Die Suche ergab 294 Treffer

von DF2LH
Montag 16. Oktober 2023, 21:38
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Global F-Keys
Antworten: 3
Zugriffe: 295

Re: Global F-Keys

Hallo Klaus und Ben, gerade bei solchen systemweiten Eingriffen entstehen oft mehr Probleme als Vorteile. Ich hatte es mir schon gedacht. Powertools sind ein guter Tip. Mir fällt noch Autohokey ein. Damit bin ich ganz fit und habe schon einiges damit im qrl realisiert. Wenn ich etwas brauchbares fin...
von DF2LH
Samstag 14. Oktober 2023, 14:15
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Global F-Keys
Antworten: 3
Zugriffe: 295

Global F-Keys

Moin zusammen. Diese Mail habe ich schon letztes Jahr geschrieben und ist irgendwie liegen geblieben. Die aktuell vielen Expeditionen in CW haben mich an diese Mail erinnert. Ich würde die UCXLog F-Tasten gern global, also auch wenn ich gerade in einem anderen Programm aktiv bin, nutzen. Das hätte b...
von DF2LH
Dienstag 1. August 2023, 19:46
Forum: Listen und Dateien
Thema: Neue Spec.-Calls
Antworten: 1838
Zugriffe: 519493

Re: Neue Spec.-Calls

Moin
Danke das Ihr richtig nachgeschaut habt! Offensichtlich ist mein R defekt (hihi!).
73 Thomas
von DF2LH
Sonntag 30. Juli 2023, 13:26
Forum: Listen und Dateien
Thema: Neue Spec.-Calls
Antworten: 1838
Zugriffe: 519493

Re: Neue Spec.-Calls

Moin
eben auf 10m CW gehört

TO0GL > F

laut https://www.qrz.com/db/TO0GL
Die Teilnahme an einigen Contesten in 2023 ist laut qrz.com geplant.

73 Thomas
von DF2LH
Freitag 7. April 2023, 12:12
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: DX Spot ins Clipboard?
Antworten: 4
Zugriffe: 391

Re: DX Spot ins Clipboard?

Hi Ben
ist völlig ok so wie es jetzt ist :-)
Danke und frohe Feiertage!
Thomas
von DF2LH
Montag 3. April 2023, 16:08
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: DX Spot ins Clipboard?
Antworten: 4
Zugriffe: 391

Re: DX Spot ins Clipboard?

Moin Ben, wie sagt man? Gut, das wir darüber gesprochen haben! Beim Nachsehen wie es vielleicht gehen könnte, ist mir tatsächlich der Button "Copy Message to Clipboard" ins Auge gefallen :shock: Ich habe keine Ahnung wie oft ich schon in dem Fenster für einen DX Spot war, der Button ist mi...
von DF2LH
Sonntag 2. April 2023, 20:23
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: DX Spot ins Clipboard?
Antworten: 4
Zugriffe: 391

DX Spot ins Clipboard?

Moin zusammen, mir ist aufgefallen, dass ich sehr oft eine Station, die ich höre oder ein eben erfolgtes QSO abtippe, um dieses einem Funkkumpel in einem Chat (Skype, WhatsApp, Teams usw..usw) einen Moment später per PC zu schicken. Also tippe ich dann im Chatfenster von zB Skype 'CY0S 28.012 CW' un...
von DF2LH
Freitag 4. November 2022, 21:08
Forum: Interfaces
Thema: CW Timing - Bitte um ein PTT Off Delay
Antworten: 7
Zugriffe: 603

Re: CW Timing - Bitte um ein PTT Off Delay

Hallo Ben,

ich habe die 8.24 Beta 5 sofort ausprobiert. Mit Delay 50 on, 50 off funktioniert CW bei mir nun komplett ohne Fehler!!

