Die Suche ergab 1058 Treffer

von DL6ER
17. Februar 2018, 21:02
Forum: Interfaces
Thema: DL6ER-Keyer
Antworten: 120
Zugriffe: 7716

Re: DL6ER-Keyer

Hallo Ulli, ich habe auch noch einmal in den Code des Keyers geschaut. Die Variable pttTailTime wird in drei möglichen Fällten gesetzt: ⋅ Bei Start wird die bisherige Einstellung aus dem EEPROM geladen. ⋅ Durch das Konfigurationsmenü (Punkt g). ⋅ Durch das WinKey Protok...
von DL6ER
5. Dezember 2017, 18:37
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Merkwürdiges Verhalten Icom IC-7300
Antworten: 10
Zugriffe: 125

Re: Merkwürdiges Verhalten Icom IC-7300

Hallo Wolfgang,

Danke für den Vorschlag. Anderer Rechner, gleiches Resultat.

73 Dominik
von DL6ER
3. Dezember 2017, 11:43
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Merkwürdiges Verhalten Icom IC-7300
Antworten: 10
Zugriffe: 125

Re: Merkwürdiges Verhalten Icom IC-7300

Hallo Ben, ja, ich gehe auch davon aus, dass es dann am virtuelle ICOM Port liegen muss. Vielleicht fühlt sich der ICOM-Treiber fälschlicherweise angesprochen wenn UcxLog versucht nicht vorhandene Ports zu öffnen und macht dann irgendwelche Unsinn... Durch die Deaktivierung der Funktion am TRX hat s...
von DL6ER
3. Dezember 2017, 09:03
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Merkwürdiges Verhalten Icom IC-7300
Antworten: 10
Zugriffe: 125

Re: Merkwürdiges Verhalten Icom IC-7300

Hallo Ben, Ja, ich bin auf TRX 1, die anderen sind unbelegt. Meine Einstellungen: Screenshot at 2017-12-03 09-54-37.png Zum Testen habe ich den WinKey rausgenommen und das Keying am TRX wieder aktiviert: Screenshot at 2017-12-03 09-57-12.png Resultat: Auch hier geht der TRX beim erneuten Betreten de...
von DL6ER
2. Dezember 2017, 14:25
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Merkwürdiges Verhalten Icom IC-7300
Antworten: 10
Zugriffe: 125

Re: Merkwürdiges Verhalten Icom IC-7300

Hallo Ben, Danke, darauf hätte ich irgendwie auch selbst kommen sollen ... Wenn Dein ICOM die Option hätte, mit DTR/RTS zu tasten, müßte es dort konfigurierbar sein (aber bisher kenne ich diese schöne Möglichkeit auf dem CAT-Port nur beim K3). In der Tat, so ist es. Ich habe es dort nun deaktiviert ...
von DL6ER
2. Dezember 2017, 11:45
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Merkwürdiges Verhalten Icom IC-7300
Antworten: 10
Zugriffe: 125

Merkwürdiges Verhalten Icom IC-7300

Hallo Ben, mir ist folgendes aufgefallen: Der IC-7300 geht auf Dauersendung sobald "Settings -> Own Station" geöffnet wird. Am TRX selbst lässt sich nichts unternehmen um das zu beenden, lediglich ein Neustart von UcxLog schafft Abhilfe. Es ist beliebig reproduzierbar. Der Icom IC-7300 ist...
von DL6ER
19. November 2017, 14:27
Forum: Listen und Dateien
Thema: Member-Liste: DL (DOK-Liste)
Antworten: 78
Zugriffe: 4868

Re: Member-Liste: DL (DOK-Liste)

Hallo Ben, die Zahl am 16.09. war von dem gleichen Effekt betroffen falsch, die NM waren da noch in der Zählung erhalten. Es ist durchaus möglich, dass # ---> 15022 individual callsigns included angegeben ist, aber dennoch mehr Zeilen enthalten sind. Der Grund ist, dass wenn in den Contesten ein mob...
von DL6ER
19. November 2017, 11:16
Forum: Listen und Dateien
Thema: Member-Liste: DL (DOK-Liste)
Antworten: 78
Zugriffe: 4868

Re: Member-Liste: DL (DOK-Liste)

Hallo Ben,

danke für die Kontrolle. Bei der Ausgabe habe ich den falschen Zähler für die Ausgabe der Calls verwendet, sodass die letzten ca. 200 Call-DOK-Paare in der Datenbank nicht mehr in die Datei geschrieben wurden. Das ist jetzt korrigiert.

