Die Suche ergab 29 Treffer

von DL9GMN
Montag 15. Januar 2007, 21:52
Forum: Listen und Dateien
Thema: Soundfiles unter UCX-LOG
Antworten: 5
Zugriffe: 5244

Ich habe z.B. bei der F-Tasten-Programmierung in dem entsprechenden Fenster den kompletten Pfad der WAV-Datei angegeben.
Wenn z.B. bei CW der Text eingetragen wird, bei SSB den Pfad angeben.
Hat bei mir einwandfrei geklappt, wurde beim IARU Fieldday SSB erprobt.

73 Ron , DL9GMN / DF5A / DL0HGW
von DL9GMN
Donnerstag 21. April 2005, 21:03
Forum: Contest
Thema: Contesting
Antworten: 109
Zugriffe: 53464

Hallo, Ben !
Entschuldige, war die letzten Tage auswärts im QRL...
Schicke dir die Dateien rüber...mal sehen was der Fachmann dazu sagt...

73 de Ron , DL9GMN
von DL9GMN
Donnerstag 7. April 2005, 14:41
Forum: Contest
Thema: Contesting
Antworten: 109
Zugriffe: 53464

Hallo, Ben ! Habe ein kleines Problem mit der Übernahme der Contest-QSO-Daten. Ich habe den WPX SSB mitgemacht und wollte nach dem Contest das Log in QSOs konvertieren bzw. übernehmen. Das Programm hat mächtig gerödelt und dann kam die Anzeige "0 QSOs übernommen". Ich habe dann nochma...
von DL9GMN
Mittwoch 19. Januar 2005, 01:10
Forum: Contest
Thema: Contesting
Antworten: 109
Zugriffe: 53464

Hallo, Ben und die Forum-Gemeinde ! Erst mal ein gesundes neues Jahr ! Habe den XMAS-Contest mit UCX-Log gefahren, keinerlei Probleme ! Das mit den eingeblendeten DOKs hatte ich auch, ich denke, es kommt durch die bereits von zurückliegenden QSOs gespeicherten Daten ! Die werden dann als kleine Hil...
von DL9GMN
Donnerstag 16. Dezember 2004, 21:07
Forum: Export/Import
Thema: Datenimport bei UCX-Log
Antworten: 50
Zugriffe: 25887

Hallo, Ben ! Habe übrigens das Problem lösen können. Entschuldige, dass ich dich diesbezüglich warten ließ, dieses Problem ist mir irgendwie untergegangen, hi! Ich habe den Hans-Jürgen kontaktiert, der hat mir eine neue Version des "Proadikon" zukommen lassen. Dann klappte es reibung...
von DL9GMN
Mittwoch 15. Dezember 2004, 17:37
Forum: Contest
Thema: Contesting
Antworten: 109
Zugriffe: 53464

Hallo, Ben ! Mir ist bei der Contestplanung noch twas aufgefallen, dass du evt. einbinden kannst. Beim IARU-Fieldday haben wir bislang Probleme gehabt, das / einzugeben bei /p oder /m. Man muß ja immer Umsch+7 drücken, das ist bei schnellem CW lästig. Gibt es eine Möglichkeit, eine Taste auf der...
von DL9GMN
Mittwoch 15. Dezember 2004, 17:31
Forum: Contest
Thema: Contesting
Antworten: 109
Zugriffe: 53464

Hallo, Ben ! Wir hatten beim WAE RTTY etwas Pech, unser Rechner streckte die "Hufe hoch", Prozessorlüfter fest... Damit war dann der Rechner mit UCX-Log aus dem Rennen und es tat dann ein Laptop von Ralf, DL9GWD, seinen Dienst. Leider ohne UCX-Log... Macht aber nix, ich habe die Version i...
von DL9GMN
Mittwoch 10. November 2004, 18:45
Forum: Contest
Thema: Contesting
Antworten: 109
Zugriffe: 53464

