Die Suche ergab 7 Treffer

von DL3VL
Montag 18. Juli 2011, 18:30
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Feature-Wunschliste
Antworten: 92
Zugriffe: 31634

Re: Feature-Wunschliste

Hallo Ben, die Anzeige bei "Last logged" ist für alle Conteste gleich. Die Anzahl hängt nur von der Fenstergröße und den mindestens geloggten QSOs ab. Ich erkenne das Problem noch nicht so richtig. 73 Ben Hm, ich kann es jetzt auch nicht mehr nachvollziehen, bin aber sicher, beim NAC trotz...
von DL3VL
Dienstag 5. Juli 2011, 22:29
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Feature-Wunschliste
Antworten: 92
Zugriffe: 31634

Re: Feature-Wunschliste

Hallo Ben, In 6.76 Beta 3 kann man die Bandmap breiter ziehen. Es erscheint irgendwann auch eine 4. Spalte mit UTC und Sender. 73 Ben prima, funktioniert auch bei mir perfekt. Ich hatte ja weiter oben geschrieben, daß ich die Scrollbar bei den gearbeiteten Stationen nicht unbedingt brauche, aber heu...
von DL3VL
Sonntag 3. Juli 2011, 22:12
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Cluster - Send intern
Antworten: 1
Zugriffe: 1396

Cluster - Send intern

Hallo Ben, mir ist heute beim VHF-/UHF-Contest aufgefallen: Wenn ich eine schon gearbeitete Station wegen veränderter Frequenz über "send intern" erneut in die Bandmap bringe, wird beim Call ein /p ignoriert. Schon nach Eintippen des eigentlichen Rufzeichens erscheint "double". D...
von DL3VL
Sonntag 3. Juli 2011, 22:00
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Feature-Wunschliste
Antworten: 92
Zugriffe: 31634

Re: Feature-Wunschliste

Hallo OMs, - die Bandmap würde mir etwas breiter gefallen, so das man die Texte zu den Spots komplett sehen kann. Hier würde ich Thomas zustimmen. Mir fiel das während der WM-QSOs auf. In der Bandmap fehlte oft die Information, wie das Home-Call der jeweiligen YL ist. Wenn man schon die Station in d...
von DL3VL
Samstag 18. Juni 2011, 21:40
Forum: Netze
Thema: Clustermeldungen und Webbrowser
Antworten: 27
Zugriffe: 14812

Re: Clustermeldungen und Webbrowser

Hallo Ben, Hallo Dominik, es geht auch ohne Webbrowser: Im Telnet das SHOW/DX ... absenden, schon kommen auch die alten Spots rein. 73 Ben Danke, das war war ein entscheidende Tip. An Telnet via z. B. DB0SUE hat mich immer gestört, daß man beim Programmstart eben zuerst "blind" ist. Die Fr...
von DL3VL
Freitag 17. Juni 2011, 22:25
Forum: Netze
Thema: Clustermeldungen und Webbrowser
Antworten: 27
Zugriffe: 14812

Clustermeldungen und Webbrowser

Hallo OMs, wenn ich zu Hause bin, kann ich wegen der Flatrate problemlos Clustermeldungen per Webbrowser holen. In der Hilfe steht dazu: "... z. B. http://www.dxsumit.fi/text/dx1000.html". Da heute bereits zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen diese Seite keine Daten zurückgab (momentan...
von DL3VL
Sonntag 24. Januar 2010, 15:14
Forum: QSL-Druck
Thema: Labelgestaltung
Antworten: 2
Zugriffe: 3929

Re: Labelgestaltung

Hallo, dieser Beitrag kommt zwar spät, aber ja, das Label wurde mit UCXlog gedruckt. Ich habe nämlich dem Beitrag von DL2RD zugearbeitet. Wie Ben schon schrieb, ist es ein BMP. Sieht eigentlich schick aus. Ich habe das später verworfen, weil dieses Bitmap für jedes Label mit zum Drucker gespoolt...