K3- Programm reagiert nicht

Moderator: DL7UCX

Antworten
OE5CSP
Beiträge: 49
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 07:47

K3- Programm reagiert nicht

Beitrag von OE5CSP »

Hallo!

Ich habe gestern das Log Programm installiert aber im Work Fenster wird die Frequenz und Betriebsart nicht vom K3 übernommen.Es erkennt zwar den com-Port und
und auch das K3 Utility Programm läuft auf dem Rechner sehr gut. Wo liegt der Fehler?
Vielen Dank für Eure Hilfe!

73,Chris-OE5CSP
dl8dww
Beiträge: 596
Registriert: Mittwoch 1. August 2007, 21:14

Re: K3- Programm reagiert nicht

Beitrag von dl8dww »

Hallo Chris,
kann es sein, das die Baudrate vom K3 nicht mit der der COM übereinstimmt?
73 Wolfgang, DL8DWW
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6498
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: K3- Programm reagiert nicht

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Chris,

hast Du denn alle COM-Port-Settings übereinstimmend mit den Werten lt. K3-Manual eingestellt?

73 Ben
OE5CSP
Beiträge: 49
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 07:47

Re: K3- Programm reagiert nicht

Beitrag von OE5CSP »

Servus!

Ist die Baudrate vom Rechner, TRX oder Programm abhängig ?Wie findet man die richtige Baudrate? In der Bedienungsanleitung habe ich(noch) keinen Hinweis gefunden.

73,Chris
OE5CSP
Beiträge: 49
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 07:47

Re: K3- Programm reagiert nicht

Beitrag von OE5CSP »

Hurra, ich habs, mit 4800 b läuft er.Ich hab das Programm noch einmal geöffnet und dann gings!!
Danke

73,Chris
Antworten