Anzeige DX Cluster Fenster

Moderator: DL7UCX

DL8CHR
Beiträge: 2
Registriert: 29. Dezember 2015, 17:55
Wohnort: Inning am Ammersee

Anzeige DX Cluster Fenster

Beitragvon DL8CHR » 9. Februar 2018, 22:07

Zunächst möchte ich mich ganz herzlich für dieses tolle Programm bedanken.
Macht wirklich Spaß damit zu arbeiten !!! :D :D :D

Nun meine Frage: Ist es möglich, im DX Cluster Fenster die Reihenfolge umzudrehen?
Sprich, die neusten Meldungen oben darzustellen?

Ist nicht wirklich wichtig, wäre mir aber lieber.... :wink:

Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 423
Registriert: 8. August 2002, 17:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Anzeige DX Cluster Fenster

Beitragvon DL7UCX » 10. Februar 2018, 13:49

Hallo Christian,

da Du im Laufe der Jahre der dritte bist, der das gerne hätte, habe ich es nochmal angesehen.

Die Umschaltung wäre doch recht aufwendig und fehleranfällig, weil einiges mehr als die Reihenfolge der Meldungen verändert werden müßte (Rollbalken, Wirkung von Tasten und Mausklicks, neue Anzeige nach Skalieren der Fenstergröße).
Außerdem ist diese Grafik-Ausgabe durch die Regelung der konkurrierenden Zugriffe (Bedienelemente <-> asynchron eingehende Meldungen) viel komplizierter als man denkt.

Deshalb möchte ich diese Stelle ohne Not nicht anfassen.

73 Ben

DL8CHR
Beiträge: 2
Registriert: 29. Dezember 2015, 17:55
Wohnort: Inning am Ammersee

Re: Anzeige DX Cluster Fenster

Beitragvon DL8CHR » 10. Februar 2018, 17:00

Servus Ben,

das hatte ich nicht erwartet.
Ich hätte es mir auch recht einfach vorgestellt.
Ob die ältesten Meldungen jetzt oben oder unten rausfliegen ist doch egal.
Aber da siehst du, Therorie und Praxis können doch recht weit auseinander liegen.

Jedenfalls vielen Dank, dass du dich damit auseinander gesetzt hast.
Ist ja auch nicht wichtig und für mich auch nur eine Schönheitssache.

Mach weiter so. Deine Software ist echt klasse !!!


Zurück zu „Bedienung/Anzeige“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste