Die Suche ergab 23 Treffer

von DL5SDN
Donnerstag 13. Januar 2022, 17:52
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Generelle Einstellungen UCX <--> IC7300
Antworten: 2
Zugriffe: 740

Re: Generelle Einstellungen UCX <--> IC7300

Hallo OM Uwe, zunächst müssen die Icom Treiber für die Cat Steuerung installiert sein, die bekommt man unter https://www.icomjapan.com/support/ danach muss die Übertragungsgeschwindigkeit Deines Trx und Ucx übereinstimmen, hier musst erst einmal im Trx die Einstellungen nachsehen, damit das mit dem ...
von DL5SDN
Dienstag 28. September 2021, 13:21
Forum: Digitale Modes
Thema: PSK mit IC 7610 und UcxLog
Antworten: 1
Zugriffe: 1137

PSK mit IC 7610 und UcxLog

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. :?: Der Icom 7610 verfügt über einen eingebauten PSK Decoder. Stelle ich in den Settings -Station - other Interfaces den Icom Mode PSK ein (Häkchen), schaltet der Trx richtig um auf PSK. Die Anzeige im Programm wird weiß und steht auf PSK, die Frequenz, ...
von DL5SDN
Dienstag 7. September 2021, 17:48
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: IC756pro III mit SignaLink und UcxLog
Antworten: 1
Zugriffe: 756

IC756pro III mit SignaLink und UcxLog

Guten Tag werte OMs und YLs, hat jemand solch eine Konfiguration im Einsatz und könnte mir diese Einstellungen schicken? Ich bräuchte sie für einen älteren OM, um UCX zu aktivieren. Bislang erkenne ich nur die AudioCodecs in den Audioeinstellungen (Windows 10). Aber es gibt keine einzige COM Schnitt...
von DL5SDN
Montag 2. März 2020, 13:45
Forum: Listen und Dateien
Thema: Neue Spec.-Calls
Antworten: 1842
Zugriffe: 521230

Re: Neue Spec.-Calls

Hallo Ben,

TO7DL vom 04.03. - 16.03.2020 Reunion
siehe auch DX-World oder dl7df.de

73 Werner


Danke :arrow: Version 8.02 Beta 2
von DL5SDN
Samstag 24. August 2019, 09:18
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: IC 9700 Migration
Antworten: 3
Zugriffe: 2011

Re: IC 9700 Migration

Da mir das Thema keine Ruhe liess, habe ich weiter experimentiert und eine Lösung gefunden. Es ist tatsächlich der Fakt, dass der IC 9700 am USB Anschluß ZWEI Com Ports generiert. Von daher ist es zwingend, dass man in den Settings ALLE freien (grünen) Ports testet. Dies sollte zum Erfolg führen. Es...
von DL5SDN
Freitag 23. August 2019, 13:49
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: IC 9700 Migration
Antworten: 3
Zugriffe: 2011

Re: IC 9700 Migration

Hallo Ben, es sind diesselben Einstellungen wie bei den anderen. Als Hex Adresse ist A2 eingetragen, wie im Handbuch vorgegeben. Beim Starten des Programms wird die COM (in diesem Fall 12) erkannt und geöffnet, wie bei den anderen TRX auch. Die USB Audio Codec sind ebenso auf dem Rechner installiert...
von DL5SDN
Donnerstag 22. August 2019, 21:11
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: IC 9700 Migration
Antworten: 3
Zugriffe: 2011

IC 9700 Migration

Hallo OMs, hat schon jemand einen 9700 in UCX integriert? Habe bereits einen 7300 und 7610 funktionsfähig am Laufen, jedoch der 9700 zeigt im Logprogramm nichts an. COM wird erkannt. CW Tastung geht, aber es gibt bislang keine Infos vom Trx zum Log - was könnte das sein? :?: Selbstredend, dass die E...
von DL5SDN
Sonntag 7. April 2019, 11:25
Forum: Listen und Dateien
Thema: Neue Spec.-Calls
Antworten: 1842
Zugriffe: 521230

