Die Suche ergab 82 Treffer

von DL1MDZ
Sonntag 26. April 2020, 20:42
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Oscar-100 QSOs
Antworten: 3
Zugriffe: 1887

Re: Oscar-100 QSOs

Hallo Ben, danke zu aller erst. Die "Help" Funktion hatte ich natürlich erst genutzt, da kommen aber bei mir mit eben dem Stichwort nur Hilfen zum QSL-Druck...? Die Helpdatei wird doch ´mit upgedatet, oder? Den "*" Knopf habe ich gerade das erste Mal gesehen...? Als Band in der n...
von DL1MDZ
Sonntag 26. April 2020, 15:41
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Oscar-100 QSOs
Antworten: 3
Zugriffe: 1887

Oscar-100 QSOs

Hallo User,

kann mir jemand sagen, wie UCX-Log einstellen muss, dass Oscar100-QSO's sauber gelogged werden, so dass sie auch richtig ins LOTW übergeben werden können…???


Besten Dank im Voraus!

73, Peter
von DL1MDZ
Donnerstag 19. Februar 2015, 10:09
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Eigener Bandmapeintrag nach Bandwechsel und zurück weg
Antworten: 2
Zugriffe: 2113

Re: Eigener Bandmapeintrag nach Bandwechsel und zurück weg

Hallo Ben,

danke auf alle Fälle! Nun ja, wenn es wirklich niemanden interessiert, das sollte mein Posting ja letztlich feststellen, muss es nicht sein. Vielleicht habe nur ich so antiquerte Vorstellungen und man klickt sich nur noch durch die Cluster!

73, Peter
von DL1MDZ
Mittwoch 18. Februar 2015, 21:50
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Eigener Bandmapeintrag nach Bandwechsel und zurück weg
Antworten: 2
Zugriffe: 2113

Eigener Bandmapeintrag nach Bandwechsel und zurück weg

Vielleicht bin ich ja zu alt, dann bitte ich mir meine Frage nachzusehen: Ich fahre, wenn mir mein QRl Zeit lässt, gerne auch einmal viele QSO's, gehöre dabei aber - seit 40 Jahren lizensiert - zu den Dinosauriern, die hin und wieder auch ohne Cluster-Hopping viel Spaß dabei haben, mit den Vfo das B...
von DL1MDZ
Samstag 5. Januar 2013, 13:00
Forum: Interfaces
Thema: TS-480 und CW via PC
Antworten: 2
Zugriffe: 2125

TS-480 und CW via PC

Ich habe inzwischen kapiert, dass eine Tastung des TS-480 auch über die echte serielle eines PC nicht von Kennwood vorgesehen ist. Da bin ich durch die K§/KX 3 natürlich verwöhnt und dachte gar nicht mehr daran, dass das anders sein könnte :( Somit brauche ich wohl ein Interface. Habt Ihr irgendwelc...
von DL1MDZ
Mittwoch 20. Juni 2012, 09:28
Forum: Digitale Modes
Thema: K3 - PSK und Signalink
Antworten: 0
Zugriffe: 2854

K3 - PSK und Signalink

Hallo Ben, heute wieder einmal eine der Frage, die man meist besser nicht stellt :-) Nachdem ich viel Freude an RTTY gefunden habe, möchte ich natürlich auch noch weitere digitale Betriebsarten probieren. PSK läge da nahe, aber ich komme einfach nicht mit den Einstellungen zurecht. Vielleicht verwen...
von DL1MDZ
Freitag 24. Februar 2012, 01:15
Forum: Interfaces
Thema: UCX und Rotorsteuerung
Antworten: 4
Zugriffe: 3242

Re: UCX und Rotorsteuerung

Hallo Ben, suum cuique, wie die "Schweden" sagen. Mir war/ist die Kompassrose wichtig welche die antennen richtung in SOLL (SP/LP) und IST zeigt, aus die ich übrigens beim Positionieren auch klicken kann) sowie fest vorzugenbende Positionen... Irgendwann kommt ja da auch was von Dir, aber ...
von DL1MDZ
Donnerstag 16. Februar 2012, 22:41
Forum: Interfaces
Thema: UCX und Rotorsteuerung
Antworten: 4
Zugriffe: 3242

