DX Cluster: Hervorhebung eigenes Call

Moderator: DL7UCX

Antworten
Benutzeravatar
DL6ER
Beiträge: 1082
Registriert: Montag 7. März 2011, 21:42
Kontaktdaten:

DX Cluster: Hervorhebung eigenes Call

Beitrag von DL6ER »

Hallo,

mir ist bei meiner gestrigen Funkaktivierung vom Naturpark aufgefallen, dass mein Call (wenn ich von jemandem gespottet wurde) nur bei 100%iger Ãœbereinstimmung farbig hinterlegt wird...
Also ich finde das wirklich eine super-praktische Idee und finde es immer nett zu sehen, dass man gespottet wird und was die Leute manchmal noch dabei schreiben. Wenn ich nun aber etwas an das Rufzeichen anhänge (z.B. "/P"), dann wird es nicht mehr hervorgehoben - ich habe mir das dann über "Set Watch" nachträglich eingerichtet.

Nun habe ich die Frage, ob man das nicht vielleicht ausweiten könnte (z.B. DL6ER/P oder evtl. sogar noch mit vorgestelltem Präfix im Ausland), sodass quasi mein Call "DL6ER" in der Clustermeldung gesucht wird. Es scheint ja bisher nur bei 100%iger Übereinstimmung Call_das_UcxLog_kennt == DX_Meldung_aus_dem_Cluster hervorgehoben zu werden.
Jetzt würde man beim Suchen evtl. dann auch Frank (DL6ERD) hervorheben, denn der Text "DL6ER" ist ja enthalten, aber da könnte man vielleicht auch die Bedingung für das Ergebnis setzen, dass ein Schrägstrich ("/") direkt vor und/oder direkt hinter dem Call sein muss (z.B.: 9A/DL6ER , DL6ER/P , 9A/DL6ER/P , DL6ER/P/W4 , ...).

Wäre so etwas möglich?

73 de Dominik DL6ER
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6525
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: DX Cluster: Hervorhebung eigenes Call

Beitrag von DL7UCX »

Hallo nochmal,

in 6.73 Beta 8 wird das eigene Call hervorgehoben, wenn es irgendwo komplett im Absender- oder DX-Call enthalten ist (oder umgekehrt).

73 Ben
DL2FCB
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 27. Mai 2007, 22:00

Re: DX Cluster: Hervorhebung eigenes Call

Beitrag von DL2FCB »

Guten Tag Gemeinde....

Besteht die Möglichkeit die vorhandenen 15 Watch-Einträge zu erhöhen?
Ich muss gestehen, mir reichen die einfach nicht aus....
Schönen 2ten Advent

Thomas
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6525
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: DX Cluster: Hervorhebung eigenes Call

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Thomas,

da ich Reserven vorgesehen hatte, ließ sich das in 6.82 Beta 12 einfach erhöhen (erstmal auf 25).

73 Ben
DL2FCB
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 27. Mai 2007, 22:00

Re: DX Cluster: Hervorhebung eigenes Call

Beitrag von DL2FCB »

Hallo Ben,

ja, das sollte vorerst ausreichend sein. Aber die momentan vorhandenen 15 sind einfach nicht ausreichend :D :D

Danke
Benutzeravatar
DL6ER
Beiträge: 1082
Registriert: Montag 7. März 2011, 21:42
Kontaktdaten:

Re: DX Cluster: Hervorhebung eigenes Call

Beitrag von DL6ER »

Hallo Thomas,

darf man fragen wofür man mehr als 15 braucht? Ich meine man lernt ja gottseidank nie aus :D .
Bei mir stehen da 5 sehr aktive, befreundete OMs drin und zusätzlich meist die aktuellen DXpeditionen, aber damit komme ich selten über 10 hinaus Bild...

73 Dominik
DL2FCB
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 27. Mai 2007, 22:00

Re: DX Cluster: Hervorhebung eigenes Call

Beitrag von DL2FCB »

watch1.png
watch1.png (2.33 KiB) 3401 mal betrachtet
Hi Dominik,

so ist das natürlich auch bei mir - aber mir reichen die leider nicht ganz.
OK, Seb (6V7Q) ist wieder zu Hause und die Merkliste muss jetzt wieder überarbeitet werden, doch habe ich das eine oder andere mal schon Probleme alle unter einen Hut zu bekommen....

Gruß
Thomas
Antworten