Vielen Dank für die schnelle Umsetzung :wink:

vy 73 Thomas
von DF2LH
Freitag 4. November 2022, 12:45
Forum: Interfaces
Thema: CW Timing - Bitte um ein PTT Off Delay
Antworten: 7
Zugriffe: 603

Re: CW Timing - Bitte um ein PTT Off Delay

Moin Ben >> dass das mit einem ordentlichen Transceiver (bei mir K3) nicht nötig ist. :mrgreen: In meinem Bild sieht es z. Zt. bei UCXLog zwischen 'Ende Zeichen zu Ende PTT' nach einer Punktlänge aus. Bei N1MM sieht es nach etwas mehr als einem Strich aus, was ja bei mir ja ausreicht. Der N1MM Wert ...
von DF2LH
Freitag 4. November 2022, 00:31
Forum: Interfaces
Thema: CW Timing - Bitte um ein PTT Off Delay
Antworten: 7
Zugriffe: 603

CW Timing - Bitte um ein PTT Off Delay

Moin zusammen, besonders Moin Ben :) Klar, wenn ich so anfange möchte ich etwas. Ich habe festgestellt, dass mein SDR Funkgerät Probleme mit dem Keying von UCXLog über COM Port hat. Dies ist kein wirklicher Fehler, sondern ein durch die Laufzeit im SDR hervorgerufenes Verhalten. Die PTT Line (bei mi...
von DF2LH
Montag 26. September 2022, 23:31
Forum: Contest
Thema: CQWW RTTY Import aus N1MM Cabrillo FIle
Antworten: 4
Zugriffe: 571

Re: CQWW RTTY Import aus N1MM Cabrillo FIle

Hi Ben danke für die ausführliche Antwort. Ich hatte mir schon so etwas gedacht, besonders weil Du bei der Cabrillo Ausgabe genau dieses Format erzeugst. Mit einem Editor darf man nur nicht das DX aus JT5DX, CR3DX, NY6DX usw löschen : ) Mit Erfahrung kein Problem, aber nicht jedermanns Sache. Grüße!...
von DF2LH
Montag 26. September 2022, 18:31
Forum: Contest
Thema: CQWW RTTY Import aus N1MM Cabrillo FIle
Antworten: 4
Zugriffe: 571

CQWW RTTY Import aus N1MM Cabrillo FIle

Moin zusammen : ) Ich habe gerade versucht die im CQWW RTTY mit N1MM gefunkten QSO in UCXLog einzulesen. Dazu verwende ich die Cabrillo Ausgabe in N1MM und lese in UCXLog über die Funktion Contest>Import>ASCII,Cabrillo ein. ADIF habe ich aufgegeben. Wie Ben schon geschrieben hat, sind die Felder nic...
von DF2LH
Montag 26. September 2022, 16:31
Forum: Listen und Dateien
Thema: Neue Spec.-Calls
Antworten: 1838
Zugriffe: 519493

Re: Neue Spec.-Calls

Moin,
im CQWW aufgetaucht:

9M4BCN 9M2 laut qrz.com Seite.

73 Thomas


Danke :arrow: Version 8.23 Beta 7
von DF2LH
Dienstag 12. April 2022, 12:25
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: "Logged QSO" über UDP empfangen?
Antworten: 3
Zugriffe: 846

Re: "Logged QSO" über UDP empfangen?

Moin zusammen Ich habe eben mit der MSHV Software getestet und bin begeistert. Es funktioniert sowohl das Monitoring im UCXLog DX Cluster Fenster als auch das Übernehmen eines neuen QSO Richtung UCXLog. MSHV http://lz2hv.org/mshv war bisher ausgeschlossen, da es nicht die WSJT Filestruktur nutzt. Ma...
von DF2LH
Mittwoch 1. Dezember 2021, 11:46
Forum: Interfaces
Thema: logbook and FlexRadio
Antworten: 17
Zugriffe: 3250

Re: logbook and FlexRadio

Hallo zusammen : ) Adi hat mich auf diesen Thread aufmerksam gemacht und ich möchte als langjähriger Flexradio (Modell 6400) Benutzer meine Erfahrungen teilen. Flexradio nennt seine Software für die 6xxx Serie 'SmartSDR'. Ich gehe in diesem Beispiel von Windows aus. Es gibt auch eine Mac/IOS Version...