Die Suche ergab 109 Treffer

von DM3DL
Mittwoch 29. Juni 2022, 08:27
Forum: Export/Import
Thema: Upload zu DCL
Antworten: 10
Zugriffe: 2756

Re: Upload zu DCL

Hallo Ben, nein, die Stationen schauen nach, ob das QSO im Log, also quasi bestätigt ist für eventuelle Diplome - siehe auch die Echtzeit-Logs von IIxWRTC... Ob das überlebenswichtig ist, sei dahingestellt aber es ist eine schöne Sache. Ich nutze das auch und empfinde das als sehr angenehm. 73! Gerh...
von DM3DL
Dienstag 28. Juni 2022, 12:02
Forum: Export/Import
Thema: Upload zu DCL
Antworten: 10
Zugriffe: 2756

Re: Upload zu DCL

Hallo Ben,

ich könnte es selbst hochladen aber aktuell habe ich die Zugangsdaten dazu nicht... Das lässt sich natürlich ändern, ich wollte nur den Status Quo beschreiben. Ich werde mich mal mit dem Friedrich kurzschließen ob es da Schnittstellen gibt. Danke erstmal!

73! Gerhard
von DM3DL
Dienstag 28. Juni 2022, 08:30
Forum: Export/Import
Thema: Upload zu DCL
Antworten: 10
Zugriffe: 2756

Re: Upload zu DCL

Hallo Ben, natürlich ist das möglich, aber wenn man das Log genauso wie beim Clublog- bzw. qrz.com-upload in Echtzeit hochlädt, kann die Gegenstation im DCL quasi sofort die Bestätigung sehen (z.B. für Diplome), ungefähr so, wie bei den IIxWRTC Stationen... Ich hab mit dem Friedrich von Hellen (DL4B...
von DM3DL
Montag 27. Juni 2022, 13:11
Forum: Export/Import
Thema: Upload zu DCL
Antworten: 10
Zugriffe: 2756

Upload zu DCL

Hallo Ben, würdest Du auch den Logupload zum DCL ins UCX-Log integrieren? Ich frage vor allem, weil ich im DARC-SES-Team bin und ab und an unter diversen Sonderrufzeichen qrv bin, die man im UCX-Log ja sehr gut mit verschiedenen Operator abdecken kann. Nur muss ich dann immer das Log exportieren und...
von DM3DL
Freitag 20. Mai 2022, 14:47
Forum: Export/Import
Thema: Upload zu Clublog, eQSL und LOTW
Antworten: 4
Zugriffe: 1202

Re: Upload zu Clublog, eQSL und LOTW

Ah, das klärt die Sache natürlich auf... Vielen Dank und schönes Wochenende!

73! Gerhard
von DM3DL
Mittwoch 18. Mai 2022, 16:03
Forum: Export/Import
Thema: Upload zu Clublog, eQSL und LOTW
Antworten: 4
Zugriffe: 1202

Re: Upload zu Clublog, eQSL und LOTW

Hallo Ben, Danke für die schnelle Antwort. Nein, schlimm ist das nicht, aber wenn man wie ich in Stoßzeiten jeden Tag die QSOs hoch lädt ist es manchmal etwas nervig... Aber das ist Klagen auf hohem Niveau, alles gut... Was das "Collect" betrifft, die Logik erschließt sich mir, aber ich ve...
von DM3DL
Dienstag 17. Mai 2022, 16:53
Forum: Export/Import
Thema: Upload zu Clublog, eQSL und LOTW
Antworten: 4
Zugriffe: 1202

Upload zu Clublog, eQSL und LOTW

Hallo zusammen, beim "einsammeln" der Verbindungen zum Clublog- eQSL- und LOTW-upload kommt jedesmal die Info, dass xxx QSOs von anderen OPs ignoriert wurden, obwohl eindeutig "only current operator" angeklickt ist. Mache ich da irgendetwas falsch, oder kann man diese Info deakti...
von DM3DL
Sonntag 1. Mai 2022, 10:52
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: PSK mit dem IC-7610
Antworten: 13
Zugriffe: 1861

Re: PSK mit dem IC-7610

Das kann gut sein, ich hatte nur vermutet da es auch den RTTY-Mode im ICOM gibt der auch intern das Signal erzeugt, müsste es bei PSK ähnlich sein... Der zweite USB-Anschluss ist auch "nur" eine Schnittstelle für HDSDR-Anwendungen... Danke trotzdem für eure Hilfe!