73 Dominik
von DL6ER
18. November 2017, 15:20
Forum: Listen und Dateien
Thema: Member-Liste: DL (DOK-Liste)
Antworten: 78
Zugriffe: 4868

Re: Member-Liste: DL (DOK-Liste)

Hallo Ben,

ab heute mit den neuen Daten von
  • WAG
  • WAE-SSB
  • Fieldday-SSB
  • Thüringen Contest

http://www.dl6er.de/DOK-List/DOK.TXT.zip

73 Dominik
von DL6ER
17. September 2017, 07:43
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Programmsprache
Antworten: 5
Zugriffe: 159

Re: Programmsprache

Hallo Ben, Danke für die Erklärung. Da ich hierzu nichts in der Hilfe gefunden habe war ich unsicher was Alle Dialog-Fenster jetzt zweisprachig (auch in Deutsch) genau bedeutet. Mein Fehler lag wohl in der Interpretation des Begriffs "Dialog-Fenster". Momentan kann ich mit beiden Optionen ...
von DL6ER
16. September 2017, 21:12
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Programmsprache
Antworten: 5
Zugriffe: 159

Programmsprache

Hallo Ben, ich habe eine neue Einstellung entdeckt: Screenshot at 2017-09-16 23-08-59.png Diese scheint jedoch keine Funktion zu haben: Wenn ich "English" auswähle, dann bekomme ich eine englische Nachricht, dass das Programm neugestartet werden muss. Mache ich das und wähle beim nächsten ...
von DL6ER
16. September 2017, 21:04
Forum: Listen und Dateien
Thema: Member-Liste: DL (DOK-Liste)
Antworten: 78
Zugriffe: 4868

Re: Member-Liste: DL (DOK-Liste)

Hallo Ben, nachdem ich lange unter QRL-Last verbuddelt war und dieses Jahr auch erst zwei QSOs gefahren habe, ist die DOK-Liste nun wieder auf dem aktuellsten Stand. Es gab ein bisschen Fluktuation hier und da, insgesamt 32 neue Einträge aber ansonsten scheint sich die Liste soweit recht stabilisier...
von DL6ER
17. August 2017, 06:39
Forum: News
Thema: LoTW: Störung
Antworten: 1
Zugriffe: 138

Re: LoTW: Störung

Hallo zusammen, seit ca. gestern Abend um 22 Uhr ist der LoTW Log-Server abgestürzt - neu hochgeladene Logs werden momentan nicht verarbeitet. Der Rest der LoTW Infrastruktur (z.B. die Webseite) verteilt sich über zwei weitere Server, die weiterhin normal funktionieren. Es wird laut Mailingliste mom...
von DL6ER
3. August 2017, 08:44
Forum: News
Thema: LoTW: Störung
Antworten: 1
Zugriffe: 138

LoTW: Störung

Hallo zusammen,

es gibt scheinbar momentan (seit gestern?) Probleme mit der Serverinfrastruktur bei der ARRL für das LoTW. Anfragen werden für viele mit "HTTP 400 Bad Request" beantwortet. Ich weiß nicht ob sich das Problem z.Zt. auch auf UcxLog ersteckt.

73 Dominik
von DL6ER
3. August 2017, 08:34
Forum: Listen und Dateien
Thema: LOTW User List
Antworten: 12
Zugriffe: 217

Re: LOTW User List

Hallo Ben, Leider sehe bei dieser Liste keinen Ausgabestand :!: Du kannst beim Server das Änderungsdatum dieser Datei abfragen. Dieses kann man wohl in recht guter Näherung als den Stand der Liste ansehen. Befehl: curl -I https://lotw.arrl.org/lotw-user-activity.csv Ausgabe: HTTP/1.1 200 OK Date: Th...

Zur erweiterten Suche