Neues Forum Design

Moderator: DL7UCX

Antworten
Benutzeravatar
DL6ER
Beiträge: 1082
Registriert: Montag 7. März 2011, 21:42
Kontaktdaten:

Neues Forum Design

Beitrag von DL6ER »

Hallo zusammen,

ich habe keine Zweifel daran, dass Updates von Software von Zeit zu Zeit nötig und sinnvoll sind, aber ich bemerke, dass das neue Design wesentlich weniger die zur Verfügung stehende Breite des Monitors ausnutzt als das vorherige. Es mutet etwas so an, als ob es eher für mobile Geräte denn Computer (in diesem Fall mein Laptop) optimiert wurde. Gibt es hierfür möglicherweise eine Einstellungsmöglichkeit, die ich übersehen habe?

Vorher:
Screenshow-UcxLog-Forum-Vorher.resized.png
Screenshow-UcxLog-Forum-Vorher.resized.png (66.82 KiB) 2823 mal betrachtet
Nachher:
Screenshow-UcxLog-Forum-Nachher.resized.png
Screenshow-UcxLog-Forum-Nachher.resized.png (72.8 KiB) 2823 mal betrachtet
Diesen Vergleich kann ich so zeigen, da ich eine nicht-aktualisierte Seite noch offen hatte. Den Unterschied in einem Gespräch selbst kann ich leider nicht mehr zeigen. Vorteil von alten Design: Ich konnte bei kurzen Themen meist die ganze Seite auf einmal sehen, ohne Scrollen zu müssen.

Beste 73,
Dominik
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum Design

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Dominik,

ich erkenne bei mir keinen Unterschied, es wird die volle Fensterbreite gefüllt.
Ich benutzte allerdings das Design "subsilver2".

73 Ben
Benutzeravatar
DL6ER
Beiträge: 1082
Registriert: Montag 7. März 2011, 21:42
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum Design

Beitrag von DL6ER »

Hallo Ben,

mit dem Design "subsilver2" wird bei mir dann auch wieder der ganze Bildschirm genutzt. Und ich dachte ich hätte das ausprobiert und es hätte sich nichts geändert :roll: .

73 Dominik
Antworten