Die Suche ergab 56 Treffer

von DC3RJ
Mittwoch 20. Juli 2016, 20:46
Forum: Listen und Dateien
Thema: UKW-Locator
Antworten: 21
Zugriffe: 9562

Re: UKW-Locator

Danke für die schnelle Antwort, die Felder sind nicht untereinander aber Tabelarisch so kann es sein das Locator aber auch Termine in der gleichen Zeile stehen. Das passiert wenn ein Rufzeichen zu lang ist, dummerweiße ist schon fast jedes /p Call zu lang. Leider kann ich es nicht hier rein kopieren...
von DC3RJ
Dienstag 19. Juli 2016, 22:08
Forum: Listen und Dateien
Thema: UKW-Locator
Antworten: 21
Zugriffe: 9562

Re: UKW-Locator

Hallo,

wie ist der aktuelle Stand?
Was ist von Haus aus im Moment vorhanden?

Ich habe mir die aktuelle vhfdb vom DARC heruntergeladen und war am überlagen ob ich sie mir formatiere, aber leider sind da unglaublich viele Zeilen zu koregieren daher die Frage hier.

73 de Jürgen, DC3RJ
von DC3RJ
Samstag 25. Januar 2014, 20:40
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Sat- QSOs speichern
Antworten: 2
Zugriffe: 1896

Sat- QSOs speichern

Hallo,

wie kann ich eigentlich Sat-QSOs speichern? Ich habe nur SAT als Betriebsart gefunden, aber dann ist unklar ob SSB, FM oder CW gemacht wurde.
Als Rapport geht im Work Fenster auch nur 3 Stellig und dann noch die verschiedenen Bänder RX/TX wie kann man das speichern.

Gruß Jürgen, DC3RJ
von DC3RJ
Dienstag 21. Mai 2013, 20:47
Forum: Digitale Modes
Thema: Soundkarte für PSK auswählen
Antworten: 5
Zugriffe: 3127

Re: Soundkarte für PSK auswählen

Danke für die schnelle Antwort. Jetzt ist mir auch klar warum ich auf keinen grünen Zwieg kam. Man kann nur eine Soundkarte für RX und TX wählen, bei mir hat aber die Microkeyer Karte 2 verschieden Nummern. Dummerweiße hat mein USB Hub auch eine Soundkarte die aber nur eine Funktion hat und so die n...
von DC3RJ
Montag 20. Mai 2013, 19:41
Forum: Digitale Modes
Thema: Soundkarte für PSK auswählen
Antworten: 5
Zugriffe: 3127

Soundkarte für PSK auswählen

Hallo, kann man die Soundkarte für PSK auswählen? Ich habe nun Stunden damit zugebracht zu begreifen warum die eigentlich korrekten Einstellungen von MMVARI nicht so übernommen werden. Und jetzt lese ich das MMVARI ja gar nicht mehr verwendet wird. Was wird nun verwenden und kann ich da eine andere ...
von DC3RJ
Freitag 3. Februar 2012, 19:13
Forum: Interfaces
Thema: LPT Ersatz unter Win7
Antworten: 46
Zugriffe: 20220

Re: LPT Ersatz unter Win7

Hallo,

ok dann schaue ich mich mal nach dem LPT/USB-Umsetzer um.
Bin überrascht aber genau den Chip könnte ich e.v. noch selber programieren. Ich habe keine Programiergeräte mehr für PICs und MC, aber in einer Schaltung könnte es klappen.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
73 de Jürgen, DC3RJ
von DC3RJ
Freitag 3. Februar 2012, 12:21
Forum: Interfaces
Thema: LPT Ersatz unter Win7
Antworten: 46
Zugriffe: 20220

Re: LPT Ersatz unter Win7

Moin moin, ich schalte mit LPT einen Banddecoder, den benötige ich da das Funkgerät ein TS480 ist und da ja kein Bandout vorhanden ist. Ich schrieb mal den Entwickler vom erwähnten USB-zu-Parallel-Umsetzer „USB2LPT“ an. Die PIC und MC Herren haben ja das gleiche Problem das oft LPT Hardware zum Chip...
von DC3RJ
Freitag 3. Februar 2012, 00:03
Forum: Interfaces
Thema: LPT Ersatz unter Win7
Antworten: 46
Zugriffe: 20220

