Die Suche ergab 19 Treffer

von DL3GCB
Samstag 24. Oktober 2020, 09:41
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Settings>Log Cloud> Download Fehler
Antworten: 5
Zugriffe: 1539

Re: Settings>Log Cloud> Download Fehler

Hallo Ben, danke für die schnelle Reaktion. Ich habe nochmal die Fehlermeldung angesehen, es ist ein ZipForge native Error: 00020.Also ist UcxLog außen vor. Nun bin ich kein Windows Freak und kann von daher nicht beurteilen, wie man am besten vorgeht. Darf ich aus UcxLog Sicht das Directory löschen?...
von DL3GCB
Freitag 23. Oktober 2020, 23:35
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Settings>Log Cloud> Download Fehler
Antworten: 5
Zugriffe: 1539

Re: Settings>Log Cloud> Download Fehler

Hallo Ben, danke für Deine Antwort. Allerdings habe ich bereits alles was mit UcxLog zu tun hat in die Whitelist von Gdata eingetragen, das ist nicht die Ursache. Die Fehlermeldung taucht immer dann auf, wenn ich bei bereits aktivem Logprogramm ein 2.Mal downloaden will. wenn ich dann UcxLog schließ...
von DL3GCB
Freitag 23. Oktober 2020, 13:20
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Settings>Log Cloud> Download Fehler
Antworten: 5
Zugriffe: 1539

Settings>Log Cloud> Download Fehler

Hallo Ben, seit einiger Zeit funktioniert der Log Cloud Download nicht mehr. Es wird folgendes angezeigt: ...Native Error: 00020. File processing error.... Wenn ich an die angegebene Stelle gehe finde ich dort das file "cloud". Das lässt sich aber nicht öffnen, ich bezweifle, dass das auch...
von DL3GCB
Sonntag 25. August 2019, 22:22
Forum: Listen und Dateien
Thema: Log sortieren dauert ewig
Antworten: 4
Zugriffe: 2346

Re: Log sortieren dauert ewig

Hallo Ben,
Du hast den richtigen Tip gegeben: Der Virenscanner G-Data ist die Bremse!
Ich habe den Scanner deaktiviert und sofort ist die alte Geschwindigkeit wieder da. Super!!

Vielen Dank für das Sonntagsgeschenk! 73 Bernd
von DL3GCB
Sonntag 25. August 2019, 22:13
Forum: Listen und Dateien
Thema: Log sortieren dauert ewig
Antworten: 4
Zugriffe: 2346

Re: Log sortieren dauert ewig

Hallo Ben, ein jedes editieren der Logdatei (z.B.QSL markieren-P-n-N- ) dauert mit einer Reaktion ca 2 sek. Das war früher nicht so. Die Lage der Log- Dateien habe ich nicht verändert. Der Virenscanner kann ein Grund sein, den werde ich mal deaktivieren. Guter Tip. Und wenn ich eine neue Installatio...
von DL3GCB
Sonntag 25. August 2019, 12:35
Forum: Listen und Dateien
Thema: Log sortieren dauert ewig
Antworten: 4
Zugriffe: 2346

Log sortieren dauert ewig

Hallo, wenn ich einen Log- Jahrgang mit ca. 2000 QSOs sortieren lassen will (deleted QSOs weglassen z.B.) dauert das seit einiger Zeit unendlich lange. Was kann die Ursache dafür sein? Abhilfe? Mangelnder Speicher oder langsame Platte ist es sicher nicht. Hat sich das Programm irgendwo verlaufen? Fü...
von DL3GCB
Mittwoch 6. März 2019, 20:20
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Zweitinstallation - was ist zu tun?
Antworten: 8
Zugriffe: 3697

Re: Zweitinstallation - was ist zu tun?

Danke! Super Software.
von DL3GCB
Mittwoch 6. März 2019, 17:42
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Zweitinstallation - was ist zu tun?
Antworten: 8
Zugriffe: 3697

Re: Zweitinstallation - was ist zu tun?