Spec.-Call E51DOM/MM

Hallo zusammen, wisst ihr, wie man das Call E51DOM/MM am besten zuordnet? Es war ja für die Hin- und Rückfahrt zu Bouvet Island unter 3Y0I im Einsatz. Im UCX ist es N.Cook Island zugeordnet, in qrz steht South Cook Island für den Lizenzinhaber. Clublog ordnet es garnicht zu, dort wird es als Maritim...
von DL5SDN
Dienstag 26. März 2019, 19:03
Forum: Listen und Dateien
Thema: Neue Spec.-Calls
Antworten: 1842
Zugriffe: 521230

Re: Neue Spec.-Calls

Hallo Ben,
neben EM1UA gibt es noch EM1U, ebenso ukrainische Antarktis. War heute auf 17m qrv.

73 Werner
von DL5SDN
Donnerstag 11. Oktober 2018, 16:16
Forum: Export/Import
Thema: Export des UCXLogs auf ein Smartphone
Antworten: 2
Zugriffe: 2051

Export des UCXLogs auf ein Smartphone

Hallo UCX User,
hat jemand eine Idee (oder auch schon umgesetzt) wie man sein UCXLog auf ein Smartphone (Android) bekommt? Und wenn ja, mit welcher App und wie?

73 Werner
von DL5SDN
Samstag 10. März 2018, 19:58
Forum: Digitale Modes
Thema: Übernahme des DOKs bei FT8?
Antworten: 1
Zugriffe: 1814

Übernahme des DOKs bei FT8?

Hallo Funkfreunde, ich bin auf ein kleines Phänomen bzw. Frage gestossen: :?: in letzter Zeit nutze ich vermehrt FT8. Ist ein ganz netter Zeitvertreib, zum sammeln vor allem. :wink: Nachdem Ben sein UCXLog dankenswerterweise die QSOs aus WSJT-X automatisch ins UCX überträgt, ist mir aufgefallen, das...
von DL5SDN
Dienstag 27. Februar 2018, 15:16
Forum: Digitale Modes
Thema: WSJT-X 1.8 und UCXLog
Antworten: 8
Zugriffe: 4589

Re: WSJT-X 1.8 und UCXLog

Hallo nochmals,
der Import geht mittlerweile automatisch - nur - wo muss ich was einstellen?
Also WSJT-X übernimmt die CAT Steuerung, im UCX ist die Steuerung stilgelegt
und was muss noch in welchem Programm eingestellt werden? Ich finde nichts .....
habe alle Settings durchgeguckt :(

73 Werner
von DL5SDN
Dienstag 27. Februar 2018, 12:56
Forum: Digitale Modes
Thema: WSJT-X 1.8 und UCXLog
Antworten: 8
Zugriffe: 4589

WSJT-X 1.8 und UCXLog

Hallo miteinander, ich mache mal einen neuen Thread auf und habe eine praktische Frage: angeregt durch den Funkamateur 3/2018 DL2RD und weil FT8 immer weiter auf dem Vormarsch ist, habe ich vergangenes Wochenende WSJT-X 1.8 installiert und mit Hilfe befreundeter OMs auch zum laufen gebracht. :roll: ...
von DL5SDN
Montag 7. August 2017, 16:45
Forum: Einsteiger
Thema: Hilfetesxt anzeigen
Antworten: 2
Zugriffe: 2759

Re: Hilfetesxt anzeigen

Hallo Christof,
schau mal, ob Du die kompilierte UcxLogD.html-HilfeDatei unter Windows freigegeben hast, und auch die anderen Textdateien. In ersterer stehen alle Hilfstexte drin.
Dann sollte es eigentlich gehen.

73 Werner
von DL5SDN
Donnerstag 27. Juli 2017, 08:45
Forum: Einsteiger
Thema: IC7300 bzw. YAESU FT991A
Antworten: 38
Zugriffe: 16596

Re: IC7300 bzw. YAESU FT991A

Hallo Ben, ich schrieb es bereits 2 Beiträge weiter oben: egal, welche Soundkarte ich auswähle oder auch ob ein Häkchen bei IC746 Modus gesetzt ist oder nicht - der IC 7300 schaltet nicht komplett um (nur nach LSB). Als Grundeinstellung dienten mir diese Hinweise: http://dxham.de/?p=1254 Ob Reiner d...