Die Suche ergab 271 Treffer

von DL9GTB
Sonntag 26. März 2023, 09:56
Forum: Interfaces
Thema: FLDIGI Zeitüberschreitung
Antworten: 6
Zugriffe: 1106

Re: FLDIGI Zeitüberschreitung

Hallo Ben, vielen lieben Dank für deine Hilfe und Unterstützung. Sorry für die späte Antwort, aber ich war etwas im Stress. Fldigi startet nun ohne Fehlermeldung, allerdings steht nun im Received Digital Fenster folgedes: MODEM.SET_BY_NAME - FLDIGI TIME OUT. RX.GET_DATA - FLDIGI TIME OUT. RX.GET_DAT...
von DL9GTB
Freitag 24. März 2023, 11:43
Forum: Interfaces
Thema: FLDIGI Zeitüberschreitung
Antworten: 6
Zugriffe: 1106

Re: FLDIGI Zeitüberschreitung

Hallo Ben, bisher hatte ich die Fldigi Version 4.1.14 im Einsatz. Aufgrund der Fehlermeldung habe ich die aktuelle Version 4.1.26 installiert. Das Problem ist aber weiterhin vorhanden. Starte ich Fldigi allein, gibt es keine Probleme. Das passiert nur, wenn UcxLog selbst Fldigi startet. Zudem habe i...
von DL9GTB
Donnerstag 23. März 2023, 20:13
Forum: Interfaces
Thema: FLDIGI Zeitüberschreitung
Antworten: 6
Zugriffe: 1106

FLDIGI Zeitüberschreitung

Hallo Ben,

seit kurzem bekomme ich sofort nach dem Start von UcxLog eine Fehlermeldung. Ich habe nichts an den Einstellungen geändert. Ich weiß nicht, ob das Problem mit einem UcxLog-Update in Verbindung steht. Hast du eine Idee?

FLDIGI.png
FLDIGI.png (6.36 KiB) 1106 mal betrachtet

73 de Torsten - DL9GTB
von DL9GTB
Montag 15. Februar 2021, 19:59
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: CAT-Probleme
Antworten: 4
Zugriffe: 1737

Re: CAT-Probleme

Hallo Ben,

ich habe die "Simple COM Port IO method" aktiviert und nun scheint es zu funktionieren. Ich hoffe das es dabei bleibt. Vielen Dank für den Hinweis und deine Hilfe. Allein wäre ich nie darauf gekommen. Als Gute und bleibt gesund.

73 de Torsten - DL9GTB
von DL9GTB
Montag 15. Februar 2021, 16:46
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: CAT-Probleme
Antworten: 4
Zugriffe: 1737

CAT-Probleme

Hallo Ben, ich habe seit längerer Zeit ein Problem mit CAT und habe meine momentan vorhandene freie Zeit zu Hause dafür genutzt, der Sache auf den Grund zu gehen. In Verbindung mit meinem FT-2000, Microkeyer II und UcxLog gibt es an für sich kein Problem. Da ich aber seit längerer Zeit mehrere Progr...
von DL9GTB
Montag 2. November 2020, 11:46
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Hochlauf-Meldungen
Antworten: 11
Zugriffe: 4420

Re: Hochlauf-Meldungen

Auch ich bin einer von den Usern die davon genervt sind, bei jedem Programmstart das Fenster wegklicken zu müssen. Bei mir wird in blauer Schrift angezeigt das zyklische Backups auf einem anderen Laufwerk liegen sollten. Da ich meine Laufwerke ohnehin permanent automatische sichere ist dieser Hinwei...
von DL9GTB
Sonntag 27. September 2020, 16:02
Forum: Contest
Thema: Auto Detect geht nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 2480

Re: Auto Detect geht nicht

Dann kann es im CQWWDX RTTY nie richtig funktioniert haben, denn die Zonen bestehen aus max. 2 Zeichen.... :shock:
Egal, jetzt läuft es korrekt. Nochmals Danke für die schnelle Hilfe. :D

73 de Torsten - DL9GTB
von DL9GTB
Sonntag 27. September 2020, 12:17
Forum: Contest
Thema: Auto Detect geht nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 2480

