unterdrückt bei der Anzeige.
Normalerweise habe ich meistens "Countries Cfmd" unterdrückt da ja nicht mehr benötigt, darum ist mir dies aufgefallen?

tks, 73 de Gerlad
OE2GEN, ....

DXC2.jpg
DXC2.jpg (85.12 KiB) 1990 mal betrachtet
DXC1.jpg
DXC1.jpg (93.51 KiB) 1990 mal betrachtet
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6496
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Benötigtes DXCC wird nicht angezeigt?

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Gerald,

ich sehe das Häkchen vor der "7" (40m) nicht auf Deinem Screenshot (DX Message Fenster) und ich weiß auch nicht, welche Farben Du eingestellt hast.
Daß graue und schwarze Häkchen eine unterschiedliche Wirkung haben, ist Dir schon bewußt?

73 Ben
OE2GEN
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 09:01

Re: Benötigtes DXCC wird nicht angezeigt?

Beitrag von OE2GEN »

Servus Ben!

Danke für die Antwort!

Ja, ist mir klar, dass die Häckchen unterschiedliche Bedeutungen haben.
...Bei eingegrauter Auswahl werden neue Bandpunkte für dieses Band nur als solche angezeigt, wenn das Land auf allen markierten Bändern im gewählten Mode fehlt/unbestätigt ist .....

40M war nicht ausgegraut.
Habe wieder mal das ganze UXCLOG Verz. in ein anderes Verz. kopiert.
UCXLOG gelöscht, rückkopiert und nun stimmt wieder alles, vielleicht hast du wirklich recht mein WIN_7 hat einen Knacks??
Werde wohl oder übel auf WIN-8_pro umsteigen und alles neu installieren in der Hoffnung dass damit die Problemchen gelöst werden.

Danke nochmals!!

vy 73 de Gerald
OE2GEN, ....
Antworten