Anfangsprobleme

Moderator: DL7UCX

Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Anfangsprobleme

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Dieter,

wie versuchst Du die Help zu öffnen?
Über Doppelklick auf die Datei UcxLogD.chm oder
über den UcxLog-Menü-Punkt "Help - Read Help"?

Gehen beide Möglichkeiten nicht?

Wenn man bei Google eingibt chm "Die Navigation zu der Webseite wurde abgebrochen"
bekommt man über 1000 Ergebnisse.

Dieses z.B. beschreibt den Tip aus der LIESMICH.TXT genauer:
http://www.sahanya.de/2008/08/06/kein-z ... chm-datei/

Sieht der Fehler bei Dir aus aus wie bei http://didierdanse.net/blogs/dev_en/arc ... ntent.aspx gezeigt?

73 Ben
DL2BQD
Beiträge: 15
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 16:11

Re: Anfangsprobleme

Beitrag von DL2BQD »

Lieber Paul,
ich wollte schon verzweifeln.
Danke für Deine Hilfe, aber
ich finde nicht alle Einstellungsknöpfe bei mir ("stammt von einem fremden Computer..."), auch nix Ähnliches.

Durch Zufall habe ich folgenden Click gemacht:
...logD.chm mit rechts angeclickt > Zeile öffnen mit > es öfnnet sich ein Angebot ... click, und dann erschien die HELP!

(Aber ich konnte sie schonmal aus dem Menureiter öffnen...)

Soweit bin ich also erstmal gekommen.
Guten Abend an alle Leser.
(Wenn Du nichts dagegen hättest, würdeich Dich gerne am Telefon sprechen.)

73. Dieter
Benutzeravatar
DL5KW
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 08:10
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Anfangsprobleme

Beitrag von DL5KW »

Hallo Dieter

Tel-Nr ist die (0621) 33 54 80

Das mit der rechten Maus-Taste war schon mal richtig. Statt der Zeile "Öffnen mit" ist ganz unten im Kästchen eine Zeile "Eigenschaften". ein einfacher linker Mausklick auf dieses Wort, es öffnet sich ein neues Fensterchen mit den weiteren Reitern. Wenns weiter unklar bleibt, kannst Du mich gerne anrufen.

73 Paul
DL2BQD
Beiträge: 15
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 16:11

Re: Anfangsprobleme

Beitrag von DL2BQD »

Lieber Ben, danke erstmal für die Mühe!

> wie versuchst Du die Help zu öffnen?
Über Doppelklick auf die Datei UcxLogD.chm oder
über den UcxLog-Menü-Punkt "Help - Read Help"?<

>Gehen beide Möglichkeiten nicht?<

Ich habe eine Kopie der ..D.chm auf dem Desktop. Da kann ich die HELP texte lesen.
Das ist schon erstmal OK.
Das geht auch aus dem im WindowsExpl im Ordner C:UCX...D.chm.

Ich kann den HELP Karteireiter im Logfenster nicht aktivieren, und das Bild sieht so aus, wie Du es erfragtest, nur auf Deutsch...Verbindung abgebrochen, geben sie evtl die Adresse neu ein...

> Wenn man bei Google eingibt chm "Die Navigation zu der Webseite wurde abgebrochen"
bekommt man über 1000 Ergebnisse.
Dieses z.B. beschreibt den Tip aus der LIESMICH.TXT genauer:
http://www.sahanya.de/2008/08/06/kein-z ... chm-datei/
Da habe ich auch nachgelesen. Ich habe bloß keine so eindeutigen Buttons wie "Security" the file came from another Computer...UNBLOCK;
Ich habe halt Häkchen mit Vollzugriff, Lesen, Schreiben...
Ich habe eigetragen 'Zugriff für 'Jeder'.
>Sieht der Fehler bei Dir aus aus wie bei http://didierdanse.net/blogs/dev_en/arc ... ntent.aspx gezeigt?>

Ja, genau, siehe oben.

