Die Suche ergab 39 Treffer

von DL1STG
Freitag 30. Dezember 2022, 22:06
Forum: Export/Import
Thema: Import LOTW
Antworten: 4
Zugriffe: 370

Re: Import LOTW

Hallo Ben,

danke für die Erklärung. Beim nächsten Import werde ich die Informationen im Anzeigefeld anschauen...
Habe das sicherlich was falsch gedeutet.

Danke für die Antworten.


vy 73 und guten Rutsch ins Jahr 2023.

de Stefan DL1STG
von DL1STG
Freitag 30. Dezember 2022, 18:09
Forum: Export/Import
Thema: Import LOTW
Antworten: 4
Zugriffe: 370

Re: Import LOTW

Hallo Ben, danke für die schnelle Antwort. Denke schon das ich den richtigen Weg eingeschlagen habe. Habe mir zuerst meine Datei bei LOTW herunter geladen. Über den Menüpunkt: QSL LOTW > Import ADIF Dann öffnet sich ein Fenster wo die zu importierenden QSO´s angezeigt werden. Im Kopf steht New match...
von DL1STG
Freitag 30. Dezember 2022, 11:47
Forum: Export/Import
Thema: Import LOTW
Antworten: 4
Zugriffe: 370

Import LOTW

Hallo zusammen, als neuer Nutzer von UCX gilt meine Frage dem Import der ADIF-Datei von LOTW-Bestätigungen. Beim Import der von LOTW gelieferten ADIF-Datei gibt UCX-LOG an das 255 QSO vorliegen davon 233 zum Import OK sind. In er Kopfzeile von UCX wird darauf hingewiesen das QSO die fehlerhaft sind,...
von DL1STG
Sonntag 24. Juni 2018, 21:04
Forum: Einsteiger
Thema: Worked Fenster
Antworten: 2
Zugriffe: 2266

Re: Worked Fenster

Hallo Ben,

vielen Dank für die Info und Hilfe.

vy 73 de Stefan DL1STG
von DL1STG
Donnerstag 21. Juni 2018, 22:27
Forum: Einsteiger
Thema: Worked Fenster
Antworten: 2
Zugriffe: 2266

Worked Fenster

Hallo UCX User, bin seit kurzem ein Wiedereinsteiger mit UCX Log. Habe eine Frage zum QSO -WORK bzw. das WORKED Fenster. Wenn ins QSO-WORK Fenster ein Call eingegeben wird, mit dem bereits QSO´s geloggt sind, erscheinen diese im WORKED Fenster. Gibt es eine Möglichkeit aus dem WORKED Fenster heraus ...
von DL1STG
Sonntag 8. Februar 2009, 18:07
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Anzeige "LP" verschwunden
Antworten: 4
Zugriffe: 3074

Re: Anzeige "LP" verschwunden

Hi Frank, Ben und ich hatten vor geraumer Zeit das Thema Longpath. Ich hatte ihn gebeten diese Option mit einzubringen. Da ich einen Rotary Dipole für die WARC benutze steht meine Antenne sehr häufig auf Longpath, auch unter 10T km, um mir auch die Arbeit des Beam-drehens zu sparen. vy 73 de Stefa...
von DL1STG
Donnerstag 5. Juni 2008, 20:55
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Log-Informationen
Antworten: 15
Zugriffe: 11835

Re: Log-Informationen

Hallo Ben, wir wollen den Bogen nicht überspannen. Es geht mir nicht um eine regelmäßige QSL-Kontrolle. Von vielen Station bekommt man nie eine QSL. Die Option einer Filterung beim QSO Import nach dem angegebenen Schema wäre schön. Es geht auch nicht um Bandpunkte. Die schaue ich mir regelmäß...
von DL1STG
Mittwoch 4. Juni 2008, 19:32
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Log-Informationen
Antworten: 15
Zugriffe: 11835

Re: Log-Informationen

Hallo Ben die Option "Not send for band or mode" ist schon der richtige Weg. Bei dieser Auswahl werden die QSOs bereits ausgefiltert, wenn schon ein QSO auf dem gleichen Band - Mode stattgefunden hatte, auch wenn noch keine Bestätigung erhalten wurde. Doch würde ich eine weitere Karte be...
von DL1STG
Dienstag 3. Juni 2008, 12:14
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Log-Informationen
Antworten: 15
Zugriffe: 11835

Re: Log-Informationen

Hi Ben, ich bin einfach faul. Wenn ich nun ca. 300 QSOs über ADIF einlese und jeder meiner QSO Patner grundsätzlich eine QSL erhalten soll, nur nicht die schon beim gleichen Band und Mode bestätigt sind. Ich bin mir nicht sicher wie ich die neuen 300 QSOs über die QSL Print Auswahl mit den alten...
von DL1STG
Donnerstag 29. Mai 2008, 18:50
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Log-Informationen
Antworten: 15
Zugriffe: 11835

Re: Log-Informationen

Hallo Ben, ich benutze von Zeit zu Zeit ein paar andere Programme, wo QSO Daten in ADIF gesichert werden. Der Import klappt auch zu UCX problemlos. Alles ist da wo es hingehöhrt. Eine Option welche eine Verprobung der QSO Daten durchführt würde ich mir wünschen. Will sagen, das QSOs die importie...
von DL1STG
Dienstag 13. Mai 2008, 19:55
Forum: Digitale Modes
Thema: digitale Betriebsarten
Antworten: 68
Zugriffe: 36578

Re: digitale Betriebsarten

Hi Ben,

habe die Änderung mit den MMs getestet, klappt bei mir ohne Probleme.

vy 73 de Stefan DL1STG
von DL1STG
Dienstag 13. Mai 2008, 19:53
Forum: Einsteiger
Thema: Anfangsprobleme
Antworten: 51
Zugriffe: 31300

Hi Ben,

das Wetter war ja super toll für einen Kurzurlaub.
Danke für die Änderungen.

Du bist immer sehr schnell........


vy 73 de Stefan DL1STG
von DL1STG
Freitag 9. Mai 2008, 20:24
Forum: Einsteiger
Thema: Anfangsprobleme
Antworten: 51
Zugriffe: 31300

Hi Ben, mir sind beim täglichen benutzen von UCX ein paar Fragen bzw. Anmerkungen aufgefallen. Wenn ein Call eingeben oder per Doppelklick eines aus dem DX Cluster übertragen wird, kann durch die Benutzung der Space Taste der kurzen Weg über die beiden RST Felder und dem Namesfeld zurück in das ...
von DL1STG
Dienstag 6. Mai 2008, 15:27
Forum: Digitale Modes
Thema: RTTY: AFSK oder FSK - MMTTY oder MMVARI ?
Antworten: 16
Zugriffe: 10215

Hi Klaus,

das ist natürlich richtig.........Habe da die Calls durcheinander geworfen.

Der Autor ist DJ6LS Arthur und nicht unser DXer Baldur........

vy 73 de Stefan DL1STG
von DL1STG
Sonntag 4. Mai 2008, 20:27
Forum: Digitale Modes
Thema: RTTY: AFSK oder FSK - MMTTY oder MMVARI ?
Antworten: 16
Zugriffe: 10215

Hallo Hans,

der Vorschlag von Dir ist eine gute Lösungsmöglichkeit. So kommt jeder zu seinen Wünschen. Es gibt bestimmt noch andere User die sich mit dieser Lösung anfreunden könnten.

Danke auch für die Einstellungen von MMVARI. Sehr hilfreich.

vy 73 de Stefan DL1STG