Die Suche ergab 18 Treffer

von DL7BJ
1. Mai 2016, 17:01
Forum: Listen und Dateien
Thema: Memberlist CW-Ops
Antworten: 24
Zugriffe: 1173

Re: Memberlist CW-Ops

Moin,

ein empfehlenswerter Editor als Ersatz, für das was Windows mitliefert, ist Notepad++. Kostenfrei und kommt mit allen möglichen Dateien zurecht.

https://notepad-plus-plus.org/

73, Tom
von DL7BJ
27. März 2015, 06:38
Forum: Betriebssysteme
Thema: Windows 10
Antworten: 4
Zugriffe: 1007

Re: Windows 10

Moin Ben, das Verschieben des QSO-Work-Fensters ist immer träge, da dabei pausenlos refreshed wird. Das hat wohl nichts mit Windows 10 zu tun. Da man dieses Verschieben m.E. nur sehr selten (zur Grundeinstellung) und nicht beim Loggen braucht, finde ich das unwesentlich. Ich habe das auch nur im Ver...
von DL7BJ
26. März 2015, 20:52
Forum: Betriebssysteme
Thema: Windows 10
Antworten: 4
Zugriffe: 1007

Re: Windows 10

Moin, das ist die Windows 10 Pro Technical Preview. Einen Lizenzsticker wird es nach aktuellen Informationen nicht geben, da jedes Windows 7 und Windows 8 auf Windows 10 upgedated werden kann. Nach dem offiziellen Erscheinungstermin (akt. im August 2015) soll dies möglich sein. Windows 10 soll für 1...
von DL7BJ
9. April 2014, 21:05
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: TRX-Manager
Antworten: 10
Zugriffe: 1244

Re: TRX-Manager

Moin, Die Weiterentwicklung wäre dann die UCXLog Ansteuerung von Schrittmotoren, die den Bandschalter und jeweils Tune und Plate Drehknopf bewegen,die Idee lasse ich mir gleich patentieren. :wink: Ich habe nebenher eine eigene Software laufen, die über einen Lantronix Matchport mit einer angeschloss...
von DL7BJ
3. April 2014, 06:31
Forum: Digitale Modes
Thema: UCXLog and FLdigi?
Antworten: 264
Zugriffe: 21570

Re: UCXLog and FLdigi?

Moin Ben, Wenn ich das richtig verstehe, sendet Fldigi die FEC/RSID-Daten noch fertig, obwohl UcxLog schon den TX über RPC main.rx abgeschaltet hat. Das Problem ist dann "nur", daß die PTT aus UcxLog zu früh abgeschaltet wird. Ob sich das (noch) Senden von Fldigi über main.get_trx_state ri...
von DL7BJ
3. April 2014, 00:21
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Vokabeln passend zur Anzeige des Landesfeldes
Antworten: 54
Zugriffe: 5291

Re: Vokabeln passend zur Anzeige des Landesfeldes

Moin, Zusatz: Obwohl auch im Internet überall zu finden hat ein Ukrainer sehr lange bei gedrückter Microfontaste gelacht, als ich "buwai" zur Verabschiedung sagte. Auf Nachfrage konnte er lediglich auf mittelgutem Englisch sagen, dass das für ihn "sounds a little strange" sei - w...
von DL7BJ
2. April 2014, 23:35
Forum: Digitale Modes
Thema: UCXLog and FLdigi?
Antworten: 264
Zugriffe: 21570

Re: UCXLog and FLdigi?

Moin, Leider läßt sich der Füllstand des Sendepuffers in Fldigi nicht abfragen. Deshalb kontrolliert UcxLog, ob alle zu sendenden Zeichen empfangen wurden und schaltet dann auf Empfang. Zur Sicherheit wird auch auf Empfang geschaltet, wenn eine gewisse Zeit nichts mehr empfangen wurde. 73 Ben Ich ho...
von DL7BJ
28. März 2014, 23:39
Forum: Digitale Modes
Thema: UCXLog and FLdigi?
Antworten: 264
Zugriffe: 21570

Re: UCXLog and FLdigi?

