Die Suche ergab 114 Treffer

von DK3WW
Freitag 23. Dezember 2022, 11:51
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: watch list exportieren
Antworten: 2
Zugriffe: 643

Re: watch list exportieren

Danke für die Info!
Schöne Feiertage und DX!
Uwe - DK3WW
von DK3WW
Donnerstag 22. Dezember 2022, 21:46
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: watch list exportieren
Antworten: 2
Zugriffe: 643

watch list exportieren

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit die Watch-Einträge von einem Log/PC1 auf ein anderes Log/PC2 zu kopieren bzw. exportieren/importieren?
73! Uwe
DK3WWe
von DK3WW
Montag 5. September 2022, 15:30
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: DX-Cluster und Band Map bleiben leer
Antworten: 1
Zugriffe: 604

DX-Cluster und Band Map bleiben leer

Hallo Miteinander, am letzten Wochenende zum Fieldday haben wir eine neues Notebook mit UCXLog aufgesetzt. Es hat alles funktioniert bis auf die beiden Anzeigen, welche aus den Telnet-Verbindungen gespeist werden. Trotz reichlicher Clustermeldungen wurde nichts im Cluster-Fenster und auch nichts in ...
von DK3WW
Donnerstag 17. Februar 2022, 22:02
Forum: Interfaces
Thema: FlexRadio Spots aktivieren
Antworten: 5
Zugriffe: 2534

Re: FlexRadio Spots aktivieren

Danke für die Info Ben,
die Benutzer von SunSDR- und Flexradio-Geräten sind sicher interessiert daran, besonders Contester...
Ein zweites Gerät per UDP zu steuern, wäre ebenso noch von Interesse in Hinblick auf SO2R-Betrieb.

73! Uwe
DK3WW
von DK3WW
Donnerstag 17. Februar 2022, 17:43
Forum: Interfaces
Thema: FlexRadio Spots aktivieren
Antworten: 5
Zugriffe: 2534

Re: FlexRadio Spots aktivieren

Hallo, seit Kurzem gibt es die Möglichkeit unter Settings / Station / Other Interfaces: <Send to UDP> zwei IP-Adressen anzusprechen unter <Radio Info> und <Spot Data>. Mittels <Radio Info> spreche ich meine PA über UDP an. Das klappt prima. Mit <Spot Data> komme ich allerdings nicht klar. Die Spots ...
von DK3WW
Freitag 22. Oktober 2021, 15:12
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: QSO-Anzahl bei Cloud Down- und Upload
Antworten: 27
Zugriffe: 3331

Re: QSO-Anzahl bei Cloud Down- und Upload

Hallo Ben, der Download klappt ja normal und es gibt nichts zutun, weil ja beide Logs angeblich übereinstimmen. Also bewirkt der Haken auch nichts. Nur beim Upload kommt dann der Hinweis, dass in der Cloud 6 QSOs mehr anwesend sind als auf dem 2.PC, warum auch immer das der Fall sein soll. Ich habe ...
von DK3WW
Freitag 22. Oktober 2021, 13:31
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: QSO-Anzahl bei Cloud Down- und Upload
Antworten: 27
Zugriffe: 3331

QSO-Anzahl bei Cloud Down- und Upload

Moin, momentan habe ich folgendes Kuriosum: Zuerst Download aus der Cloud auf meinen 2.PC. Danach ein paar Manager ergänzt und anschließend wollte ich wieder uploaden. Jedoch erscheint die Meldung, dass 6 QSOs mehr in der Cloud wären als im Log des 2.PC, obwohl ich gerade herunter geladen hatte. Wo ...
von DK3WW
Dienstag 28. April 2020, 20:31
Forum: Digitale Modes
Thema: psk mit der fldigi-Version 4.1.12
Antworten: 7
Zugriffe: 3117

Re: psk mit der fldigi-Version 4.1.12

Nein, cw ist nicht angehakt.
Uwe
von DK3WW
Dienstag 28. April 2020, 16:50
Forum: Digitale Modes
Thema: psk mit der fldigi-Version 4.1.12
Antworten: 7
Zugriffe: 3117

Re: psk mit der fldigi-Version 4.1.12

Moin, ich habe mal eine alte 3er-Version installiert. Das klappt auf Anhieb. Wenn man anschließend die neue Version 4.1.12 drüber installiert und nichts in der Config ändert, funktioniert es weiterhin. Das Einzige, was nicht klappt: Wenn ich nach CW wechsle, schließt sich FLDIGI nicht von selbst. 73...
von DK3WW
Dienstag 28. April 2020, 10:28
Forum: Digitale Modes
Thema: psk mit der fldigi-Version 4.1.12
Antworten: 7
Zugriffe: 3117

Re: psk mit der fldigi-Version 4.1.12

Hallo Ben, ich hatte es zuvor gar nicht installiert und meine 3 psk-QSOs pro Jahr habe ich bisher noch mit psk-core und k3 gemacht. Hab's erst einmal zur Seite gelegt... Bei Smartsdr ist der Sende- und Empfangsaudioport immer verschieden voneinander. Das muss ich im PSK-Client auch so einstellen. 73...
von DK3WW
Montag 27. April 2020, 22:13
Forum: Digitale Modes
Thema: psk mit der fldigi-Version 4.1.12
Antworten: 7
Zugriffe: 3117

psk mit der fldigi-Version 4.1.12

Hallo, hat schon mal jemand Fldigi 4.1.12 mit UCXLog zum Senden mit PSK überreden können? Ich bin heute geradezu am Verzweifeln... Den Haken für XML-RPC gibt es dort nicht. Die locale IP-Adresse mit dem vorgegebenen Standardport funktioniert nicht. RX klappt, aber senden nicht. Benutze das sehr selt...
von DK3WW
Mittwoch 13. November 2019, 09:21
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Flexradio / SmartSDR
Antworten: 8
Zugriffe: 3294

Re: Flexradio / SmartSDR

Das verstehe ich schon, Ben.
Aber warum wird die Frequenz/Band nicht übernommen? Das kann doch unabhängig vom Mode passieren, oder?

73! Uwe
DK3WW
von DK3WW
Dienstag 12. November 2019, 20:17
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Flexradio / SmartSDR
Antworten: 8
Zugriffe: 3294

Re: Flexradio / SmartSDR

Ich muss mich zum Teil revidieren, Ben und Mitleser, das passiert nur, wenn ich im Clusterfenster ein Call anklicke, welches im FT8-Bereich liegt. Dann wird zwar das Call ins Logfenster übernommen, aber es gibt keinen Bandwechsel und auch keinen Mode-Wechsel im SmartSDR. Wenn ich anschließend im Sma...
von DK3WW
Dienstag 12. November 2019, 16:36
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Flexradio / SmartSDR
Antworten: 8
Zugriffe: 3294

Re: Flexradio / SmartSDR

Ja, die Frequenz wird in UCXLog richtig angezeigt und läuft auch mit bei Änderungen durch den VFO-Knopf, kein gelbes Kästchen...
Ich teste das nachher nochmals. Bin noch im QRL.
73! Uwe
DK3WW
von DK3WW
Dienstag 12. November 2019, 11:21
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Flexradio / SmartSDR
Antworten: 8
Zugriffe: 3294

Flexradio / SmartSDR

Hallo Miteinander, ich bin gerade dabei ein Flex6600 vernünftig mit UCXLog und der vorhandenen Hardware zu verheiraten... Dabei ist mir aufgefallen, dass die TRX-Steuerung nicht in beide Richtungen funktioniert. Das heißt, wenn ich in SmartSDR das Band / Mode verändere, dann folgt UCXLog nicht. Umge...