73 Ben[/quote]

73 Dieter
DL2BQD
Beiträge: 15
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 16:11

Re: Anfangsprobleme

Beitrag von DL2BQD »

DL5KW hat geschrieben:Hallo Dieter

Tel-Nr ist die (0621) 33 54 80

Das mit der rechten Maus-Taste war schon mal richtig. Statt der Zeile "Öffnen mit" ist ganz unten im Kästchen eine Zeile "Eigenschaften". ein einfacher linker Mausklick auf dieses Wort, es öffnet sich ein neues Fensterchen mit den weiteren Reitern. Wenns weiter unklar bleibt, kannst Du mich gerne anrufen.

73 Paul
Danke, Paul, für das konstruktive Angebot, das mich vom Fummeln abhät.
Ich melde mich bei Dir heute Abend kurz für einen Termin zum Schwatzen.
73! Dieter
DL2BQD
Beiträge: 15
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 16:11

Re: Anfangsprobleme HELP

Beitrag von DL2BQD »

DL2BQD hat geschrieben:
DL5KW hat geschrieben:Hallo Dieter

Das mit der rechten Maus-Taste war schon mal richtig. Statt der Zeile "Öffnen mit" ist ganz unten im Kästchen eine Zeile "Eigenschaften". ein einfacher linker Mausklick auf dieses Wort, es öffnet sich ein neues Fensterchen mit den weiteren Reitern. Wenns weiter unklar bleibt, kannst Du mich gerne anrufen.

73 Paul
Danke, Paul, für das konstruktive Angebot, das mich vom Fummeln abhät.
Ich melde mich bei Dir heute Abend kurz für einen Termin zum Schwatzen.
73! Dieter
Lieber Ben, lieber Paul!
Problem gelöst: HELP lässt sich öffnen!

Ben, wenn Du schreibst, dass bei dieser HELP-Geschichte keine Probleme bekannt seien; doch, der Nutzer ist das Hauptproblem.
Ich hatte wirklich in den Forumbeiträgen gesucht, dann auch Google bemüht, liesmich.txt...
Die Help lies sich sperat öffnen, aber nicht vom Karteireiter- Logfenster aus.
Ich fand einfach keinen Zugang zu der Seite mit dem Knopp, 'security - unblock/zulassen'.

Paul war so nett und ist dann mit mir per Telefon einige Fenster durchgegangen - nix!
Bis er eine Nebenbeibemerkung machte,ob ich wohl noch eine alte Version irgendwo liegen habe.
Und: Das ICON auf dem Schirm wies verknüpfend nach D:...
Dann ging alles schnell!

Wenn alles nur intuitiv und sehr einfach wäre, dann gäbe es kein Forum, hi.

Danke für Eure Anregungen.
73! Dieter
DM3DL
Beiträge: 109
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 01:26

Re: Anfangsprobleme

Beitrag von DM3DL »

Zur Info - OQ

Ich hatte vor kurzem auch die Probleme nach Umstieg auf Windows 7 - Laptop und bekam es absolut nicht hin. Ich habe mir gar nicht getraut, es hier anzubringen und gedacht, so dämlich kann man doch gar nicht sein...

Das Problem war aber ein anderes und ich vermute bei einigen anderen auch. Ich habe nämlich im UCX-Verzeichnis keine .chm Datei gefunden, nur eine .chw Datei. Darin konnte ich die Zugriffe ändern so oft ich wollte, das Resultat blieb das Gleiche. Dann dachte ich, einen Versuch kann es nicht schaden, die .chw Datei in .chm umzubenennen und mal schauen was dann passiert... Als mir Windows dann sagte, diese Datei gibt es schon im Verzeichnis, bin ich hellhörig geworden. Bei mir hat Windows nämlich bei der .chm Datei die Dateierweiterung nicht angezeigt. Als ich diese dann entsprechend der Zugriffsrechte modifiziert hatte, klappte alles wie gewünscht.

73! Gerhard
Antworten