Re: LPT Ersatz unter Win7

Danke, dachte es wäre nur für 64 Bit. Habe ich gleich versucht, leider scheint es auch mit PCI nicht zurecht zu kommen. Nur die Interne LPT Schnittstelle auf meinen HauptPC scheint damit zurecht zu kommen. Weiß jemand hier ob die Bandschnittstelle des micro2R unter den neuen Betriebssystem funktioni...
von DC3RJ
Donnerstag 2. Februar 2012, 16:34
Forum: Interfaces
Thema: LPT Ersatz unter Win7
Antworten: 46
Zugriffe: 20220

Re: LPT Ersatz unter Win7

Hi, ich habe mir nun die 3. PCI- Par. Karte gekauft. Habe es unter Vista 32 versucht, kein Erfolg. Die DLLPortIO erkennt die Dinger einfach nicht. Ich vermutte mal das es nur auf den alten Adressen funktioniert, aber auch die viel gerümten EXSYS Karten ermöglichen es nicht die 378 einzustellen. Im P...
von DC3RJ
Samstag 23. Oktober 2010, 21:46
Forum: Netze
Thema: Netzwerk-Problem
Antworten: 13
Zugriffe: 8845

Re: Windows Vista

Danke, was zwar noch nicht über was ich stolpere, aber stimmt die eigentlich freigebenen Ordner sind auch nicht erreichbar. Also doch wieder Windows und Nutzer aber nicht UCXLog. SRI aber ohne deine Antwort hätte ich das nicht versucht, habe irgendwann auf externen Datenspeicher umgestellt und nun...
von DC3RJ
Donnerstag 21. Oktober 2010, 22:15
Forum: Netze
Thema: Netzwerk-Problem
Antworten: 13
Zugriffe: 8845

Re: Windows Vista

Hi, teste im Mom. für CQWW. Unter Vista lief eigentlich UCXLog bei mir von anfang an. Bis auf Kleinigkeiten. Aber nun habe ich a echtes Problem. Das Rechner mit Vista erscheint im restlichen XP Rechner bestückten Netzwerk nicht auch wenn ich alle Firewalls ausschalte. Habe nun leider hier im Forum...
von DC3RJ
Montag 14. Dezember 2009, 21:04
Forum: Interfaces
Thema: Problem mit FA-TRX-Interface
Antworten: 4
Zugriffe: 3112

Re: Problem mit FA-TRX-Interface

Hi Andy,

geht deine USB Buchse am Interface nicht?
Habe ich ja schon mal geschrieben bei mir funktioniert die ohne Probleme z.B. für einen USB Stick?

Gruß Juergen und allen frohe Weihnachten
von DC3RJ
Montag 14. Dezember 2009, 19:26
Forum: Interfaces
Thema: Problem mit FA-TRX-Interface
Antworten: 4
Zugriffe: 3112

Re: Problem mit FA-TRX-Interface

Hi, ich nutze auch das FA-USB Interface kann aber dein Problem nicht verstehen. Wenn du das Programm neu startest e.v. sogar den PC neu bootest oder wärend das Programm läuft ein- ausstöpseln? Kann dann mal testen wie es sich bei mir verhält? Gruß Jürgen P.S: Warum ausstöpseln, kannst du nich...
von DC3RJ
Montag 2. November 2009, 19:36
Forum: Interfaces
Thema: TS-870 CAT
Antworten: 14
Zugriffe: 6738

Re: TS-870 CAT

Hallo Martin, in 6.47 Beta 5 werden die Bänder/Modes im Cluster-Contest-Betrieb vorbelegt, man kann sie aber ändern (auch "<- RX" ist aktiv). Außerdem erscheint ein Schalter "Suppress ... External", mit dem man das Cluster-Fenster auf die internen Meldungen reduzieren kann. 7...
von DC3RJ
Donnerstag 29. Oktober 2009, 20:08
Forum: Interfaces
Thema: TS-870 CAT
Antworten: 14
Zugriffe: 6738

Re: TS-870 CAT

Ich meinte den Abschnitt von Jürgen zu "Multibetrieb, Spots , Bandmap ...", der hier ungünstig untergebracht ist. 73 Ben Ok, wollte Ihn nur mal eine Anregung geben wie wir das Problem speichern und abarbeiten von mehreren Stationen lösen. Werde mal schauen ob ich eine Wunschliste an Ä...