Die Suche ergab 18 Treffer

von dl4maq
Montag 21. Oktober 2013, 17:51
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Umstellung cw -> mixed _nach_ dem Contest
Antworten: 4
Zugriffe: 2594

Re: Umstellung cw -> mixed _nach_ dem Contest

Danke Ben, bin gerade eben via Edit - Full Edit problemlos zum gewünschten Ergebnis gekommen...

Wenn's Dich nicht gäbe :)

73, Jo
dj3cq
von dl4maq
Montag 21. Oktober 2013, 14:50
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Umstellung cw -> mixed _nach_ dem Contest
Antworten: 4
Zugriffe: 2594

Umstellung cw -> mixed _nach_ dem Contest

Hallo zusammen, ich habe Mist gebaut: Das ganze Jahr immer nur im Mode "cw" unterwegs habe ich das Vorgestern auch beim WAG gemacht, dem einzigen Contest, in dem ich ab und an ein paar ssb-qso's einschiebe... Dummerweise habe ich das erst gemerkt als ich das erste MAl nach ssb schaltete un...
von dl4maq
Montag 28. Mai 2012, 20:45
Forum: Contest
Thema: S&P mit ESM
Antworten: 5
Zugriffe: 3592

Re: S&P mit ESM

Danke für die ausführliche Erklärung, habs kapiert.

73, Jo
von dl4maq
Montag 28. Mai 2012, 17:21
Forum: Contest
Thema: S&P mit ESM
Antworten: 5
Zugriffe: 3592

Re: S&P mit ESM

Hi Kim :) Du hast natürlich recht, one of my senior moments :D :D :D Irgendwie habe ich das Pcall da rein gebracht und im Eifer des Gefechts nicht bemerkt dass das es da nichts verloren hat. Heute bei der Fehlersuche habe ich natürlich die Sinnhaftigkeit meiner Aussendung nicht überprüft. Manchmal l...
von dl4maq
Montag 28. Mai 2012, 16:32
Forum: Contest
Thema: S&P mit ESM
Antworten: 5
Zugriffe: 3592

S&P mit ESM

Hallo zusammen, Gestern im WPCX hatte ich einen merkwürdigen Effekt, den ich nicht lösen konnte: ESM im Run funktioniert wie immer wunderbar. Nun will ich ein paar Multis abstauben und schlte um nach ESM S&P: Solange kein Call im Callfeld steht passiert bei ENTER nichts, ok. Steht ein Call drin ...
von dl4maq
Montag 5. Dezember 2011, 12:56
Forum: News
Thema: Forum oder Besseres ?
Antworten: 26
Zugriffe: 18195

Re: Forum oder Besseres ?

Hi all, erst sehr spät gelesen, leide immer noch unter cq ww Spätfolgen ,) Für den "reifen" User sollte das Forum ideal sein. All diejenigen, die mit fido, newsnet etc gestartet sind sollten damit klarkommen. Die Suche ist sicherlich nicht optimal, trotzdem ist alles zu finden wenn man nur...
von dl4maq
Montag 15. August 2011, 19:21
Forum: Einsteiger
Thema: K3 und Computer über RS232 Kabel - was nun ?
Antworten: 24
Zugriffe: 14871

Re: K3 und Computer über RS232 Kabel - was nun ?

Hi Bert, ich habe (2009) auf Roemoe auch eine serielle Baugruppe am K3 geschossen und hatte exakt Dein Symptom (K3 geht sofort auf Sendung). Trotzdem solltest Du, ehe Du tauscht/tauschen lässt in jedem Fall noch folgende Einstellungen überprüfen: Du siehst hier meine Konfig für meinen K3, ich arbeit...
von dl4maq
Freitag 12. August 2011, 08:29
Forum: Einsteiger
Thema: K3 und Computer über RS232 Kabel - was nun ?
Antworten: 24
Zugriffe: 14871

Re: K3 und Computer über RS232 Kabel - was nun ?