UCX und Rotorsteuerung

Hallo Liste, seit einiger Zeit verwende ich voller Begeisterung PST-Rotator zur Rotorsteuerung mit UCX. Codrut, YO3DMU, der Entwickler, hat sein PST die letzten Tage nach ein paar anregungen so angepasst, dass es nun in allen Situationen völlig problemlos mit UCX zusammenarbeitet und zwar sowohl im ...
von DL1MDZ
Mittwoch 24. August 2011, 10:42
Forum: Interfaces
Thema: Manuelle Rotorkorrektur/-bedienung bei verlinktem Rotor
Antworten: 5
Zugriffe: 3539

Re: Manuelle Rotorkorrektur/-bedienung bei verlinktem Rotor

Hallo Ben, WINROTOR nochmals installiert und einen anderen modus procedendi gewählt, nämlich nicht von remote auf local zu schalten, sondern einfach und ausscxhließlich von PRESET auf manuell und schon funktioniert die Sache mit der UMschaltung! Danke für Deine Mühe!!! Wegen des Registry-Eintrags we...
von DL1MDZ
Dienstag 23. August 2011, 23:32
Forum: Interfaces
Thema: Manuelle Rotorkorrektur/-bedienung bei verlinktem Rotor
Antworten: 5
Zugriffe: 3539

Re: Manuelle Rotorkorrektur/-bedienung bei verlinktem Rotor

Hallo Ben, alles getestet und nochmals durchgespielt. Winrotor startet schon nicht zusammen mit UCX. Das Anfahren einer Position mit STRG+o klapt bestens. Dazu muss allerdings am Rotorsteuergerät a) auf "Preset" (Frontplatte) gestellt werden b) der rückwärtige SChalter auf Remote stehen, w...
von DL1MDZ
Dienstag 23. August 2011, 14:33
Forum: Interfaces
Thema: Manuelle Rotorkorrektur/-bedienung bei verlinktem Rotor
Antworten: 5
Zugriffe: 3539

Re: Manuelle Rotorkorrektur/-bedienung bei verlinktem Rotor

Hallo Ben,

ich werde die Punkte nochmals detalliert durchgehen und berichten; einstweilen Danke!

73, Peter
von DL1MDZ
Montag 22. August 2011, 16:40
Forum: Interfaces
Thema: Manuelle Rotorkorrektur/-bedienung bei verlinktem Rotor
Antworten: 5
Zugriffe: 3539

Manuelle Rotorkorrektur/-bedienung bei verlinktem Rotor

Hallo Gemeinde erfahrener User! Seit gestern nutze ich "WINRotor" in Verbindung mit "UCX" zum halbautomatischen Drehen der Antenne. Der Hotkey "STRG+O" funktioniert bestens. Wenn ich allerdings irgendwann den Rotor manuell bewegen möchte – es ist dabei egal, ob ich die ...
von DL1MDZ
Donnerstag 21. Juli 2011, 19:29
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Anzeigeoptionen "Workes Countries"
Antworten: 25
Zugriffe: 10269

Re: Anzeigeoptionen "Workes Countries"

Hallo Wolfgang,

das zeigt mit die Karten, aber keinen Querverweis, ob diese Länder nicht auch durch LOTW bestätigt wurden. Werde am Wochenende mal Bens Methode "Strafarbeit" versuchen...

VG

Peter
von DL1MDZ
Donnerstag 21. Juli 2011, 14:18
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Anzeigeoptionen "Workes Countries"
Antworten: 25
Zugriffe: 10269

Re: Anzeigeoptionen "Workes Countries"

Hi Ben,

das ist nat. Anschauungssache, keine Frage, aber hast Du irgend einen Tipp, wie ich an meine Liste der Paper-QSL's komme, für die ich KREINE LOTW-Bestätigung habe (bandunabhägig / nur CW)?

73 Peter
von DL1MDZ
Mittwoch 20. Juli 2011, 11:54
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Anzeigeoptionen "Workes Countries"
Antworten: 25
Zugriffe: 10269

Re: Anzeigeoptionen "Workes Countries"

Hallo Klaus,

aber eben nicht total, wie Du richtigerweise feststellst...

Ben hat sicher einen Kommentar hierzu - es eilt auch nicht, ich will da keinen Aufstand machen, das ganze nur verstehen, damit ich meine Auswertungen danach machen kann.

73, Peter