Die Suche ergab 14 Treffer

von DL7BY
Montag 16. Juni 2014, 17:22
Forum: Listen und Dateien
Thema: Dateigröße
Antworten: 2
Zugriffe: 2486

Dateigröße

Hallo Ben,

die Datei PROT2014.ULP hat bei mir eine Größe von 117 MB, die Dateien aus den Vorjahren 1-5 MB. Irgendwann ist das UCX-Lfw. bei mir dann voll.

??????

73 Bernd - DL7BY -
von DL7BY
Montag 17. Februar 2014, 01:21
Forum: Contest
Thema: Rufzeichenerkennung
Antworten: 1
Zugriffe: 1811

Rufzeichenerkennung

Hallo Nachbar,

hatte im ARRL-DX das Problem, das das Log W1AW/9 und W1AW/6 nicht unterscheiden konnte. W1AW/6 wurde als Doppel-QSO angezeigt, obwohl auch ein anderer State. Ich musste dass dann im Log editieren.


73 Ben
von DL7BY
Sonntag 5. Januar 2014, 17:59
Forum: Export/Import
Thema: ADIF-Import - fehlende QSL-Informartionen
Antworten: 1
Zugriffe: 1610

ADIF-Import - fehlende QSL-Informartionen

Hallo Bernd, habe aus Logger 8 alle Daten über ADIF importiert und dabei "Skip Contest" ausgewählt. Diese Daten hat das Log auch nicht übernommen, da sie ja im UCX-Log bereits vorghanden sind. Allerdings sind damit auch die QSL-Send/Receive aus dem Vorgänger-Log Informationen weg und die D...
von DL7BY
Sonntag 5. Januar 2014, 17:46
Forum: QSL-Druck
Thema: Leporello-Labels
Antworten: 1
Zugriffe: 2210

Leporello-Labels

Hallo Bernd,

da ich beim QSL-Druck noch ganz altmodisch bin, drucke ich auf mit Nadeldrucker auf Leporello. Nach dem Druck wird immer eine "Seite leer" ausgegeben, so daas ich dann immer zurückspulen darf.
Kann man das unterdrücken?

73 aus Blankenfelde

Ben
von DL7BY
Dienstag 5. Februar 2013, 19:11
Forum: QSL-Druck
Thema: Übernahme eigenews Call in Muster.ST2
Antworten: 8
Zugriffe: 5280

Re: Übernahme eigenews Call in Muster.ST2

Es ist ein Epson LQ400 - Nadeldrucker (hat schon Museumswert, funktioniert aber schon 15 Jahre) mit einreihigem Endlospapier. Normalerweise druckt man ja mehere Label, dann fällt es vielleicht nicht auf. Ansonsten kann man das Papier auch wieder zum letzten Label zurückdrehen. Danke für die Tipps 73...
von DL7BY
Dienstag 5. Februar 2013, 08:01
Forum: QSL-Druck
Thema: Übernahme eigenews Call in Muster.ST2
Antworten: 8
Zugriffe: 5280

Re: Übernahme eigenews Call in Muster.ST2

Danke für den Tipp, habe es gefunden. Das Label wird mit einem echten QSO korrekt bedruckt, aber es kommt immer noch ein Seitenvorschub hinterher, auch bei nur einem Label. (bzw. dann morgen am Club).

73 Ben
von DL7BY
Montag 4. Februar 2013, 14:21
Forum: QSL-Druck
Thema: Übernahme eigenews Call in Muster.ST2
Antworten: 8
Zugriffe: 5280

Übernahme eigenews Call in Muster.ST2

Hallo Ben, habe inzwischen einen passenden WIN7-Druckertreiber für meinen LQ400 gefunden, es wird jetzt nicht nur wirres Zerugs gedruckt. Habe von DL7UFN die ST"-Datei, er druckt auch auf Endloslabel. Allerdings werden beim Testdruck mehrere Label bedruckt. Wie kommt das? Wie bekomme ich jetzt ...
von DL7BY
Sonntag 11. März 2012, 19:16
Forum: Contest
Thema: Russische Oblaste
Antworten: 7
Zugriffe: 3969

Re: Russische Oblaste

Hallo,

ich wollte damit keine hektischen Korrekturaktionen auslösen. Es war nur als Quellen-Hinweis gedacht.

Das Umbenennen des Feldes "State" verhindert dann aber auch den gewollten Import von US-States. Ich will ja nur die Oblaste nicht, bzw. Logger meckert dann rum.

73 Ben
von DL7BY
Freitag 9. März 2012, 19:21
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Multi-Anzeige im Contest-Work-Fenster
Antworten: 1
Zugriffe: 1680

Multi-Anzeige im Contest-Work-Fenster

Hallo Nachbar,

im Contest-Work-Fenster werden die fehlenden Multis nicht vollständig angezeigt. (Win7, 32-bit)
Multi-Contest.JPG
Multi-Contest.JPG (23.83 KiB) 1680 mal betrachtet
Die untere Zeile ist nicht voll sichtbar. Auch eine Vergrößerung des Fensters bringt keinen Erfolg.
Hast du eine Idee?

73 Ben
von DL7BY
Freitag 9. März 2012, 18:49
Forum: Contest
Thema: Russische Oblaste
Antworten: 7
Zugriffe: 3969

Russische Oblaste

Hallo Ben, habe auf der Seite vom RDX-Contest eine aktuelle Liste mit den Oblasten und Zonenzuordnungen gefunden. Vielleicht kennst du die noch nicht. http://www.rdxc.org/asp/pages/regions.asp Noch eine Frage, wie kann man den automatischen ADIF-Export der Oblaste unterbinden? Die tauchen da immer u...
von DL7BY
Donnerstag 22. Dezember 2011, 11:09
Forum: Contest
Thema: RAC Winter Contest
Antworten: 2
Zugriffe: 2119

Re: RAC Winter Contest

Danke und erholsame Feiertage (solls ja auch geben?).

73 Ben
von DL7BY
Mittwoch 21. Dezember 2011, 17:31
Forum: Contest
Thema: RAC Winter Contest
Antworten: 2
Zugriffe: 2119

RAC Winter Contest

Hallo Ben,
bitte die Punktebewertung korrigieren. Für VE-Stationen mit dem Suffix RAC gibt es 20 Punkte.

Grüße ins Nachbardorf...

Ben - DL7BY-
von DL7BY
Montag 12. April 2010, 11:24
Forum: Betriebssysteme
Thema: Windows 7
Antworten: 9
Zugriffe: 6986

Re: Windows 7

Hallo Ben, über den seriellen Port mache ich die Cat-Steuerung (serieller Anschluss am FT920). Wenn darüber dann auch noch CW geht, wärs ja schön. Ich will heute versuchen, ob der XP-Kompatibilätsmodus weiterhilft. Ich habe extra die 32-Bit-Version von Win7 installiert, damit es sowenig Problem...
von DL7BY
Sonntag 11. April 2010, 21:44
Forum: Betriebssysteme
Thema: Windows 7
Antworten: 9
Zugriffe: 6986

Re: Windows 7

Hallo Ben, ich kann nächsten Mittwoch leider nicht an den Club kommen, da ich wieder dienstlich auf Reisen bin, da hätten wir mal drüber reden können. Mich hat es jetzt auch mit dem LPT-Problem erwischt (habe extra 2 LPT-Anschlüsse in den Rechner eingebaut :? ). Da ich UCX-Log nur für Conteste...