Hilfetesxt anzeigen

Moderator: DL7UCX

DL8WE
Beiträge: 1
Registriert: 6. August 2017, 15:09

Hilfetesxt anzeigen

Beitragvon DL8WE » 7. August 2017, 06:45

Hallo, versuche auch die ersten Schritte und wollte mich über die Hilfetexte einlesen.
Bekomme allerdings nur die Gliederung angezeigt keine Hilfetexte :-(, Den anderen Forumsbeitrag habe ich natürlich gelesen und die Datei über 'Eigenschaften' entsprechend freigegeben. Leider ohne Erfolg. Benutze win10. Hat jemand noch eine Spur?

Danke und 73
Christof

DL5SDN
Beiträge: 10
Registriert: 27. Januar 2017, 17:45

Re: Hilfetesxt anzeigen

Beitragvon DL5SDN » 7. August 2017, 14:45

Hallo Christof,
schau mal, ob Du die kompilierte UcxLogD.html-HilfeDatei unter Windows freigegeben hast, und auch die anderen Textdateien. In ersterer stehen alle Hilfstexte drin.
Dann sollte es eigentlich gehen.

73 Werner

Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 201
Registriert: 8. August 2002, 17:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Hilfetesxt anzeigen

Beitragvon DL7UCX » 7. August 2017, 17:43

Hallo Christof,

bisher hat der beschriebene Tip aus den "News" immer geholfen, bitte nochmal kontrollieren.
Evtl. hat sich auch unter Windows 10 an der Verfahrensweise etwas geändert, ich kann das nicht überprüfen, wenn die Hilfe angezeigt wird, geht es immer.
- Tip: Wenn die Hilfe nicht angezeigt wird, die Eigenschaften der Datei UcxLogD.chm
öffnen und den Zugriff auf Dateien von anderen Computern zulassen.

Das ist nur einmal erforderlich. Das Verzeichnis, in dem die Datei UcxLogD.chm liegt,
findet man über das Menü "Help - Show file locations - Program".

Auch im Internet findet man mit den Suchworten "Hilfe CHM Problem" tausende Anleitungen dazu.
Das ist eine Windows-Sicherheitsmaßnahme, an der ich nichts ändern kann, sri.


73 Ben


Zurück zu „Einsteiger“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast