Voice Record

Moderator: DL7UCX

OE5CSP
Beiträge: 3
Registriert: 3. März 2011, 06:47

Voice Record

Beitragvon OE5CSP » 24. Juni 2013, 18:41

Servus!

Ich habe versucht über Help-record voice file etwas aufzunehmen, aber das Feld ist nicht hinterlegt und kann deswegen nicht angeklickt werden. Ich habe die Lösung für dieses Problem in der help Datei leider nicht gefunden. Wer kann helfen?
73,Chris-OE5CSP

Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 397
Registriert: 8. August 2002, 17:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Voice Record

Beitragvon DL7UCX » 24. Juni 2013, 19:26

Hallo Chris,

hast Du denn bei "Settings - Station - Other interfaces - Soundcard - CW/SSB" einen Haken bei "Display/Voice" gemacht ?

73 Ben

OE5CSP
Beiträge: 3
Registriert: 3. März 2011, 06:47

Re: Voice Record

Beitragvon OE5CSP » 25. Juni 2013, 15:04

Vielen Dank Ben-Problem gelöst

73,Chris-OE5CSP

OE5CSP
Beiträge: 3
Registriert: 3. März 2011, 06:47

Voice record mit dem K3

Beitragvon OE5CSP » 25. Juni 2013, 18:48

Guten Abend liebe Funkfreunde!

Ich habe versucht mit den aufgenommenen Wave Dateien mit dem K3 auf Sendung zu gehen. Cw geht sehr gut, aber bei den Wave Dateien geht der K3 nicht auf Sendung.
Ich habe das Mikro des K3 auf line in gestellt, aber es kommt nichts. Bei HRD(digitale Betriebsarten,Psk31 usw...) geht er auf Sendung mit line in. Welches Hackerl hab ich diesmal übersehen?

vy73,Chris-OE5CSP

Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 397
Registriert: 8. August 2002, 17:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Voice record mit dem K3

Beitragvon DL7UCX » 25. Juni 2013, 19:41

Hallo Chris,

je genauer Du die Situation beschreibst, desto einfacher ist es Dir zu helfen.

bei den Wave Dateien geht der K3 nicht auf Sendung
Das kann bedeuten
- er schaltet nicht auf Senden oder
- er sendet kein SSB-Signal.

Wenn Du PTT in den Settings-Station-Transceivers aktiviert hast, sollte er auf Senden schalten, wenn ein Sendetext gesprochen wird.
Das geht beim K3 sowohl über "Key/PTT control" mit "RTS" als auch über "Control via CAT".
Auch über die "VOX" des K3 kann dieser selber auf Senden schalten, wenn ein NF-Signal in seinen Eingang gelangt.

Kommt denn ein Signal aus der Soundkarte (Test mit Kopfhörer am Ausgang) ?
Was für ein WAVE-File hast Du aufgenommen?
Wie lautet der F...-Text, mit dem Du versuchst, es zu senden?

73 Ben

OE5CSP
Beiträge: 3
Registriert: 3. März 2011, 06:47

Re: Voice record mit dem K3

Beitragvon OE5CSP » 25. Juni 2013, 19:43

Ich habe die Lösung mittlerweile gefunden .Es hat wirklich ein Hackerl gefehlt, nämlich bei tranceiver-control via cat-PTT
73, schönen Abend-OE5CSP

OE5CSP
Beiträge: 3
Registriert: 3. März 2011, 06:47

Voice Record

Beitragvon OE5CSP » 27. Juni 2013, 16:24

Servus miteinander!

Nachdem der K3 jetzt brav sendet hier eine weitere Frage: Ich habe den das K3 Mikro auf line in(Rückseite des K3) gestellt und möchte z.b anschließend mit dem Mikrophon(front panel) weitersenden, muss aber manuell am K3 "front panel" einstellen-irgendwie unpraktisch. Leider habe ich es nur geschafft mit der Vox den K3 auf Sendung(und Modulation) zu bringen. Ben hat in seinem mail auch andere Wege aufgezeigt(z.b cat control), aber die funktionieren irgendwie nicht. Wer weiß hier weiter?

73,Chris-OE5CSP


Zurück zu „Einsteiger“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast