Update durchführen?

Moderator: DL7UCX

Antworten
OE2LCM
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 27. Dezember 2013, 16:17

Update durchführen?

Beitrag von OE2LCM »

Hallo, kann mir bitte kurz jemand sagen, wie ich ein Software update mache?
Kann das zwar unter "Update" anstossen, wird runtergeladen und dann kommt
ein Vorschaltfenster wo man "Upate" bestätigen muss. Dann schließt sich
ucx-Log und das wars. Beim Neustart habe ich wieder die alte Version.
Oder soll ich die neue Version von der HP runterladen und irgendwie drüberinstallieren?

Momentan hab ich 6.81.

Danke
Günther
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Update durchführen?

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Günther,

es sieht so aus, als ob UcxLog nicht ins eigene Programm-Verzeichnis schreiben kann.
Wo liegt denn die UcxLog.exe ?
Ich weiß nicht, ob es bei der 6.81 schon "Help - Show file locations - Program" gab.

Du kannst es als "Administrator" versuchen oder
Du kannst auch UcxLog.zip runterladen und einfach alles ins alte Programm-Verzeichnis auspacken (drüber kopieren).
Das beseitigt aber die Ursache (s.o.) nicht.

73 Ben
OE2LCM
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 27. Dezember 2013, 16:17

Re: Update durchführen?

Beitrag von OE2LCM »

Vielen Dank Ben für die rasche Antwort,

da hatte ich wohl eine unsaubere Umgebung....

Ich hab einfach die log-Daten gesichert, Verzeichnis gelöscht und dann die neue Version frisch installiert.
Nun ging auch der Update aus dem Programm heraus auf beta tadellos.

73
Günther
Antworten