Die Suche ergab 213 Treffer

von DL9GTB
14. Januar 2018, 09:31
Forum: Listen und Dateien
Thema: Neue Spec.-Calls
Antworten: 1218
Zugriffe: 112175

Neue Special-Callsigns

Bouvet Island wird in knapp 2 Wochen aktiviert, UcxLog kennt das Rufzeichen noch nicht.

73 de Torsten - DL9GTB



Danke :arrow: Version 7.82 Beta 7
von DL9GTB
13. Januar 2018, 19:25
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Anzeige SFI, A, K
Antworten: 8
Zugriffe: 63

Re: Anzeige SFI, A, K

Das war es. Hatte nur das RBN aktiviert, deshalb ging es nicht. Nun wird wieder alles angezeigt. Danke für die Info.

73 de Torsten - DL9GTB
von DL9GTB
13. Januar 2018, 16:46
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Anzeige SFI, A, K
Antworten: 8
Zugriffe: 63

Anzeige SFI, A, K

Hallo Ben,

ich muss noch einmal nerven. Ich vermisse das kleine Fenster mit der Anzeige der o.g. Daten unterhalb des "Set Watch + Colors" Buttons. Wie werden dies Daten vom Programm eingelesen? Über beide Telnet-Ports oder nur über einen der beiden?

73 de Torsten - DL9GTB
von DL9GTB
13. Januar 2018, 14:50
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: DX-Cluster Fenster on top
Antworten: 7
Zugriffe: 57

Re: DX-Cluster Fenster on top

Das habe ich befürchtet, ist dann aber nicht zu ändern. Trotzdem danke für das schöne Programm. :)

73 de Torsten - DL9GTB
von DL9GTB
13. Januar 2018, 10:16
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: DX-Cluster Fenster on top
Antworten: 7
Zugriffe: 57

Re: DX-Cluster Fenster on top

Ben, bitte vergiss das "on top", darum geht es mir nicht. Evtl. habe ich mich da unglücklich ausgedrückt. Es geht mir nur um die momentane Abhängigkeit des DX-Clusterfensters mit den anderen Fenstern. Es wäre schön wenn man dieses "loslösen" könnte. Das heißt, sobald ich dort scr...
von DL9GTB
12. Januar 2018, 21:47
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: DX-Cluster Fenster on top
Antworten: 7
Zugriffe: 57

Re: DX-Cluster Fenster on top

Ja aber so finde ich es nicht so schön. Wenn ich kurz mal im DX-Cluster Fenster scrolle sind alle UcxLog-Fenster wieder im Vordergrund und ich muss meine anderen Applikationen alle anklicken um sie wieder in den Vordergrund zu legen. Einen zweiten Monitor habe ich bereits im Einsatz. Trotzdem Danke ...
von DL9GTB
12. Januar 2018, 19:07
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: DX-Cluster Fenster on top
Antworten: 7
Zugriffe: 57

DX-Cluster Fenster on top

Hallo Ben, wenn ich hier am PC arbeite habe ich meistens UcxLog laufen. Wenn nicht aktiv, dann aber im Hintergrund. Gibt es irgendeine Möglichkeit das DX-Cluster Fenster unabhängig von den anderen Fenster einzeln anzeigen zu lassen? Dann könnte ich es auf dem Monitor irgendwo platzieren wo es nicht ...
von DL9GTB
10. Dezember 2017, 10:44
Forum: Interfaces
Thema: Probleme mit microham micro keyer 2
Antworten: 26
Zugriffe: 194

Re: Probleme mit microham micro keyer 2

Was soll ich sagen, nun ist wieder alles in Ordnung. Obwohl ich nichts verändert habe, ich blick da nicht mehr durch. Keine PTT mehr beim Start, alles gut.

73 de Torsten - DL9GTB
von DL9GTB
10. Dezember 2017, 08:31
Forum: Interfaces
Thema: Probleme mit microham micro keyer 2
Antworten: 26
Zugriffe: 194

Re: Probleme mit microham micro keyer 2

Nachdem ich den PC neu gestartet habe sind die Probleme wieder da. Die PTT wird beim Start von UcxLog kurz geschaltet, allerdings geht der TX nicht mehr auf Sendung, immerhin. Keine Ahnung woran es liegt, ich lass das jetzt so.

73 de Torsten - DL9GTB
von DL9GTB
9. Dezember 2017, 13:20
Forum: Interfaces
Thema: Probleme mit microham micro keyer 2
Antworten: 26
Zugriffe: 194

Re: Probleme mit microham micro keyer 2

So bei mir ist nun alles in Ordnung. Ich habe in den Einstellungen von UcxLog das Häkchen bei Fldigi rausgenommen, so das Fldigi nicht mehr mitstartet. Dann habe ich UcxLog neu gestartet und die kurzzeitige Sendung beim Programmstart blieb aus. Nun habe ich Fldigi durch das Häkchen wieder aktiviert ...
von DL9GTB
9. Dezember 2017, 10:55
Forum: Interfaces
Thema: Probleme mit microham micro keyer 2
Antworten: 26
Zugriffe: 194

Re: Probleme mit microham micro keyer 2

So ich habe den PTT und den CW-Port in der Routersoftware des MK2 deaktivert. Um trotzdem CW wie gewohnt mit UcxLog nutzen zu können habe ich in den Einstellungen den Winkey Port eingestellt. Nun läuft alles wie zuvor, allerdings nur noch über den Winkey-Port. Es hat sich bestätigt was Ben von Anfan...
von DL9GTB
5. Dezember 2017, 07:51
Forum: Interfaces
Thema: Probleme mit microham micro keyer 2
Antworten: 26
Zugriffe: 194

Re: Probleme mit microham micro keyer 2

Wie schalte ich denn die PTT aus? Jan, wie hast du das gemacht? Direkt in der Transceivereinstellung oder Softwareseitig?

73 de Torsten - DL9GTB
von DL9GTB
29. November 2017, 17:03
Forum: Interfaces
Thema: Probleme mit microham micro keyer 2
Antworten: 26
Zugriffe: 194

Re: Probleme mit microham micro keyer 2

Hallo Ben, ich schau mir die Einstellungen am Wochenende an wenn ich zu Hause bin, ich habe das jetzt so nicht im Kopf. Das Problem hatte ich von Anfang an bei der Kombination microHAM und UcxLog. Sonst mache ich mal ein kurzes Video, dann kannst du sehen wie es bei mir läuft. Ertl. liegt das auch d...
von DL9GTB
28. November 2017, 14:12
Forum: Interfaces
Thema: Probleme mit microham micro keyer 2
Antworten: 26
Zugriffe: 194

Re: Probleme mit microham micro keyer 2

Ich verwende auch diese Kombination. Soweit läuft alles gut, auch mit der neuesten Beta. Allerdings kann ich das Problem beim Programmstart bestätigen, es wird immer die PTT geschaltet. Aber das war schon immer so und ich habe mich inzwischen daran gewöhnt. Was mich wirklich stört ist die Umschaltun...
von DL9GTB
2. November 2017, 08:20
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Online Frequenzanzeige
Antworten: 2
Zugriffe: 73

Re: Online Frequenzanzeige

Sehr gut. Der Vorschlag war nur alternativ, falls eine Verlängerung des Textfelds nicht möglich gewesen wäre.

73 de Torsten - DL9GTB

Zur erweiterten Suche