Die Suche ergab 16 Treffer

von dj3cq
Sonntag 26. März 2023, 17:20
Forum: Listen und Dateien
Thema: Listen ändern, wie?
Antworten: 2
Zugriffe: 243

Re: Listen ändern, wie?

Hallo Ben,

danke für den Hinweis mit dem Unterverzeichnis.

Das hatte ich schon gefunden aber auf die Idee mit der Email der Quelle bin ich nicht gekommen...

schönen Restsonntag!

Jo
von dj3cq
Sonntag 26. März 2023, 15:43
Forum: Listen und Dateien
Thema: Listen ändern, wie?
Antworten: 2
Zugriffe: 243

Listen ändern, wie?

Hallo zusammen, bin kürzlich auf ein kleines Problem gestossen: Für mein eigenes Call stehen einige veraltete Einträge in den diversen Mitgliederlisten. BCC JO DIG 790 DIG 432 DOK C28 LOTW 2022-12-17 QCWA 13884.KARL Warum ist klar, mein Vorgänger der Karl war halt nun mal MItglied in der DIG (wie ic...
von dj3cq
Freitag 24. Februar 2023, 21:26
Forum: Interfaces
Thema: Tastprobleme mit FT DX 5000
Antworten: 10
Zugriffe: 987

Re: Tastprobleme mit FT DX 5000

in der Tat mysteriös... Mehr hab ich nämlich nicht gemacht. Wäre nie auf die Idee gekommen ins CAT-Menue reinzuschauen wenn Du mich da mit Deinem "No protocol" nicht reingelockt hättest.

Seis drum, schönes Wochenende!

73, JO
von dj3cq
Freitag 24. Februar 2023, 17:27
Forum: Interfaces
Thema: Tastprobleme mit FT DX 5000
Antworten: 10
Zugriffe: 987

Re: Tastprobleme mit FT DX 5000

Danke Ben, bei Cat Control hatte sich "No protocol - DTR/RTS low" reinverirrt. Mit der Einstellung ist Key/PTT control quasi nicht meehr verwendbar.


/3, Jo
dj3cq
von dj3cq
Donnerstag 23. Februar 2023, 17:29
Forum: Interfaces
Thema: Tastprobleme mit FT DX 5000
Antworten: 10
Zugriffe: 987

Re: Tastprobleme mit FT DX 5000

Servus Ben! ich kapiers ja im Moment auch nicht, bilde mir sogar ein dass der auch schon mal mit Ucx lief... Ja, gleicher Com-Port wie bei CAT . Nachdem die Frequenz sauber mitläuft und sich auch Spots anklicken lassen habe ich den Com-Port mal aus dem Kreis der Verdächtigen entfernt... Ich schau mi...
von dj3cq
Donnerstag 23. Februar 2023, 16:27
Forum: Interfaces
Thema: Tastprobleme mit FT DX 5000
Antworten: 10
Zugriffe: 987

Tastprobleme mit FT DX 5000

Hallo zusammen, Hier steht noch ein FT-5000 rum, den ich gerne als Trx-2 betreiben möchste. Cat-Steuerung (38.4, 8N2) absolut problemlos, er weigert sich nur beharrlich CW auszusenden. Für Conteste habe ich noch N1MM+ installiert, da lässt er sich wunderbar tasten (Handshake DTR und RTS). Damit soll...
von dj3cq
Dienstag 11. Januar 2022, 13:58
Forum: Interfaces
Thema: Konfig für TS-890 CW-Betrieb (TRX-Kopplung nur mit USB-Kabel)
Antworten: 3
Zugriffe: 1020

Re: Konfig für TS-890 CW-Betrieb (TRX-Kopplung nur mit USB-Kabel)

Hi Ben, ja richtig, als ich damals meinen K3 bekam war das flammneu und funktionierte wirklich super. Allerdings haben es anfangs die wenigsten geglaubt bzw. kapiert ;) Beim TS-890 gibt es auch jede Menge Unsicherheiten in den verschiedenen Foren, hauptsächlich in der us-lastigen Usergroup. Aber all...
von dj3cq
Montag 10. Januar 2022, 23:10
Forum: Interfaces
Thema: Konfig für TS-890 CW-Betrieb (TRX-Kopplung nur mit USB-Kabel)
Antworten: 3
Zugriffe: 1020

