Die Suche ergab 30 Treffer

von DF1LX
Montag 5. März 2018, 14:31
Forum: Contest
Thema: Audio Recording
Antworten: 4
Zugriffe: 3112

Re: Audio Recording

That should be easy to realize - UCXlog needs to sent all worked QSO as a XML string via UDP to QSorder (like N1MM+ - definition of the XML string can be found in the online documentation). Nothing more.
von DF1LX
Mittwoch 12. Februar 2014, 08:28
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Programmabsturz
Antworten: 8
Zugriffe: 3314

Re: Programmabsturz

Einfrieren ist eher das richtige Wort - 1. Starte z.B. mit RTTY 2. Rufe die QSO Statistik auf 3. Klicke auf QSO mit > 21 Verbindungen (im log sind ca. 32000 QSOs) 4. Schalte den TRX/Interface einfach aus (simuliert z.B. eine Art Synch. Verlust zu den peripherie Geräten) 5. Freeze (100% CPU Last UCX)...
von DF1LX
Montag 25. November 2013, 13:42
Forum: Contest
Thema: Bandmap läd nicht schnell genug nach ....
Antworten: 8
Zugriffe: 4053

Re: Bandmap läd nicht schnell genug nach ....

http://lists.contesting.com/pipermail/cq-contest/2013-November/104661.html "The unprecedented volume of spots during this CQWW has overwhelmed | the DXSpider software at telnet.reversebeacon.net port 7000, causing | it to run as much as 35 minutes behind at times " ... ein Wechsel auf arcl...
von DF1LX
Dienstag 6. Dezember 2011, 13:09
Forum: News
Thema: Forum oder Besseres ?
Antworten: 26
Zugriffe: 18445

Re: Forum oder Besseres ?

Gut. Kann man setzen, wenn man tiefer in die Profilthematik geht. Da kannst Du sicher sagen, wieviele der ca. 400 angemeldeten User das gemacht haben. 5, 10 oder ... Als normaler User wird doch jeder bereits über Updates durch UCXlog benachrichtigt, solange man das nicht unterbindet. Was will man me...
von DF1LX
Montag 5. Dezember 2011, 20:43
Forum: News
Thema: Forum oder Besseres ?
Antworten: 26
Zugriffe: 18445

Re: Forum oder Besseres ?

Persönlich finde ich einen Reflektor sehr praktisch 1. Jeder hat Email und schaut normalerweise täglich rein -> man erreicht die Interessierten, wenn die sich auf den Verteiler gesetzt haben 2. Forum finde ich gut aber es erfordert aktives Einloggen. Wenn wenig Aktivität herrscht lässt das Interesse...
von DF1LX
Dienstag 29. November 2011, 21:14
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: QSO nacherfassen
Antworten: 17
Zugriffe: 6461

Re: QSO nacherfassen

Da kann ich Holger beipflichten, Eingabefelder fände ich persönlich angenehmer, speziell wenn ich für Diplome nachträglich meine QSLs in das Log eintragen möchte und das Datum um Jahre zurückliegt bzw. mal 1980, mal 1999 oder welches auch immer an Jahr einzugeben ist. Da finde ich den WindowsKalende...
von DF1LX
Dienstag 29. November 2011, 21:06
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Feature-Wunschliste
Antworten: 92
Zugriffe: 31649

Re: Feature-Wunschliste

Um die Uhrzeit nachträglich zu stellen, hab ich mir mal ein AWK Script geschrieben (da reichen max. 10 Zeilen Code). Für meinen Laptop, der aufgrund der Altersschwäche innerhalb von 2 Stunden ca. 20min. verkehrt die Uhrzeit hat, geht es mittels Interpolation. Auch nicht das Problem, wenn man den &qu...
von DF1LX
Donnerstag 24. November 2011, 18:51
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: QSO nacherfassen
Antworten: 17
Zugriffe: 6461

Re: QSO nacherfassen

Sehr guter Wunsch - ich kenne einige, die alle ihre QSL Karten nachtragen, und über Workfenster ist das praktischer.
von DF1LX
Mittwoch 23. November 2011, 21:16
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Feature-Wunschliste
Antworten: 92
Zugriffe: 31649

Re: Feature-Wunschliste

Hallo Peter, einige Punkte sind bereits erledigt oder geplant: - eQSL: Ist bereits auf der To-Do-Liste - Partielle Suche: Läuft bereits "erst ab 2. Zeichen" - Skimmer und RBN: Schon lange über Telnet nutzbar. - CAT-Kommandos: Werden gesendet, wenn der F-Text mit '~' beginnt Zu den restlic...
von DF1LX
Dienstag 22. November 2011, 12:45
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Feature-Wunschliste
Antworten: 92
Zugriffe: 31649

Re: Feature-Wunschliste

Hi, ein paar Wünsche, die mir noch einfallen: 1. CW Speed bis 300 ermöglichen 2. Frequenzanzeige mit 2 Stellen hinter dem Komma 3. Einbinden von FLdigi (bzw. statt MMTTY auswählbar) 4. Groupmodify auch für Uhrzeit ermöglichen (speziell Contest -> nach 100 QSOs bemerkt man, das die PC Uhr "falsc...
von DF1LX
Freitag 21. Oktober 2011, 23:26
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Feature-Wunschliste
Antworten: 92
Zugriffe: 31649

Re: Feature-Wunschliste

Hallo Ben, ich kürz mal ab: 1. F1 erledigt 2. gestrichen 3. Stimmt - gestrichen 4. Ich schicke Dir eine Liste per Mail zu - das wäre für Multiop sicher ein sinnvolles Feature (auch wenn ein OP sich UCXlog für eigene Bedürfnisse optimaler einstellen will) 5./6. Ja, das wäre eine sinnvolle Einrichtung...
von DF1LX
Freitag 21. Oktober 2011, 22:45
Forum: Interfaces
Thema: UCX "hängt" bei Interfacewechsel
Antworten: 12
Zugriffe: 5754

Re: UCX "hängt" bei Interfacewechsel

Hallo Ben, danke für den Test und leider habe ich mir das nicht gemerkt, was in dem Fenster stand. Derzeit kann ich das Verhalten nicht nachstellen. Was jetzt die Ursache war, ich könnte raten, aber ich lass es lieber. Falls ich es wieder beobachte, werde ich einen Printscreen machen bzw. notieren. ...
von DF1LX
Donnerstag 20. Oktober 2011, 11:34
Forum: Contest
Thema: Contestlogs aus UCXLog
Antworten: 27
Zugriffe: 11967

Re: Contestlogs aus UCXLog

Danke Ben

und es hat sich inzwischen geklärt.

Für mich End of Thread
von DF1LX
Donnerstag 20. Oktober 2011, 11:33
Forum: Interfaces
Thema: UCX "hängt" bei Interfacewechsel
Antworten: 12
Zugriffe: 5754

Re: UCX "hängt" bei Interfacewechsel

Danke für die Erklärung. Ich verstehe es und werde es wie vorgeschlagen machen.
Ich hoffe, das das andere User helfen kann, wenn diese einen ähnlichen Fall haben und
diese Vorgehensweise befolgen.

End of Thread - danke
von DF1LX
Donnerstag 20. Oktober 2011, 09:02
Forum: Interfaces
Thema: UCX "hängt" bei Interfacewechsel
Antworten: 12
Zugriffe: 5754

Re: UCX "hängt" bei Interfacewechsel

Wenn ich das USB Kabel ziehe klappt es sofort und es startet wie gehabt schnell.