Die Suche ergab 25 Treffer

von dg8hj
Freitag 8. September 2023, 08:24
Forum: Export/Import
Thema: my_locator adif export
Antworten: 1
Zugriffe: 266

my_locator adif export

Hallo zusammen, im adif wird auch der my_locator mit ausgegeben. Bei Stationen, die häufig auch mal von unterschiedlichen Standorten qrv sind, ist dieser nicht unwichtig, speziell wenn man auf UKW und / oder SAT qrv ist. Ich war der Meinung, dass ein neuer operator mit entsprechendem Locator den ric...
von dg8hj
Samstag 27. Oktober 2018, 12:06
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Fenster nicht sichtbar, hier Telnet
Antworten: 1
Zugriffe: 1285

Fenster nicht sichtbar, hier Telnet

Hallo liebe UCXler, ich finde Fenster nicht mehr, da sie nicht mehr im Bildschirmbereich sind. Kann ich die irgendwie finden, ohne einen weiteren Monitor anzuschließen. Kommt speziell vor, wenn man unterwegs ist und keinen Monitor zur Verfügung hat. Windows 10 auf MS Surface Tablet UCX neueste Versi...
von dg8hj
Mittwoch 6. Dezember 2017, 16:12
Forum: Interfaces
Thema: Probleme mit microham micro keyer 2
Antworten: 26
Zugriffe: 10585

Re: Probleme mit microham micro keyer 2

Ich habe einfach im Routerprogramm vom WK 2 die PTT auf none gesetzt.
hat bei mir dann geklappt.
von dg8hj
Montag 4. Dezember 2017, 14:48
Forum: Interfaces
Thema: Probleme mit microham micro keyer 2
Antworten: 26
Zugriffe: 10585

Re: Probleme mit microham micro keyer 2

Hallo Ben, dass winkey auch die PTT für SSB und digimodes ersetzt war mir nicht bewusst.
Ich habe PTT ausgestellt und gestern bei dem kurzen BB Contest testen können. Läuft nun alles ufb.
Danke für die Hilfe
von dg8hj
Montag 27. November 2017, 09:54
Forum: Interfaces
Thema: Probleme mit microham micro keyer 2
Antworten: 26
Zugriffe: 10585

Re: Probleme mit microham micro keyer 2

Wo und warum stellst Du denn DTR/RTS um? In der Microham Software für die PTT Steuerung, weil der TRX auf Sendung geht, sobald ich ucxlog starte. Wenn ich DTR und RTS ändere und zurückändere funktioniert es. Es ist halt merkwürdig, dass es auf einmal nicht mehr vernünftig gesendet hat. Ich habe es ...
von dg8hj
Montag 27. November 2017, 09:22
Forum: Interfaces
Thema: Probleme mit microham micro keyer 2
Antworten: 26
Zugriffe: 10585

Probleme mit microham micro keyer 2

Hallo zusammen, hat noch jemand Probleme mit UCXlog und dem microkeyer 2. Irgendwann, ich weiß leider nicht ab welcher Version trat folgender Fehler auf. Beim starten von ucxlog, schaltet das Interface die PTT. mittlerweile habe ich herausgefunden, wie ich das weg bekomme. Ich schalte die PTT Einste...
von dg8hj
Mittwoch 13. August 2014, 14:03
Forum: Contest
Thema: North American QSO Party
Antworten: 2
Zugriffe: 1978

North American QSO Party

Hallo Ben,

könntest du diesen Contest anlegen, die Regeln sind ähnlich, wie beim ARRL international DX Contest sein.
Nur wie das ohne RST austauschen, weiß ich nicht, wie das geht

Ausschreibung:
http://ncjweb.com/NAQP-Rules.pdf

vy 73 de Jan
von dg8hj
Dienstag 22. April 2014, 13:25
Forum: Contest
Thema: Neue Conteste easter egg und nordcontest
Antworten: 3
Zugriffe: 2763

Re: Neue Conteste easter egg und nordcontest

Hallo Ben,

vielen Dank für den Ostercontest. Beim senden habe ich aber heute einen Fehler festgestellt. Die Klasse wird nicht in die STF Datei übernommen, daher habe ich es händisch im editor gemacht.