Re: Auto Detect geht nicht

Danke Ben, das war es. Nun funktioniert es wieder. :D

73 de Torsten - DL9GTB
von DL9GTB
Samstag 26. September 2020, 21:01
Forum: Contest
Thema: Auto Detect geht nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 2480

Re: Auto Detect geht nicht

Die 15 habe ich zuvor gelöscht um zu zeigen das Auto Detect nicht funktioniert. Auch nach 300 QSOs wurde Auto Detect nicht einmal aktiv, egal welches Call und Situation. Den Trick mit der Maus kenne ich natürlich, ich nutze Ucxlog bereits seit mehr als 15 Jahren. :wink: Ich möchte nur darauf hinweis...
von DL9GTB
Samstag 26. September 2020, 14:32
Forum: Contest
Thema: Auto Detect geht nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 2480

Re: Auto Detect geht nicht

Die Betriebsart ist RTTY, es wurde nicht eine einzige Zone seit Contestbeginn übernommen. Im Received Digital Fenster wird alles klar und deutlich dekodiert, auch die Zonen sind gut und eindeutig lesbar. Trotzdem wird keine Zone automatisch übernommen. Hier mal ein Beispiel QSO: Window.png In den me...
von DL9GTB
Samstag 26. September 2020, 13:10
Forum: Contest
Thema: Auto Detect geht nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 2480

Auto Detect geht nicht

Hallo,

noch eine Meldung aus dem RTTY Contest. Seit Beginn heute morgen wurde nicht einmal ein Rapport (Zone) automatisch übernommen. Funktioniert das nur bei CW? Das Häkchen ist natürlich gesetzt und das Programm wurde mehrmals neu gestartet, geht einfach nicht. :-(

73 de Torsten - DL9GTB
von DL9GTB
Samstag 26. September 2020, 09:27
Forum: Contest
Thema: Vorschlag Zone fehlerhaft
Antworten: 3
Zugriffe: 1266

Re: Vorschlag Zone fehlerhaft

Hallo Ben, du kennst dein Programm sehr gut. Der Tipp mit dem Vorjahreslog war richtig. Nun ist wieder alles korrekt. Da wäre ich nie drauf gekommen. :D Jetzt habe ich nur noch das Problem das zeitweise CAT nicht funktioniert, die Anzeige wird gelb. Das aber immer nur zwischendurch, also mal geht es...
von DL9GTB
Samstag 26. September 2020, 05:21
Forum: Contest
Thema: Vorschlag Zone fehlerhaft
Antworten: 3
Zugriffe: 1266

Vorschlag Zone fehlerhaft

Hallo Ben, bin gerade mitten im CQWWDX RTTY und bei Klick auf ein Rufzeichen wird ja die Zone vom Programm vorgeschlagen. Leider steht z.B. anstatt für Zone "15" dort nun "15 DX". Was soll das DX? Das hatte ich vorher nie. Ich muss bei jedem QSO die Zone korrigieren. Was läuft hi...
von DL9GTB
Freitag 7. Februar 2020, 17:03
Forum: Export/Import
Thema: Fehlermeldung bei Import
Antworten: 3
Zugriffe: 2343

Re: Fehlermeldung bei Import

Ich habe bereits die fehlerhafte Exportdatei mit einer neuen überschrieben und mit dieser dann den Import erfolgreich durchgeführt. Daher habe ich die alte nicht mehr.

73 de Torsten - DL9GTB
von DL9GTB
Freitag 7. Februar 2020, 16:24
Forum: Export/Import
Thema: Fehlermeldung bei Import
Antworten: 3
Zugriffe: 2343

Re: Fehlermeldung bei Import

Hat sich erledigt, ich habe die Fehlerquelle gefunden. Es waren QSO's ohne Modeeintragung vorhanden. Darüber ist Ucxlog zurecht gestolpert. Die Fehlermeldung selbst bezieht sich auf ein nicht betroffenes QSO, das hat mich ziemlich verwirrt.

73 de Torsten - DL9GTB