Die Suche ergab 11 Treffer

von dl3bre
2. Januar 2018, 16:58
Forum: Export/Import
Thema: QSO`s aus der Log-Datei in ein Contest-Log übertragen
Antworten: 3
Zugriffe: 214

Re: QSO`s aus der Log-Datei in ein Contest-Log übertragen

Hallo Ben,
danke für den Hinweis. Es hat soweit geklappt. Ich mußte zwar manuell bei diesem Contest die Nummer (Locator) nachtragen,
die ist nicht mit übernommen worden. Ende gut, alles gut. Wünsche ein gesundes 2018! de Reiner
von dl3bre
1. Januar 2018, 17:53
Forum: Export/Import
Thema: QSO`s aus der Log-Datei in ein Contest-Log übertragen
Antworten: 3
Zugriffe: 214

QSO`s aus der Log-Datei in ein Contest-Log übertragen

Hallo, ich habe am "Stew Perry Topband..." Contest teilgenommen und leider alle Verbindungen in das normale Arbeits-Log eingetragen. Wie kann ich diese QSO`s nun in das Contest-Programm kopieren? Ja, es würde natürlich manuell funktionieren, aber ich möchte mir die Arbeit für über 100 QSO`...
von dl3bre
28. Juli 2017, 17:35
Forum: Einsteiger
Thema: IC7300 bzw. YAESU FT991A
Antworten: 38
Zugriffe: 1856

Re: IC7300 bzw. YAESU FT991A

Hallo lbr Ben, ganz große Klasse. Es funktioniert prima mit dem neuen Programm.
Das wars dann erstmal. Du hast es geschafft. Danke! Ein schönes Wochenende VY 73 de Reiner
von dl3bre
28. Juli 2017, 12:44
Forum: Einsteiger
Thema: IC7300 bzw. YAESU FT991A
Antworten: 38
Zugriffe: 1856

Re: IC7300 bzw. YAESU FT991A

Hallo Ben, diese erfolgreiche RTTY-Austrahlung in FSK funktioniert nur ohne UCX-Log. Rufe ich MMTTY über UCX-Log auf, bekomme ich keine Öffnung des Port "EXTFSK64" zustande und auch dieses erwähnte Plugin ist nicht sichtbar.- Da ich aber UCX-Log nutzen möchte, ist die Ansteuerung des IC730...
von dl3bre
27. Juli 2017, 20:47
Forum: Einsteiger
Thema: IC7300 bzw. YAESU FT991A
Antworten: 38
Zugriffe: 1856

Re: IC7300 bzw. YAESU FT991A

Nachtrag: Hallo Ben und Werner, ich hatte schon mal in einem Beitrag erwähnt, dass der ICOM - angesteuert nur von MMTTY- auch in der RTTY - Einstellung IC - mit Leistung sendet. Frequenzgenau und mit einem sauberen Signal. Ich habe es eben nochmals probiert. Auf einem anderem Rechner das MMTTY Vers....
von dl3bre
27. Juli 2017, 19:58
Forum: Einsteiger
Thema: IC7300 bzw. YAESU FT991A
Antworten: 38
Zugriffe: 1856

Re: IC7300 bzw. YAESU FT991A

Hallo Ben, bei mir kommt schon bei RTTY-Sendung UCX-Log und IC Einstellung (manuell) auf USB_Data ein vernünftiges Signal raus. Alles die gleiche Verfahrensweise, wie bei Werner. 1X manueller Eingriff notwendig, dann alles rogger! Wie ich schon in einer Info sagte, ich bin auf den gleichen Stand, wi...
von dl3bre
26. Juli 2017, 09:31
Forum: Einsteiger
Thema: IC7300 bzw. YAESU FT991A
Antworten: 38
Zugriffe: 1856

Re: IC7300 bzw. YAESU FT991A

Hallo Ben und Werner, vielen Dank Werner für Deine Information. Mit Ben`s Hilfe bin ich derzeit auf dem gleichen Stand wie Du. Ich dachte, daß Du nicht manuell eingreifen mußt. An diesem Problem hängen wir derzeit fest. Für Ben: ich habe den Schalter "IC- 746-pro" und auch den darüber lieg...
von dl3bre
25. Juli 2017, 19:31
Forum: Einsteiger
Thema: IC7300 bzw. YAESU FT991A
Antworten: 38
Zugriffe: 1856

Re: IC7300 bzw. YAESU FT991A

Hallo Ben, nun bei der separaten Ausführung von MMTTY öffnete sic h der Port "EXTFSK" mit dem Plugin 1.06 und ich mußte FSK output "DTR" und PTT output "RTS" aktivieren, nur dann strahlte der ICOM in der Betriebsart "RTTY". Ich glaube aber etwa 1 khz daneben. ...
von dl3bre
25. Juli 2017, 17:16
Forum: Einsteiger
Thema: IC7300 bzw. YAESU FT991A
Antworten: 38
Zugriffe: 1856

Re: IC7300 bzw. YAESU FT991A

Hallo Ben, danke für Deine schnelle Rückantwort. Habe alles nach AFSK umgestellt und bei RTTY im UCX-Log zeigt der ICOM nicht RTTY an, sondern USB. D.h., der TRX tastet, aber strahlt keine Leistung ab. Eine Umschaltung auf USB-Data wäre notwendig, um das Problem zu lösen. --- Ich habe zum Test mal d...
von dl3bre
25. Juli 2017, 08:51
Forum: Einsteiger
Thema: IC7300 bzw. YAESU FT991A
Antworten: 38
Zugriffe: 1856

Re: IC7300 bzw. YAESU FT991A

Hallo Ben und Werner, danke für Eure Antworten. Bekomme die benötigte Leitung vom FSK-Port des MMTTY-Programm zum ICOM nicht hin. Im MMTTY Setup ,Registerkarte TX, setze ich in den PORT „EXTFSK“ ein. In Registerkarte MISC wird der TX PORT „Com-TxD(FSK)“ aktiviert und der geforderte USB-Port auf „nor...
von dl3bre
23. Juli 2017, 19:25
Forum: Einsteiger
Thema: IC7300 bzw. YAESU FT991A
Antworten: 38
Zugriffe: 1856

Re: IC7300 bzw. YAESU FT991A

Hallo an alle, ich bin neu hier und habe mich aufgrund Kauf eines IC7300 und der Nutzung von UCX-Log entschlossen, einige Informationen auszutauschen. Vorab zur Info, ich habe schon etwas mit Ben gemailt. Mein IC7300 ist per USB-Kabel mit dem Laptop verbunden. Habe die Einstellungen erstmal so hinbe...

Zur erweiterten Suche