Danke Wolfgang für den Hinweis! Die Daten rüberzuschaffen ist ja erst der 2. Schritt. Mir geht es auch darum, ob das Programm gleichzeitig auf 2 Rechnern registriert und im Netz[/b] sein kann. Manche Programme sind ja an eine bestimmte Hardware gebunden und in dieser Beziehung "sensibel". ...
von DL3GCB
Mittwoch 6. März 2019, 13:16
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Zweitinstallation - was ist zu tun?
Antworten: 8
Zugriffe: 3697

Zweitinstallation - was ist zu tun?

Hallo zusammen, ich habe mir einen Laptop ausschließlich für AFU Zwecke angeschafft. Darauf möchte ich UCXLog parallel zum PC installieren. Auf dem Laptop läuft auch FT8, was die Übernahme der Daten direkt zum UCXLog ermöglichen soll. Das geht beim PC ohne FT8 ja nicht. Frage: Was ist bei einer &quo...
von DL3GCB
Sonntag 23. August 2015, 12:33
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Fehlermeldung
Antworten: 7
Zugriffe: 3239

Re: Fehlermeldung

Hallo Ben, danke für die Erläuterung mit einer superschnellen Antwort! Der Explorer ist bei mir Firefox, vielleicht hängt das damit zusammen. Da gibt es alle Nase lang neue Versionen, vielleicht kollidiert da was. Auf jeden Fall weiss ich jetzt, was die Meldung besagt. Und wenn Du Dich um eine Lösun...
von DL3GCB
Samstag 22. August 2015, 13:26
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Fehlermeldung
Antworten: 7
Zugriffe: 3239

Fehlermeldung

Hallo, in letzter Zeit erscheint nach Aufruf von QRZ.com (aus QSO-Edit Log-Full) mehrfach hintereinander ein Hinweisfenster mit dem Text: Deaktiviertes oder unsichtbares Fenster kann den Focus nicht erhalten Was ist damit gemeint / was die Ursache? Nach dem Löschen der Meldung ist alles i.O. (ist je...
von DL3GCB
Sonntag 21. September 2014, 12:23
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Kein "Signal" Fenster
Antworten: 3
Zugriffe: 2029

Re: Kein "Signal" Fenster

Hallo Ben, vielen Dank für die Antwort, das war die Lösung des Problems. Ich habe wohl bei einer vorherigen Aktion den Haken gelöscht. Ich hatte folgenden Effekt (erstmalig): Bei Doppelklichk auf ein Call im Cluster- Fenster öffnete sich ein PSK Fenster. Das hatte ich noch nie und ich bin ganz überr...
von DL3GCB
Mittwoch 17. September 2014, 23:18
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Kein "Signal" Fenster
Antworten: 3
Zugriffe: 2029

Kein "Signal" Fenster

Hallo, ich benutze UCXLOG ohne Probleme seit langer Zeit. Nun ist "plötzlich" - warum auch immer - das "Signal" Fenster nicht mehr aufrufbar. Bei UCX Start erscheint es für einen Sekundenbruchteil, um dann sofort zu veschwinden. Unter "Windows" ist das Optionsfeld angeg...
von DL3GCB
Donnerstag 29. Mai 2014, 14:27
Forum: Listen und Dateien
Thema: Watch List: DXCC search
Antworten: 0
Zugriffe: 2718

Watch List: DXCC search

Hallo zusammen, wäre es nicht sinnvoll, wenn man in die Watch- Liste nicht nur konkrete Rufzeichen eingeben könnte sondern auch DXCC- Entity- Nummern? Gerade bei DXpeditionen werden oft nicht die Standard- Prefixe eingesetzt. Da wäre es doch hilfreich, die Entity- Nummer als Alias für die Entity zu ...
von DL3GCB
Mittwoch 9. Oktober 2013, 18:45
Forum: Netze
Thema: telnet - message senden?
Antworten: 2
Zugriffe: 3009

Re: telnet - message senden?

Hallo Frank,
werde mir mal die Befehle des DX-Spiders besorgen und dann probieren.
Du hast mir erstmal weitergeholfen, vielen Dank dafür.
73 Bernd