Die Suche ergab 21 Treffer

von DO9ST
Montag 23. Oktober 2023, 21:18
Forum: Export/Import
Thema: Betrieb QO100 und wie ins logbuch eintragen?
Antworten: 6
Zugriffe: 517

Re: Betrieb QO100 und wie ins logbuch eintragen?

ach da schau her .... jahrelange Nutzung schon, aber da hab ich noch nie hin geklickt ... Besten Dank

73 Thomas
von DO9ST
Sonntag 22. Oktober 2023, 20:25
Forum: Export/Import
Thema: Betrieb QO100 und wie ins logbuch eintragen?
Antworten: 6
Zugriffe: 517

Re: Betrieb QO100 und wie ins logbuch eintragen?

kann man sowas auch im Fenster beim QSO loggen einbauen?
von DO9ST
Samstag 1. Juni 2019, 17:38
Forum: Contest
Thema: FD Fehler /p /8
Antworten: 4
Zugriffe: 2324

FD Fehler /p /8

Es geht um den IARU FD-Contest - Bei manchen kommt es ja vor das sie /8 oder /9 im Rufzeichen haben. UCX gibt dann Punkte, obwohl es 0 Punkte sein müßten.
von DO9ST
Montag 26. Dezember 2016, 18:23
Forum: Interfaces
Thema: Direkte Anbindung an Omni-Rig von CW-Skimmer
Antworten: 56
Zugriffe: 22131

Re: Direkte Anbindung an Omni-Rig von CW-Skimmer

Ich glaub ich habe mich unverständlich ausgedrückt. Das es mit Splitter funktioniert ist klar. Es geht aber darum den Splitter aus Laufzeitgründen raus zu lassen und statt dessen Omni-Rig allein als Knotenpunkt zu nehmen. Omni-Rig ist im Grunde nichts anderes als ein CAT Programm mit internem Splitt...
von DO9ST
Montag 26. Dezember 2016, 16:19
Forum: Interfaces
Thema: Direkte Anbindung an Omni-Rig von CW-Skimmer
Antworten: 56
Zugriffe: 22131

Re: Direkte Anbindung an Omni-Rig von CW-Skimmer

schön wäre in der CAT Einstellung eine Auswahl von Omni-Rig als "TRX". Das ist bei vielen anderen Programmen die man so laufen hat ebenso eine sehr kompatible Schnittstelle zum TRX - eine Art Verteiler für alles.
73 Thomas
von DO9ST
Sonntag 25. Dezember 2016, 13:57
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: 60m
Antworten: 52
Zugriffe: 17787

Re: 60m Band

auswählbar ist sowas immer eine gute Option -> dafür
von DO9ST
Sonntag 25. Dezember 2016, 10:25
Forum: Interfaces
Thema: Direkte Anbindung an Omni-Rig von CW-Skimmer
Antworten: 56
Zugriffe: 22131

Re: Direkte Anbindung an Omni-Rig von CW-Skimmer

Ich nutze hier seit 2 Jahren sehr erfolgreich VSPE (Virtual Serial Ports Emulator). (www.etherlogic.com) Der IC-7300 ist mit COM7 am Rechner verbunden. Mit VSPE erstelle ich eine Brücke auf den virtuellen COM8. Auf diesen COM8 können alle Programme die zum TRX wollen gleichzeitig zugreifen und steue...
von DO9ST
Mittwoch 11. Januar 2012, 14:52
Forum: Interfaces
Thema: Auto-Connect & Alternativen
Antworten: 48
Zugriffe: 18282

Re: Auto-Connect & Alternativen

Key/PTT control ist auf No Line und wird momentan über die CAT gesteuert, werde aber mal noch über den seriellen Eingang ran gehen.
Trotzdem, egal was ich gerade versuche, wird nicht automatisch gefunden.
CAT läuft ebenso 8N2 - No Protocol, DTR/RTS High
von DO9ST
Mittwoch 11. Januar 2012, 14:33
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Web Browser
Antworten: 9
Zugriffe: 4078

Re: Web Browser

Datei erstellt, funktioniert, danke, damit kann ich notfalls leben :-)
73, Thomas
von DO9ST
Mittwoch 11. Januar 2012, 14:24
Forum: Interfaces
Thema: Auto-Connect & Alternativen
Antworten: 48
Zugriffe: 18282

Re: Auto-Connect & Alternativen

Der TS-590 wird nicht gefunden, egal bei welcher Baudrate, hatte sogar 9600 versucht.
Die CAT funktioniert mit den Einstellungen 8N2 - Hardw. RTS/CTS
von DO9ST
Mittwoch 11. Januar 2012, 13:59
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Web Browser
Antworten: 9
Zugriffe: 4078

Re: Web Browser

neeee, das gefällt mir so alles nicht, das war früher viel besser mit zwei Telnet und einem WebBrowser, schade
von DO9ST
Mittwoch 11. Januar 2012, 13:38
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Web Browser
Antworten: 9
Zugriffe: 4078

Re: Web Browser

Ja, jetzt sagt mir das Programm: Error: Use only Telnet, not Browser additional. Nun ist es so das ich aber ein Telnet zum absetzen von DX-Spots benötige (geht über WebBrowser nicht) Das andere Telnet ist für CW-Skimmer. Und den Web Browser brauch ich zumindest mal beim Start um "aktuell" ...
von DO9ST
Mittwoch 11. Januar 2012, 13:05
Forum: Interfaces
Thema: Auto-Connect & Alternativen
Antworten: 48
Zugriffe: 18282

Re: Auto-Connect & Alternativen

TS-590 wird mit default am USB - 115200Bd - 8N2 nicht gefunden
von DO9ST
Mittwoch 11. Januar 2012, 12:55
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Web Browser
Antworten: 9
Zugriffe: 4078

Web Browser

Unter dem Reiter Windows ist der Web Browser grau hinterlegt und nicht mehr auswählbar.
Was hat das für ein Grund?
Hatte dort immer
http://www.dxscape.com/ww.html
drin und hatte wunderbar funktioniert.

73, Thomas
von DO9ST
Donnerstag 27. Oktober 2011, 00:03
Forum: Contest
Thema: GETSCORES.COM
Antworten: 7
Zugriffe: 4623

GETSCORES.COM

Tut UCXLOG eine Datei bereitstellen für getscores.org ?
Die Software "W1VE Getscores.com Universal Score Poster" benötigt dazu einen Script und eine Datei aus dem Logprogramm.
Hat eventuell jemand etwas mit UCXLog und getscores.com zum laufen gebracht?

73, Thomas