Die Suche ergab 11 Treffer

von DF9OB
Sonntag 18. November 2018, 14:52
Forum: Contest
Thema: Probleme bei Send E-Mail
Antworten: 2
Zugriffe: 1704

Probleme bei Send E-Mail

Hallo, bei meinem letzten Versuch das Kontest-Log direkt aus UcxLog zu senden, wurde folgender Fehler zurückgemeldet. „Mail not sent, Server with SLL not supported“ Bei meinen Mail-Provider handelt es sich um WEB.de, der eine verschlüsselte Kommunikation erwartet. Haben andere änliche feststellungen...
von DF9OB
Freitag 10. März 2017, 10:25
Forum: Interfaces
Thema: Direkte Anbindung an Omni-Rig von CW-Skimmer
Antworten: 56
Zugriffe: 21927

Re: Direkte Anbindung an Omni-Rig von CW-Skimmer

Hallo in die Runde, nun melde ich mich doch noch einmal zu diesem Thema. Ich habe den Eindruck, dass hier an einander vorbei geredet/-schrieben wird. Ja; es ist richtig, dass eine COM-Schnittstelle unter Windows nur von einem Programm genutzt werden kann! Hier würde OmniRig die Kommunikation über di...
von DF9OB
Freitag 28. Oktober 2016, 20:16
Forum: Interfaces
Thema: Direkte Anbindung an Omni-Rig von CW-Skimmer
Antworten: 56
Zugriffe: 21927

... meie Schlussbemerkung ... Re: Direkte Anbindung an Omni-Rig von CW-Skimmer

Hallo Ben, Hallo Dominik hallo @all mein Ansinnen ist nicht als Minderheit der UcxLog-User Deine Entwicklung infrage zu stellen. Vielmehr hatte ich angenommen, dass eine Kopplung mit Omni-Ric eine interessante Ergänzung wäre :idea: . Bedeutet dies jedoch eine Designveränderung von UcxLog und der dam...
von DF9OB
Freitag 28. Oktober 2016, 11:43
Forum: Interfaces
Thema: Direkte Anbindung an Omni-Rig von CW-Skimmer
Antworten: 56
Zugriffe: 21927

Direkte Anbindung an Omni-Rig von unterschiedlichen Programmen

Hallo Ben und alle mitlesenden, ich habe mich mit der Thematik noch mal intensiv beschäftigt. Meine Einschätzung und Interpretation möchte ich hier abschließend kundtun. @Ben; ich bin ein begeisterter Nutzer von UxcLog und hoffe Dir mit dieser (aus meiner Sicht) abschließenden Zusammenfassung nicht ...
von DF9OB
Montag 24. Oktober 2016, 14:36
Forum: Interfaces
Thema: Direkte Anbindung an Omni-Rig von CW-Skimmer
Antworten: 56
Zugriffe: 21927

Re: Direkte Anbindung an Omni-Rig hier mit SDRUNO

Hallo, auch ich bin über Omni-Ric gestolpert. Bei mir kommt Omni-Ric folgendermaßen zum Einsatz: TRX1: Yaesu FT-950 und TRX2: Yaesu FT-991 welche an meinem Notebook in Verbindung mit UcxLog super zusammenspielen :D . Von meinem FT-950 greife ich das IF-Signal ab und lasse mir das Spektrum mittels SD...
von DF9OB
Sonntag 20. September 2015, 11:57
Forum: Betriebssysteme
Thema: Hohe Systemauslastung beim Betrieb von UcxLog
Antworten: 14
Zugriffe: 7381

. . . . Problem gelöst … Hohe Systemauslastung beim Betrieb

Hallo an Alle, danke für die interessanten Beiträge. ;) Nach intensiven Tests und Hinweisen von Ben (vielen dank dafür) ist das Problem gelöst. Meine Beobachtungen und die daraus resultierende Lösung sieht wie folgt aus: 1. Testserie: - Nach der Installation eines neuen Logbuchs (Help → Install othe...
von DF9OB
Mittwoch 9. September 2015, 18:42
Forum: Betriebssysteme
Thema: Hohe Systemauslastung beim Betrieb von UcxLog
Antworten: 14
Zugriffe: 7381

... eigene Anmerku Hohe Systemauslastung beim Betrieb von Uc

Hallo an Alle, danke für die bisherigen Beiträge. Leider hat nichts von den Ideen und Hinweisen geholfen. :( UcxLog parkt hartnäckig bei einer CPU-Auslastung von 25%. Dies würde mich normalerweise nicht stören, wenn der Lüfter meines Notebooks nicht permanent laufen würde. Dies macht er nun mal bei ...
von DF9OB
Dienstag 8. September 2015, 20:17
Forum: Betriebssysteme
Thema: Hohe Systemauslastung beim Betrieb von UcxLog
Antworten: 14
Zugriffe: 7381

Hohe Systemauslastung beim Betrieb von UcxLog

Hallo, seit einiger Zeit fällt mir auf, dass UcxLog (V 7.51) ca. 25 % der CPU meines Notebooks in Anspruch nimmt, Bei dem Notebook handelt es sich um LENOVO ThinkPad S430 mit einen Intel Core I5 Prozessor und 8 GB Speicher, Betriebssystem ist Windows 7 Home Premium (64 Bit). Angeschlossen sind mein ...
von DF9OB
Mittwoch 6. August 2014, 19:23
Forum: Listen und Dateien
Thema: Backup Verzeichnis nachträglich ändern
Antworten: 2
Zugriffe: 2564

Re: Backup Verzeichnis nachträglich ändern

Hallo Ben,

danke; das war es. Nun klappt wieder alles. Danke für die schnelle Antwort.

Gruß Bernd
von DF9OB
Mittwoch 6. August 2014, 17:27
Forum: Listen und Dateien
Thema: Backup Verzeichnis nachträglich ändern
Antworten: 2
Zugriffe: 2564

Backup Verzeichnis nachträglich ändern

Hallo, für mein Problem habe ich hier und in der Programmhilfe nichts gefunden (oder übersehen). Wie und wo kann ich den Pfad für das Backup nachträglich ändern? Bei der Programminstallation glaubte ich den richtigen Pfad (externe USB-Platte mit vorhandenem Backups) eingetragen zu haben. Nun meldet ...
von DF9OB
Dienstag 31. Dezember 2013, 13:00
Forum: Interfaces
Thema: CAT Steuerung Unregelmäßigkeit bei YAESU FT-950 und FT-875D
Antworten: 1
Zugriffe: 1638

CAT Steuerung Unregelmäßigkeit bei YAESU FT-950 und FT-875D

Hallo an alle, ich beobachte folgenden Effekt: Wenn UcxLog gestartet wird bevor die Tranciever eingeschaltet wurden, kommt keine CAT-Verbindung zu Stande. Gleiches passiert, wenn die Verbindung funktioniert und zwischendurch ein Tranciever ausgeschaltet und wieder eingeschaltet wird. Umgebung: Windo...