Die Suche ergab 31 Treffer

von Admin
Samstag 27. März 2010, 15:04
Forum: News
Thema: Automatisches Einloggen
Antworten: 5
Zugriffe: 7158

Re: Automatisches Einloggen

Hallo Dieter,

warum benutzt Du den unsicheren Explorer? Ich benutze seit Jahren Firefox. Schneller , sicherer und immer Up to Date.
Gruss Tom DL7UZO :D
von Admin
Samstag 15. November 2008, 11:08
Forum: Interfaces
Thema: cw-Steuerung beim FT897
Antworten: 19
Zugriffe: 8807

Re: cw-Steuerung beim FT897

Hallo DL8WRG DL5XJ schrieb: PTT über "DATA"-Buchse. Was ist hier falsch? 23.07.2007 um 22:00:48 Hallo Leute, ich habe bei meinem 897 folgendes Problem festgestellt. Wenn PTT-Kontakt an "DATA"-Buchse gegen Masse geschlossen wird sendet TX auch einen CW-Träger. In allen Moden aus...
von Admin
Montag 20. Oktober 2008, 21:32
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Bandmap
Antworten: 3
Zugriffe: 2816

Bandmap

Hallo !

Ist es möglich in die Bandmap Rufzeichen einzutragen ohne dass diese

sofort im Log eingetragen werden ?

Bei Wintest und N1MM – Logger geht das. Das wäre wie ein elektronischer

Notizzettel.

73, Kurt DL8PZ
von Admin
Montag 2. Januar 2006, 17:15
Forum: Contest
Thema: shared number master <-> slave
Antworten: 4
Zugriffe: 3973

siehe auch Beitrag im Forum unter -> UCX im Network Betrieb

73 de Tom
von Admin
Sonntag 16. Oktober 2005, 21:13
Forum: Contest
Thema: Contest-Erfahrungen
Antworten: 17
Zugriffe: 13102

Hallo,

nach langer Zeit mal wieder als DR9Z in der Multi-OP Klasse mit UCX-Log am WAG teilgenommen.

Diesmal Vernetzung zweier Laptops via WLAN mit UCX-Log!
Längerer Bericht später ...

Gruß Tom
von Admin
Sonntag 2. Januar 2005, 19:58
Forum: Contest
Thema: Contesting
Antworten: 109
Zugriffe: 53202

Hallo Ben,

die unten beschriebene Effekt trat im HNY Contest nicht auf !
Soweit lief alles prima. Leider musste ich den AGCW QRP Contest benutzen da der HNY-Contest nicht im Programm enthalten ist. Mit der Log Edit Funktion waren aber die Anpassungen schnell erledigt.
Gruß Tom DL7UZO
von Admin
Donnerstag 30. Dezember 2004, 22:44
Forum: Contest
Thema: Contesting
Antworten: 109
Zugriffe: 53202

DOKs

Hallo Ben, werde mal nochmal testen . Mal sehen wie es im HNY-Contest geht. Ich werde mir das doch wohl nicht eingebildet haben... Melde mich . Gruß und HNY Hallo Uwe und Tom, zum SingleOperator2Radio-Betrieb: Ich denke, das sollte so laufen: - TRX1 ist die Running-Station und ruft TEST usw. - wenn...
von Admin
Donnerstag 22. April 2004, 17:40
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Grundsätzliches
Antworten: 96
Zugriffe: 47408

Beitrag von Wolfgang DL8UNF der als Bericht dem Admin ins Portal geschrieben wurde ! Habe den Beitrag mal manuell hier ins Forum übertragen. Wunschliste Zum UCX-Log von DL8UNF 1. Variable Spaltenbreite vorsehen, damit in der Spalte SENT u. RCVD Erweiterungen "reinpassen". Bei der Teilnah...
von Admin
Donnerstag 22. April 2004, 17:35
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Grundsätzliches
Antworten: 96
Zugriffe: 47408

Wo findet man den von Ben unten beschriebenen Bericht von DJ7AA ?
Finde einfach nichts :-((
Kann mal jemand den Link hier posten, wollte auch mal nachlesen.
Vielen Dank

Bis später Gruß Tom
von Admin
Donnerstag 28. August 2003, 10:45
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Grundsätzliches
Antworten: 96
Zugriffe: 47408

Grundsätzliches

Nachricht von DL4XT hierher verschoben durch Admin am 28.8.2003 ... An Bernd, DL7UCX Was würde ich mir an Verbesserungen für UCXLOG wünschen? ======================================================== 1) Import ADI > ... daß UCXLOG auch den Feldnamen COMMENT akzeptiert. Um Bemerkungen aus einer fr...
von Admin
Montag 20. Januar 2003, 20:49
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Grundsätzliches
Antworten: 96
Zugriffe: 47408

Grundsätzliches

Hallo Ben, Ja was machen wir nun ? :casstet: Habe mich mal in anderen Logprogrammen umgesehen. Einige benutzen Mode SAT als eigenständige Betriebsart andere nicht ?! 50/50 Nehmen wir mal an es wird das DXCC-Sat angestrebt und ich trage alle SSB und CW Kontakte welche ich über einen SAT getätigt h...
von Admin
Donnerstag 2. Januar 2003, 10:23
Forum: Interfaces
Thema: problem trx control
Antworten: 41
Zugriffe: 22175

problem trx control

Hallo Uwe ! Welchen USB-RS232 Adapter wirst Du dir zulegen ? In bei meinem Rechner vertragen sich immer nur 2 Ser. Schnittstellen wegen der Interrupts. Suche auch nach einer Alternative zwecks USB. Meine möglichen verwendeten COM-Ports: COM1 PTC-Einsteckkarte COM2 Packet TNC COM3 FT1000MP Steuerung...
von Admin
Mittwoch 30. Oktober 2002, 22:26
Forum: Contest
Thema: Contesting
Antworten: 109
Zugriffe: 53202

Contesting

Hallo Holger,
Danke für den Tip. Zensuren ausgeschaltet nun gehts !! :casstet:
See you in the Pile Up de Tom DL7UZO
von Admin
Dienstag 29. Oktober 2002, 22:01
Forum: Contest
Thema: Contesting
Antworten: 109
Zugriffe: 53202

Contesting

Hallo Ben,

was lese ich da 900 QSO.s nebenbei ? Nicht schlecht, gib mal mehr WAG-Werte rüber: Multis Points .... :P
P.S. Warum es hier immer Probleme mit den Sonderzeichen gibt muß ich noch austesten... :casstet:




[Editiert am 30/10/2002 von Admin]
von Admin
Freitag 16. August 2002, 16:28
Forum: Export/Import
Thema: Datenimport bei UCX-Log
Antworten: 50
Zugriffe: 25749

Datenimport bei UCX-Log

In Version 3.54 (kommt heute oder morgen) gehen auch lange Special Calls.
73 Ben