Moin, ich hatte eben das Phänomen, dass fldigi gar nicht starten wollte. Aber auch direkt an der console nicht, "C++ Runtime Error". Ich vermute, dies lag daran, dass bei mir in fldigi RigCtrl eingeschaltet war und in UCXLog ebenfalls. Seit ich RigCtrl in fldigi abgeschaltet habe, geht es ...
von DL7BJ
28. März 2014, 23:06
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: [7.38 Beta1] Notebook und Bandmap
Antworten: 3
Zugriffe: 613

Re: [7.38 Beta1] Notebook und Bandmap

Moin Ben,

Perfekt, gerade getestet.

73 es tnx, Tom
von DL7BJ
16. März 2014, 23:01
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: + Zeichen <ar> in Send CW
Antworten: 29
Zugriffe: 2187

Re: + Zeichen <ar> in Send CW

Moin, <KA> benutzt heute niemand. Bei KN bin ich mir auch nicht so sicher, ob das 1 oder 2 Zeichen sein sollten, tendiere aber eher zu <kn> Jeden Montag z.B. im AGCW Telegram ist ein <ka> und <ar>. Wenn jemand Rundsprüche mit UCXLog senden möchte, dann wird er <ka> brauchen, ebenso wie <ar>, wenn es...
von DL7BJ
16. März 2014, 11:08
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: [7.38 Beta1] Notebook und Bandmap
Antworten: 3
Zugriffe: 613

[7.38 Beta1] Notebook und Bandmap

Moin, wenn das Fenster für die Bandmap geöffnet ist und man dann das Notebookfenster verwendet und dies auch das aktive Fenster ist, gehen die Tasten Cursor-Up und Cursor-Down weiterhin in das Bandmap Fenster. Somit kann im Notebookfenster der Cursor nicht mit diesen Tasten bewegt werden. Ist das ei...
von DL7BJ
15. März 2014, 16:12
Forum: News
Thema: UcxLog Cloud
Antworten: 99
Zugriffe: 18753

Re: UcxLog Cloud

Moin, es gibt keinen Windows Installer Genau, der würde alles in C:\Programme packen und das wäre ganz schlecht. Ist zwar schon etwas älter, der Beitrag, aber falls das mal akt. werden sollte mit einem Installer, aus was für Gründen auch immer, dann schaue Dir mal Inno Setup an. Dort kannst Du direk...
von DL7BJ
15. März 2014, 15:52
Forum: Netze
Thema: HamQTH - Free XML
Antworten: 14
Zugriffe: 1773

Re: HamQTH - Free XML

Moin, ich habe das HamQTH in die To-Do-Liste aufgenommen, XML sieht überschaubar aus. Ah, schön, erübrigt sich meine Frage. Petr, OK2CQR, der Betreiber der Seite ist der Autor von CQRLog (nur für Linux), netter Mensch. Ich finde die Seite hamqth.com schön übersichtlich, simpel und dem Zweck entsprec...
von DL7BJ
3. Juli 2013, 21:04
Forum: Interfaces
Thema: Hohe Systemlast, wenn CAT Interface aktiviert ist
Antworten: 6
Zugriffe: 1095

Re: Hohe Systemlast, wenn CAT Interface aktiviert ist

Hallo Ben, abschliessend nach einigen Tagen Betrieb von dem Notebook sieht es so aus, dass alles ok ist, wenn man erst mal nach einem Reboot UcxLog startet. Da stört auch "suspend to disk" nicht mehr. Nach ein paar Tagen funktioniert noch alles wie gewohnt. Was natürlich nicht bedeutet, da...
von DL7BJ
23. Juni 2013, 20:37
Forum: Interfaces
Thema: Hohe Systemlast, wenn CAT Interface aktiviert ist
Antworten: 6
Zugriffe: 1095

Re: Hohe Systemlast, wenn CAT Interface aktiviert ist

Hallo Ben, die COM-Ports werden direkt über das Windows-API angesprochen ("Overlapped" (nicht blockierend) aus Hintergrund-Threads). Aja, okay. Ich hatte früher mit ein paar Komponeten ziemliche Probleme. Als richtig gut hat sich dann eigentlich erst CPort erwiesen. Habe eben noch ein paar...

Zur erweiterten Suche