73! Gerhard - DM3DL
von DM3DL
Sonntag 1. Mai 2022, 07:39
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: PSK mit dem IC-7610
Antworten: 13
Zugriffe: 1861

Re: PSK mit dem IC-7610

Moin zusammen, Danke für euer Feedback! Ich habe mittlerweile festgestellt, dass es am IC-7610 oder dem Audio CODEC liegt. Ich habe das WSJT-X mal umgestellt auf den ICOM CODEC, da sendet er auch keine NF... Empfangsseitig geht es aber, deshalb glaube ich nicht dass der CODEC grundsätzlich nicht fun...
von DM3DL
Samstag 30. April 2022, 10:46
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: PSK mit dem IC-7610
Antworten: 13
Zugriffe: 1861

Re: PSK mit dem IC-7610

Hallo Ben, mit der DXP-Soundkarte funktioniert es bei USB... Hier mal meine Einstellungen, so funktioniert es nicht...
Screenshot 2022-04-30 104608.png
Screenshot 2022-04-30 104608.png (15.26 KiB) 1782 mal betrachtet
Und so funktioniert es (mit USB-D1 Mode...)
von DM3DL
Samstag 30. April 2022, 00:24
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: PSK mit dem IC-7610
Antworten: 13
Zugriffe: 1861

Re: PSK mit dem IC-7610

Hallo Ben, ja das stimmt, wenn ich den ICOM PSK-Mode rausnehme, schaltet er (wenn ich den Mode PSK wähle) auf USB-D1 und dann funktioniert es... Es kann theoretisch nur am Audioeingang liegen, aber nichts von dem was ich auswählen kann, funktioniert... Als Soundkarte benutze ich das microHam DXP (da...
von DM3DL
Donnerstag 28. April 2022, 20:16
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: PSK mit dem IC-7610
Antworten: 13
Zugriffe: 1861

Re: PSK mit dem IC-7610

Hallo Ben,

sorry - auf Senden schaltet er, PTT funktioniert, es kommt nur nix raus...

73! Gerhard
von DM3DL
Donnerstag 28. April 2022, 13:10
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: PSK mit dem IC-7610
Antworten: 13
Zugriffe: 1861

Re: PSK mit dem IC-7610

Hallo Ben, ja, das habe ich. Aber wir kommen der Sache näher, da gibt es ja noch ein Kontrollfeld "ICOM-Mode PSK" Wenn ich das aktiviere, dann schaltet der TRX brav auf den gewünschten PSK Mode - allerdings geht dann kein Signal raus... :roll: Darunter ist noch ein Kontrollfeld "IC-74...
von DM3DL
Mittwoch 27. April 2022, 20:32
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: PSK mit dem IC-7610
Antworten: 13
Zugriffe: 1861

PSK mit dem IC-7610

Hallo zusammen, ich mache gerade meine ersten Schritte mit dem IC-7610 und habe folgende Frage. Wenn ich im UCX-Log auf RTTY schalte, dann macht der TRX das auch. Schalte ich dagegen auf PSK, schaltet der TRX auf USB-D1, obwohl der IC-7610 eine eigene Betriebsart PSK hat... Nichtsdestotrotz kann ich...
von DM3DL
Montag 11. April 2022, 12:09
Forum: Contest
Thema: Verzögerung bei F-Tasten inkl. Speicherung
Antworten: 6
Zugriffe: 1516

Re: Verzögerung bei F-Tasten inkl. Speicherung

Hallo Ben, ich vermute mal die SD-Karte, weil ich den Virenscanner erst seit relativ kurzem installiert habe und ich das Problem vorher schonmal hatte... Kann aber auch eine Kombination aus beidem sein wenn der Virenscanner immer erst die SD-Karte überprüft... ?! Ich habe aber sicherheitsnadelhalber...