Konfig für TS-890 CW-Betrieb (TRX-Kopplung nur mit USB-Kabel)

Hallo beisammen, nachdem besagter TS-890 seit heute bei mir im Shack steht habe ich mich mal an die UCX-Konfig gemacht. Das Forum half mir an dieser Stelle leider nicht weiter, offenbar ist das rig noch nicht recht weit verbreitet. Mit Hilfe der TS-890 Usergroup und intensivem Studium dort habe ich ...
von dj3cq
Montag 20. November 2017, 09:02
Forum: Betriebssysteme
Thema: Fenster minimieren unter Win10
Antworten: 6
Zugriffe: 4339

Re: Fenster minimieren unter Win10

Danke fürs Feedback, zumindest weiß ich jetzt dass es funktionieren müsste :-) Installiert ist Win 10 Home (1703) Wenn ich minimiere sehe ich noch die Animation nach "unten links", nur leider ist da nichts zu sehen... Der Fehler ist reproduzierbar, ich muss dann das Häkchen bei Telnet entf...
von dj3cq
Samstag 18. November 2017, 22:18
Forum: Betriebssysteme
Thema: Fenster minimieren unter Win10
Antworten: 6
Zugriffe: 4339

Fenster minimieren unter Win10

Gerade vorher ist mir beim Rumspielen mit Skimmer was komisches aufgefallen: Wenn ich unter Win 10 ein Fenster (hier:Telnet2) minimiere dann klebt es nicht mehr wie früher unter der Start-Leiste und kann nicht mehr vergrößert werden. Die Forensuche gibt dazu nichts her, vermutlich bin ich also nur z...
von dj3cq
Mittwoch 16. August 2017, 20:33
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Ucxlog, Smartsdr und der "Fokushelper"
Antworten: 8
Zugriffe: 4376

Re: Ucxlog, Smartsdr und der "Fokushelper"

What a funny problem, no way for me to get this running... I give up for today... A different problem is that for for me the contest work window is of much impotance: The string there is different for every contest and the blanks inbetween the letters are uncountable... What version of SmartSDR are ...
von dj3cq
Mittwoch 16. August 2017, 19:46
Forum: Export/Import
Thema: LoTW und FT8
Antworten: 9
Zugriffe: 4177

Re: LoTW und FT8

Seit Montag wohl erhältlich: Config.xml version 11.1 has been released. This is an update release containing additions made since the release of config.xml 10.5 The changes in config.xml 11.1 are: In the Modes enumeration following approval and realease of ADIF v3.0.6 on 13 August 2017, added entrie...
von dj3cq
Mittwoch 16. August 2017, 19:42
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Ucxlog, Smartsdr und der "Fokushelper"
Antworten: 8
Zugriffe: 4376

Re: Ucxlog, Smartsdr und der "Fokushelper"

Hi Richard,

unfortunately no success so far. The following string is in my work-window:

Qso Work - DJ3CQ - Lizensiert - 02/2018

Nothing happened, focus is remaing on Smartsdr forever... Is your string identical (upper/lowercase or even the dash)?


regards, Jo
von dj3cq
Mittwoch 16. August 2017, 19:29
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Ucxlog, Smartsdr und der "Fokushelper"
Antworten: 8
Zugriffe: 4376

Re: Ucxlog, Smartsdr und der "Fokushelper"

mni tnx for jumping in, Richard! Will try that and report here.

regards, Jo
von dj3cq
Mittwoch 16. August 2017, 14:56
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Ucxlog, Smartsdr und der "Fokushelper"
Antworten: 8
Zugriffe: 4376

Re: Ucxlog, Smartsdr und der "Fokushelper"

Hi Ben, danke für Deine prompte Reaktion... In früheren Jahren mit der nötigen Extremverkabelung habe ich da sogar intensiv über einen eigenen Log-PC nachgedacht... Jetzt sind die Jungs endlich soweit dass weder für Cat noch für den integrierten Winkeyer "richtige" Kabel nötig sind. Sogar ...