Hallo, Freunde ! Sowie ich die Beta-Version von Ben beim WAE RTTY getestet habe, melde ich mich mit Erfahrungsbericht hier im Forum. Danke an Ben, der mir die Version zugesandt hatte. Vorher testen beim RTTY-Contest ist ja nicht möglich, da muss schon ein richtigerContest-Betrieb her...Aber ich den...
von DL9GMN
Mittwoch 10. November 2004, 18:40
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Grundsätzliches
Antworten: 96
Zugriffe: 47655

Hallo, Ben !
Danke für die Zusendung der RTTY-Version ! Werde sehen, dass ich sie testen kann, sofern ich im WAE RTTY Zeit erübrigen kann, hi! Normales Testen wie bei SSB oder CW geht ja hier nicht, hi!
73 de Ron
von DL9GMN
Dienstag 21. September 2004, 12:01
Forum: Contest
Thema: Contesting
Antworten: 109
Zugriffe: 53464

Hallo, Ben !
Danke erst mal für die Aufklärung, ich dachte schon, ich hätte was falsch gemacht, hi !
Ich bin gespannt auf eine Version mit WAE RTTY, dazu wünsche ich dir viel Erfolg und Zeit,
aber das QRL geht halt vor (das kenne ich aus eigener Erfahrung, hi!) !
73 de Ron
von DL9GMN
Sonntag 19. September 2004, 18:02
Forum: Contest
Thema: Contesting
Antworten: 109
Zugriffe: 53464

Hallo, Ben ! Ich habe mir die letzte Version (5.03) heruntergeladen, ebenso die RTTY-Engine /MMTTY. Letztere hab ich in das UCX-Hauptverzeichnis kopiert (vorher natürlich entpackt, hi!). Ich hab dann mal probeweise den WAE RTTY gestartet, klappte soweit auch alles. Bezüglich des QTC-Verkehrs habe ...
von DL9GMN
Sonntag 30. Mai 2004, 11:26
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Grundsätzliches
Antworten: 96
Zugriffe: 47655

Hallo, Ben ! Nach längerer Zeit mal wieder hier im Forum. Habe die 5er Version des UCX-Logs geladen und zusammen mit MMTTY in RTTY laufen gelassen. Bis jetzt keine Probleme, danke an dich für diese saubere Lösung ! Schöne Pfingsttage und awdh im IARU-Fieldday unter DL0HGW/p ! :) 73 de Ron, DL9GMN
von DL9GMN
Freitag 19. Dezember 2003, 21:28
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Grundsätzliches
Antworten: 96
Zugriffe: 47655

Grundsätzliches

Hallo, Ben ! Hört sich wirklich gut an, dein Vorhaben bezüglich RTTY ! Ich glaube, da wirst du vielen OMs (YLs/XYLs natürlich auch, hi !) einen großen Gefallen tun. Ich habe diese Betriebsart , wenn man so will, gerade erst für mich entdeckt. Macht Spaß, ist nicht laut und geht auch ohne "...
von DL9GMN
Samstag 15. November 2003, 14:34
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Grundsätzliches
Antworten: 96
Zugriffe: 47655

Grundsätzliches

Hallo, Uwe ! Wir haben beim WAE RTTY dieses Jahr mit N1MM und MMTTY gefahren, Günther, DF2TG hatte das Programm gerade da. Lief recht gut, aber die "Bugs".... Regelmäßige Abstürze des Programms nerven dann doch. Bei den nächsten RTTY-Aktivitäten wird wohl erst mal auf das von dir gen...
von DL9GMN
Mittwoch 29. Oktober 2003, 22:16
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Grundsätzliches
Antworten: 96
Zugriffe: 47655

Grundsätzliches

Hallo, Ben ! Sooo groß waren die Probleme ja nicht. Nach dem Installieren (problemlos abgelaufen!) waren nur die aktuellen Logs wech. Im Backup-Verzeichnis waren sie jedoch noch da. Jetzt weiß ich ja Bescheid, reinkopieren, neu starten, läuft wieder wie gewohnt. Danke für die Hinweise! Übrigens...