Hallo Ben, Bert + alle anderen, Gerade eben habe ich das Posting hier gefunden, hättest ja auch mal was im Hamradiobord sagen können Bert, dann hätten wir mehr Zeit gehabt. WAE ist ja schon Morgen... :? Bei mir läuft die Konstellation K3 + UCX seit einigen Jahren absolut problemlos und ab und an ver...
von dl4maq
Montag 6. Juni 2011, 10:19
Forum: Contest
Thema: Rechnerwechsel mitten im Contest, wie?
Antworten: 5
Zugriffe: 3274

Re: Rechnerwechsel mitten im Contest, wie?

Danke für die brauchbaren Vorschläge,ich werde das mal mit dem wpx-file von letzter Woche testen. @Ben: Es existiert ein File namens wpx_11c.ucx. Es müsste dann ja genügen dieses File zu transportieren. Wie sieht'S denn bei den WAE'S aus, sind die qtc'S da auch mit drin oder in einem Extra-File unte...
von dl4maq
Sonntag 5. Juni 2011, 19:55
Forum: Contest
Thema: Rechnerwechsel mitten im Contest, wie?
Antworten: 5
Zugriffe: 3274

Rechnerwechsel mitten im Contest, wie?

Hallo zusammen, aus aktuellem Anlass: Rechner A hat die ersten 4 Stunden des Contests geloggt; jetzt möchte gerne das Ablösungsteam mit einem anderen Rechner weitermachen. Gibt es da eine wasserdichte Lösung die auch im Getümmel eines Contests praktikabel ist? Hintergrund: Team A arbeitet mit Netboo...
von dl4maq
Montag 29. November 2010, 21:12
Forum: Export/Import
Thema: LotW-Export beendet sich vorzeitig
Antworten: 5
Zugriffe: 3196

Re: LotW-Export beendet sich vorzeitig

Hallo Ben,

Klasse, vielen Dank für die schnelle Hilfe!

73, Juergen
von dl4maq
Montag 29. November 2010, 20:04
Forum: Export/Import
Thema: LotW-Export beendet sich vorzeitig
Antworten: 5
Zugriffe: 3196

LotW-Export beendet sich vorzeitig

Hallo Ben, ein etwas seltsames Problem: Eingesetzt ist die V6.59 Der LotW-Export zeigt mir 4698 QSO's und läuft wunderschön zuende. Alles wäre wunderbar wenn ich nicht 13331 Qsos im Log hätte (6V7Z-Aktivität). Um auszuschliessen das das Problem nicht an der hohen Zahl von QSO's habe ich auf ein...
von dl4maq
Mittwoch 24. November 2010, 08:46
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: zurück aus 6W
Antworten: 0
Zugriffe: 2652

zurück aus 6W

Auch wenn's hier thematisch nicht ganz herpasst, ich habe nichts Besseres gefunden: Als 6V7Z waren wir 10 Tage vom Senegal aus qrv. UCX war bei mir als Logprogramm im Einsatz, die anderen beiden loggten mit W*NTEST. Jeden Morgen dann wurden diese Logs bei mir importiert und in's Onlinelog befördert...
von dl4maq
Samstag 27. Februar 2010, 11:11
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Abfrage QRZ.com
Antworten: 3
Zugriffe: 2546

Re: Abfrage QRZ.com

Hallo zusammen, da kann man mal sehen wie unterschiedlich gearbeitet wird. Ich nutze qrz.com regelmässig aber absolut asynchron, d.h. ich schau mir nach dem Contest / der Mini-DXpedition / der Aktivität an wer mir denn da ins Netz gegangen ist bzw. an wen ich die Karte zu schicken habe. Eine der v...
von dl4maq
Freitag 26. Februar 2010, 11:26
Forum: Export/Import
Thema: QSL-Dienste
Antworten: 16
Zugriffe: 8296

Re: QSL-Dienste

Meine 2 Cent: Ich bin bekennender Contester und sammle im Nebenerwerb begeistert DXCC und IOTA. Bislang hat mich lediglich Lotw interessiert, Eqsl habe ich mal begonnen, es nach mehrmonatiger Betriebserfahrung wieder bleibenlassen. Von daher deckt ucx meine Bedürfnisse perfekt ab; die Kommunikation...