Die Suche ergab 13 Treffer

von DL5SDN
10. März 2018, 18:58
Forum: Digitale Modes
Thema: Übernahme des DOKs bei FT8?
Antworten: 1
Zugriffe: 143

Übernahme des DOKs bei FT8?

Hallo Funkfreunde, ich bin auf ein kleines Phänomen bzw. Frage gestossen: :?: in letzter Zeit nutze ich vermehrt FT8. Ist ein ganz netter Zeitvertreib, zum sammeln vor allem. :wink: Nachdem Ben sein UCXLog dankenswerterweise die QSOs aus WSJT-X automatisch ins UCX überträgt, ist mir aufgefallen, das...
von DL5SDN
27. Februar 2018, 14:16
Forum: Digitale Modes
Thema: WSJT-X 1.8 und UCXLog
Antworten: 5
Zugriffe: 234

Re: WSJT-X 1.8 und UCXLog

Hallo nochmals,
der Import geht mittlerweile automatisch - nur - wo muss ich was einstellen?
Also WSJT-X übernimmt die CAT Steuerung, im UCX ist die Steuerung stilgelegt
und was muss noch in welchem Programm eingestellt werden? Ich finde nichts .....
habe alle Settings durchgeguckt :(

73 Werner
von DL5SDN
27. Februar 2018, 11:56
Forum: Digitale Modes
Thema: WSJT-X 1.8 und UCXLog
Antworten: 5
Zugriffe: 234

WSJT-X 1.8 und UCXLog

Hallo miteinander, ich mache mal einen neuen Thread auf und habe eine praktische Frage: angeregt durch den Funkamateur 3/2018 DL2RD und weil FT8 immer weiter auf dem Vormarsch ist, habe ich vergangenes Wochenende WSJT-X 1.8 installiert und mit Hilfe befreundeter OMs auch zum laufen gebracht. :roll: ...
von DL5SDN
7. August 2017, 14:45
Forum: Einsteiger
Thema: Hilfetesxt anzeigen
Antworten: 2
Zugriffe: 313

Re: Hilfetesxt anzeigen

Hallo Christof,
schau mal, ob Du die kompilierte UcxLogD.html-HilfeDatei unter Windows freigegeben hast, und auch die anderen Textdateien. In ersterer stehen alle Hilfstexte drin.
Dann sollte es eigentlich gehen.

73 Werner
von DL5SDN
27. Juli 2017, 06:45
Forum: Einsteiger
Thema: IC7300 bzw. YAESU FT991A
Antworten: 38
Zugriffe: 1860

Re: IC7300 bzw. YAESU FT991A

Hallo Ben, ich schrieb es bereits 2 Beiträge weiter oben: egal, welche Soundkarte ich auswähle oder auch ob ein Häkchen bei IC746 Modus gesetzt ist oder nicht - der IC 7300 schaltet nicht komplett um (nur nach LSB). Als Grundeinstellung dienten mir diese Hinweise: http://dxham.de/?p=1254 Ob Reiner d...
von DL5SDN
26. Juli 2017, 16:14
Forum: Einsteiger
Thema: IC7300 bzw. YAESU FT991A
Antworten: 38
Zugriffe: 1860

Re: IC7300 bzw. YAESU FT991A

Hallo miteinander,
ich weiß zwar nicht genau, was ich verraten soll, habe aber mal Screenshots gemacht (von MMTTY):

2017-07-26.png
2017-07-26.png (202.77 KiB) 439 mal betrachtet


und

2017-07-26 (1).png
2017-07-26 (1).png (187.05 KiB) 439 mal betrachtet


es sind die Standardeinstellungen von MMTTY.

73 Werner
von DL5SDN
26. Juli 2017, 10:48
Forum: Einsteiger
Thema: IC7300 bzw. YAESU FT991A
Antworten: 38
Zugriffe: 1860

Re: IC7300 bzw. YAESU FT991A

Hallo miteinander, ich habe es soeben auch einmal mit verschiedenen Einstellungen getestet. IC 746 Häkchen, Programm geschlossen, geöffnet - keine Änderung. Ebenso bei den verschiedenen Soundkarten im MMTTY, sei es die "normale" Soundkarte oder USB Audio Codec - keine Änderung. Bemerkenswe...
von DL5SDN
25. Juli 2017, 20:43
Forum: Einsteiger
Thema: IC7300 bzw. YAESU FT991A
Antworten: 38
Zugriffe: 1860

Re: IC7300 bzw. YAESU FT991A

Hallo Reiner, ich versuche, meine Einstellungen zu übermitteln. Vorneweg: wichtig bei RTTY ist, zuerst im UCX auf RTTY danach steht der Trx auf LSB und Du musst manuell DATA dazu schalten. Es geht nur der AFSK Modus. Die MMTTY Engine öffnet sich, aber der Trx schaltet bei mir nicht automatisch DATA ...
von DL5SDN
5. Juni 2017, 06:30
Forum: Contest
Thema: Auswahl für RST und Zähler in CW unabhängig
Antworten: 5
Zugriffe: 449

Re: Auswahl für RST und Zähler in CW unabhängig

Hallo miteinander,
danke für die Tipps, dann ist das Ganze ja gut gelöst. :D


73 Werner
von DL5SDN
29. Mai 2017, 19:47
Forum: Contest
Thema: Auswahl für RST und Zähler in CW unabhängig
Antworten: 5
Zugriffe: 449

Auswahl für RST und Zähler in CW unabhängig

Hallo OMs, mir ist am vergangenen Wochenende beim CQWW, bei dem wir auch ein wenig für den anstehenden FD geübt haben, folgendes aufgefallen: sehr viele Contestteilnehmer geben ihre Zählnummer in voller Länge. Also: RST verkürzt als 5NN und die lfd. Nr. wird häufiger in ganzer Länge gesendet als mit...
von DL5SDN
10. Mai 2017, 14:34
Forum: Einsteiger
Thema: IC7300 bzw. YAESU FT991A
Antworten: 38
Zugriffe: 1860

Re: IC7300 bzw. YAESU FT991A

Hallo Manfred, bei uns im OV benutzen mehrere OMs einen IC 7300 und das UCXLog. Bei mir wird ein USB Kabel angeschlossen und dann steht eine COM Schnittstelle über CAT zur Verfügung. Vorab müssen noch bestimmte Treiber von Icom installiert werden. CW und RTTY (mit MMTTY) laufen problemlos über den P...
von DL5SDN
2. April 2017, 10:24
Forum: QSL-Druck
Thema: Erfassen und drucken von SWL-Karten
Antworten: 13
Zugriffe: 1532

Re: Erfassen und drucken von SWL-Karten

Hallo miteinander, ich habe eine SWL Karte erhalten und bin auch nach der obigen Empfehlung vorgegangen. Jetzt handhabe ich es so, dass ich von Zeit zu Zeit meine zu sendenden QSL Karten mit "P" markiere und dann versuche, immer einen Label Bogen voll zu kriegen. Wenn ich dem SWL eine Kart...
von DL5SDN
2. April 2017, 10:05
Forum: QSL-Druck
Thema: Muster-Layouts
Antworten: 13
Zugriffe: 1862

Re: Muster-Layouts

Hallo, ich hätte noch eine Frage, bevor ich ein anderes Layout verwende: :roll: ich habe mein Layout durch UCXLog exportiert, es hat mir direkt ein Verzeichnis Export angelegt und darin befindet sich mein Layout01.st2 Wenn ich nun ein anderes Layout importiere und es gefällt mir nicht, kann ich es p...

Zur erweiterten Suche