auch ein Anfangsproblem...

Moderator: DL7UCX

Antworten
DF9JZ
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 3. Juli 2007, 20:21

auch ein Anfangsproblem...

Beitrag von DF9JZ »

Hallo Ben,

habe gerade UCX-Log heruntergeladen und auf mein Notebook (Dell Inspiron 6400) aufgespielt. Beim Start kommt die Meldung "Großer Schriftgrad gewählt.... "NORMAL einstellen".

Ich habe aber alles gecheckt und auch auf "NORMAL" stehen. Hängt es eventuell mit meiner Bildschirmauflösung von 1680 * 1050 Pixels zusammen?

Die sich öffnenden Fenster sehen teilweise an den Rändern etwas abgeschnitten aus.

Mit der Bitte um Info, woran das liegen könnte.

vy 73 de Karl

P.S.: Muss noch dazu sagen: Betriebssystem ist XP Professional
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6496
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

auch ein Anfangsproblem...

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Karl,

leider stellt Windows selber kein Mittel mehr zur Verfügung, die Schrifteinstellung abzufragen, sondern schiebt das auf den Grafikkartentreiber. Wenn die Fenster trotz der "Normal"-Einstellung abgeschnitten sind, scheint doch etwas an der Größe nicht normal zu sein.
Die Meldung ... sollte übrigens nur 3-mal kommen, hatte schon so eine Vorahnung...
Ich würde mal nach einem aktuellerem Grafikkarten-Treiber suchen, an XP Professional sollte es nicht liegen.

73 Ben
DF9JZ
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 3. Juli 2007, 20:21

Beitrag von DF9JZ »

Hallo Ben,

danke für den Tip. Bin zur Zeit im Urlaub - wenn ich wieder zurück bin probiere ich es mal aus und melde mich wieder.

73 de Karl/DF9JZ
Antworten