Die Suche ergab 73 Treffer

von DL9MEU
Sonntag 26. Juni 2016, 20:24
Forum: Digitale Modes
Thema: UCXLog and FLdigi?
Antworten: 264
Zugriffe: 89931

Re: UCXLog and FLdigi?

Hallo Ben,

konnte die Lösung heute testen beim Ukraine DX Digi-Contest.
Funktioniert bestens und ist jetzt sehr komfortabel.
TNX !
73 de Gregor
von DL9MEU
Donnerstag 16. Juni 2016, 09:31
Forum: Export/Import
Thema: Export nach EQSL
Antworten: 4
Zugriffe: 2982

Re: Export nach EQSL

Hallo Ben, dann verstehe ich das aus dem ersten Beitrag nicht: ... eQSL hat abgelehnt mit Hinweis auf die offizielle ADIF-Spec, http://www.adif.org/ 303 /... Das ist ja wohl V3 :lol: dazu kann ich nur sagen: "ich auch nicht". Auf der eQSL-Seite ist explizit die V2 aufgeführt, als Reverenz ...
von DL9MEU
Mittwoch 15. Juni 2016, 16:44
Forum: Export/Import
Thema: Export nach EQSL
Antworten: 4
Zugriffe: 2982

Re: Export nach EQSL

Hallo Ben: Zwischenbericht nach einigem Schriftwechsel mit eQSL: eQSL ist immer noch auf ADIF V 2, ein Umstieg auf V3 ist bisher nicht fest geplant. aber es wird in Aussicht gestellt, dass die in V2 fehlenden Modes: Chip, JT4, MFSK, PSK, und PSK2K nachgetragen werden. Damit wäre die erste Ebene komp...
von DL9MEU
Montag 6. Juni 2016, 14:17
Forum: Export/Import
Thema: Export nach EQSL
Antworten: 4
Zugriffe: 2982

Export nach EQSL

Hallo Ben, UCX loggt alle MFSK-QSO als MFSK. Beim Transfer zu eQSL gibt es eine Fehlermeldung, weil bei eQSL lediglich MFSK8 oder MFSK16 erlaubt sind. Habe bei eQSL nachgefragt, ob es bei eQSL so geändert werden kann, dass auch nur MFSK angenommen wird, nicht zuletzt weil es außer 8 und 16 noch weit...
von DL9MEU
Montag 6. Juni 2016, 11:35
Forum: Digitale Modes
Thema: UCXLog and FLdigi?
Antworten: 264
Zugriffe: 89931

Re: UCXLog and FLdigi?

Hallo Ben, Als viel einfachere Alternative könnte ich mir vorstellen, die Doppel-QSO-Unterdrückung beim " Autodetect" ganz zu entfernen. Dann würde das Rufzeichen zwar immer erkannt und ins Work-Fenster übernommen werden, dort aber ggf. als "Double" signalisiert werden. ich finde...
von DL9MEU
Sonntag 5. Juni 2016, 12:31
Forum: Digitale Modes
Thema: UCXLog and FLdigi?
Antworten: 264
Zugriffe: 89931

Re: UCXLog and FLdigi?

Hallo Ben, sri, das Autodetect im Received-Fenster "sieht" nur, daß das Call auf dem Band schon geloggt wurde, was bei den meisten digitalen Contesten ausreichen dürfte. Schade, dass Autodetect nicht den selben Al­go­rith­mus wie die Dupes verwendet. Das wäre bei allen Multimode Contesten ...
von DL9MEU
Samstag 4. Juni 2016, 18:11
Forum: Digitale Modes
Thema: UCXLog and FLdigi?
Antworten: 264
Zugriffe: 89931

Re: UCXLog and FLdigi?

Hallo Ben, nach einer Runde Digifest Contest: Das QSY-Thema ist offensichtlich umfassend gelöst, Vielen Dank! So macht der Betrieb richtig Spass. Selbst das etwas schwierige Thema Hell funktioniert ufb, FLDIGI auf die große Anzeige stellen und nur das Ende der Sendung ist manuell auszuführen. Im Dig...
von DL9MEU
Freitag 3. Juni 2016, 23:02
Forum: Digitale Modes
Thema: UCXLog and FLdigi?
Antworten: 264
Zugriffe: 89931

Re: UCXLog and FLdigi?

DL7UCX hat geschrieben:Hallo Gregor,

in 7.63 Beta 2 sind hoffentlich beide restlichen Probleme behoben.