Vy 73 de Jan
von dg8hj
Mittwoch 19. März 2014, 11:11
Forum: Contest
Thema: Neue Conteste easter egg und nordcontest
Antworten: 3
Zugriffe: 2763

Neue Conteste easter egg und nordcontest

Hallo Ben,

kannst du die beiden Conteste einbinden??
http://www.darc.de/distrikte/i/conteste/nord-contest

http://www.darc.de/referate/dx/contest/ostern/regeln/
(gleiche wie beim xmas Contest)

Vy 73 de Jan
von dg8hj
Mittwoch 19. Februar 2014, 10:45
Forum: Listen und Dateien
Thema: Member-Liste: DL (DOK-Liste)
Antworten: 108
Zugriffe: 39380

Re: Member-Liste: DL (DOK-Liste)

Hallo Ben, mit Begeisterung habe ich die neue Liste betrachtet und auch gelesen wie die Daten zustande kommen können. Wie kann bzw sollte die Liste geupdated werden. Wenn ich z.B. in einem QSO erfahre, dass ein OM einen neuen DOK hat und vorher schon drin war oder kann das erst nach einer Auswertung...
von dg8hj
Montag 28. Oktober 2013, 10:21
Forum: Listen und Dateien
Thema: Neue Spec.-Calls
Antworten: 1842
Zugriffe: 521632

Re: Neue Spec.-Calls

Hallo Ben,
ich habe auch noch ein Spezialcall TO1A ist nicht FM, sondern FY.
zu lesen in DXMB 1855.

vy 73 de Jan
von dg8hj
Mittwoch 17. April 2013, 14:01
Forum: Export/Import
Thema: Adif Export Frequenz und Band
Antworten: 3
Zugriffe: 2515

Re: Adif Export Frequenz und Band

Ja, ich habe es genau wie immer gemacht in Edit Log Full einfach die QRG geändert. Ich habe es eben noch mal versucht, bekomme das aber nicht reproduziert. Ich habe es leider erst gesehen, nachdem ich QSL Karten zu global qsl hoch geladen habe und diese nun leider nicht gültig sind. Aber vielleicht ...
von dg8hj
Mittwoch 17. April 2013, 10:22
Forum: Export/Import
Thema: Adif Export Frequenz und Band
Antworten: 3
Zugriffe: 2515

Adif Export Frequenz und Band

Hallo Ben, wo kann im Log das Band geändert werden, da in meinem eben erzeugten adif Export keine Übereinstimmung ist. Frequenz 3.695 Band 20m. Es scheint folgendermassen entstanden zu sein. Bei der Nutzung der Add call sign Funktion wurde eine falsche Frequenz ins log geschrieben, (keine CAT Schnit...
von dg8hj
Montag 5. November 2012, 17:49
Forum: Interfaces
Thema: CAT-Steuerung mit TS590s
Antworten: 6
Zugriffe: 4170

Re: CAT-Steuerung mit TS590s

Hallo zusammen, ich habe den TS 590 auch seit einiger Zeit und die Anbindung an ucxlog hat auch einwandfrei geklappt. Nur.. ..stellt sich bei mir in regelmässigen Abständen die Catsteuerung ab bzw es ist keine Verbindung zwischen ucxlog und Transceiver. Wenn ich dann ucxlog dann schliesse und neu st...
von dg8hj
Montag 10. September 2012, 12:01
Forum: QSL-Druck
Thema: QSL Druck /p /m unterdrücken
Antworten: 7
Zugriffe: 5155

Re: QSL Druck /p /m unterdrücken

Ich kenne Stationen, die für jede Insel-Aktivität in DL eine neue Karte drucken lassen. Ja ich z.B. Ich habe sogar jeweils eine für jede DLFF Aktivität, globalqsl macht es möglich. Das ist widerum der umgehkehrte Fall. da wenn ich ein call bereits bestätigt habe, wird keine neue gedruckt.Klar. Die ...