Programmeinstellungen auf mehren Rechner gleichhalten

Moderator: DL7UCX

Antworten
DL6AU
Beiträge: 36
Registriert: Donnerstag 9. Mai 2013, 20:00
Wohnort: Friedberg (Hessen)

Programmeinstellungen auf mehren Rechner gleichhalten

Beitrag von DL6AU »

Hallo zusammen,

ich benutze zuhause UCX auf meinem Desktop. Wenn ich unterwegs bin verwende ich mein Notebook. Das Logbuch kann ich auf beiden Rechner über die Syncronisierungsfunktion abgleichen. Wie kann ich aber die Programmeinstellungen (Farben, Makros etc) gleichhalten?
73 Uwe
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Programmeinstellungen auf mehren Rechner gleichhalten

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Uwe,

die Einstellungen werden sich nach einen gewissen Zeit nicht mehr ständig wesentlich ändern.

Man kann sie übertragen, indem man mit "Settings - Import Settings - for Station + QSL Layout" die Datei UcxLog.ST2 auf dem Quell-PC auswählt. Dabei werden Call/Name/Location/Backup(1:1 Copy) nicht kopiert.

Alternativ und für die Settings weiterer angelegter Operatoren kann man die Dateien mit der Endung .ST2 (im Logdaten-Verzeichnis) auf den anderen PC kopieren (überschreiben).
Das betrifft dann aber alle Einstellungen, auch die Pfade der beiden Backups, diese wird man danach evtl. korrigieren müssen.

73 Ben
Antworten