73 Ben
Vielen Dank, nach erstem Test passt alles!
Der Digifest-Contest ist gerettet!
TNX!!
73 de Gregor
von DL9MEU
Freitag 3. Juni 2016, 16:00
Forum: Digitale Modes
Thema: UCXLog and FLdigi?
Antworten: 264
Zugriffe: 89931

Re: UCXLog and FLdigi?

Hallo Ben Vielen Dank für die Änderungen, ich habe wieder getestet Ausgangsbasis WIN 10 UCX 7.63 Beta 1 + FLDIGI 3.23.09.06, Modem only, QSY 1500 Hz, PSK freq= TX carr NEIN, TS480 + FA Interface UCX wird auf 21,070 MHz und in PSK geschlossen. Eingangszustand: 1.) Start UCX mit FLDIGI in PSK 31 2.) Q...
von DL9MEU
Mittwoch 27. April 2016, 20:08
Forum: Digitale Modes
Thema: UCXLog and FLdigi?
Antworten: 264
Zugriffe: 89931

Re: UCXLog and FLdigi?

Hallo Ben habe mal in Ruhe versucht den Effekt reproduzierbar herzuleiten und zu beschreiben. Ausgangsbasis WIN 10 UCX 7.61 Beta 10 + FLDIGI 3.23.09.06, Modem only, QSY 1500 Hz, PSK freq= TX carr NEIN, TS480 + FA Interface UCX wird auf 21,070 MHz und in PSK geschlossen. Eingangszustand: 1.) Start UC...
von DL9MEU
Montag 18. April 2016, 20:22
Forum: Digitale Modes
Thema: UCXLog and FLdigi?
Antworten: 264
Zugriffe: 89931

Re: UCXLog and FLdigi?

Hallo Gregor, ich mußte Dein Problem von Anfang April ruhen lassen, da ich zu AS-201 unterwegs war. Es hat sich niemand sonst dazu gemeldet, ich muß wohl versuchen, es nachzustellen. 73 Ben Nachtrag: Ich vermute, das Problem hattest Du früher nicht. In UcxLog hat sich nichts geändert. Was hat sich ...
von DL9MEU
Sonntag 17. April 2016, 20:53
Forum: Digitale Modes
Thema: UCXLog and FLdigi?
Antworten: 264
Zugriffe: 89931

Re: UCXLog and FLdigi?

Alles klar, damit ist der Fall wohl gelöst.... Du musst in UCX unter "Send Digital" die Makros definieren (leider nicht ganz so umfangreich wie bei FLDIGI), die dann auf den F-Tasten liegen. Im Received Digital Fenster liegen unten ja auch die F-Tasten und sind mit der Maus betätigbar. Wen...
von DL9MEU
Sonntag 17. April 2016, 20:13
Forum: Digitale Modes
Thema: UCXLog and FLdigi?
Antworten: 264
Zugriffe: 89931

Re: UCXLog and FLdigi?

Dann bleibt noch die Frage: Von wo aus versuchst Du zu senden (= gibst Du den Text ein) aus dem UCX-Fenster oder aus dem FLDIGI-Fenster? Der Betrieb des vollen FLDIGI-Fensters ist eigentlich ein Relikt aus der Zeit der Entwicklung heraus. Aber Für Hell ist das der einzige Weg, zusammen mit UCX QRV z...
von DL9MEU
Sonntag 17. April 2016, 19:44
Forum: Digitale Modes
Thema: UCXLog and FLdigi?
Antworten: 264
Zugriffe: 89931

Re: UCXLog and FLdigi?

Noch ne Frage: Steht bei Settings FLDIGI auf "modem only"? Wenn UCX und FLDIGI miteinander gekoppelt sind, redet nur UCX mit dem TRX. FLDIGI kann hat dann keinen Zugriff auf die Steuerung des TRX. (Glit für "Modem only" und wenn FLDIGI komplett läuft). D.h. Du kannst nur aus UCX ...
von DL9MEU
Sonntag 17. April 2016, 17:43
Forum: Digitale Modes
Thema: UCXLog and FLdigi?
Antworten: 264
Zugriffe: 89931

Re: UCXLog and FLdigi?

Hallo Dirk,

wenn Du im UCX über das Send -Fenster zB in CW (ganz ohne fldigi) einen Text senden willst, tastet dann der TRX auf?
Falls nein, liegt es wahrscheinlich an der UCX -Einstellung der Schnittstelle
73 de Gregor