Die Suche ergab 18 Treffer

von DL1ONI
Sonntag 30. Juli 2023, 14:58
Forum: Contest
Thema: Wertungslog für IOTA Contest enthält Fehler
Antworten: 4
Zugriffe: 566

Re: Wertungslog für IOTA Contest enthält Fehler

Hallo zusammen, ich habe die Fehlermeldung auch bekommen. Beim Vergleich der IOTA-Cabrillo-Files zu den letzten Jahren ist mir ein fehlendes Leerzeichen zwischen den Bindestrichen und der nächsten Spalte aufgefallen. Ich habe diese einfach mit einem Texteditor durch "Suchen/Ersetzen" einge...
von DL1ONI
Mittwoch 24. Februar 2021, 19:45
Forum: Contest
Thema: Hinweis auf noch nicht erstelltes Wertungslog?
Antworten: 7
Zugriffe: 2145

Re: Hinweis auf noch nicht erstelltes Wertungslog?

Hallo nochmal,

alles klar, dann verwerfen wir den Gedanken wieder; war auch nur so eine Idee.

Danke für die Diskussion, 73 de Olli
von DL1ONI
Dienstag 23. Februar 2021, 11:36
Forum: Contest
Thema: Hinweis auf noch nicht erstelltes Wertungslog?
Antworten: 7
Zugriffe: 2145

Hinweis auf noch nicht erstelltes Wertungslog?

Hallo Ben, hallo Forumsgemeinde, ich hätte eine Idee, die man evtl. einmal diskutieren könnte: Angenommen, ein Contest ist fertig geloggt, aber es wurde noch kein Wertungslog für den Veranstalter erstellt. Wäre es möglich bzw. sinnvoll, in diesem Fall beim Start von UCXLog mit einem kleinen Zusatzfe...
von DL1ONI
Dienstag 6. August 2019, 21:27
Forum: Interfaces
Thema: PTT und WinKey über verschiedene COM?
Antworten: 8
Zugriffe: 3987

Re: PTT und WinKey über verschiedene COM?

Hallo Ben,

sowas hab ich mir schon gedacht, ist aber wie gesagt nicht so tragisch.

Trotzdem vielen Dank und beste 73!
Olli, DL1ONI
von DL1ONI
Samstag 3. August 2019, 16:23
Forum: Interfaces
Thema: PTT und WinKey über verschiedene COM?
Antworten: 8
Zugriffe: 3987

PTT und WinKey über verschiedene COM?

Hallo Ben, kein existenzielles Problem, nur ein "nice-to-have"...: Ist es möglich, die PTT-Tastung seriell über COM (bei mir COM10) und ein Winkey-Interface (bei mir COM11) irgendwie gleichzeitig zu betreiben? - den PTT-Ausgang von Winkey kann ich nicht verwenden, weil das Winkey-Interface...
von DL1ONI
Montag 21. Januar 2019, 20:07
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: TRX-Kopplung bei mehreren Calls
Antworten: 10
Zugriffe: 4273

Re: TRX-Kopplung bei mehreren Calls

Hallo zusammen, Ben und ich haben das Thema abseits des Threads geklärt, um das hier nicht unnötig aufzublasen. Langer Rede kurzer Sinn: Wenn man bei der Eingabe bzw. dem manuellen Ändern der Frequenz durch die Tastatur nicht im Einfüge- sondern im Überschreibmodus arbeitet (Taste "Einfg" ...
von DL1ONI
Sonntag 20. Januar 2019, 11:57
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: TRX-Kopplung bei mehreren Calls
Antworten: 10
Zugriffe: 4273

Re: TRX-Kopplung bei mehreren Calls

Hallo Ben, sri für die späte Antwort, aber ich war dienstlich ein paar Tage unterwegs. Das genannte Verhalten trat/tritt bei mir im UKW-Teil des DARC-Schwabencontests auf, wiegesagt nur bei FM und sowohl auf 2m als auch auf 70cm. Einen Zusammenhang mit dem Schalter "Share TRX frequency" ha...
von DL1ONI
Mittwoch 9. Januar 2019, 19:05
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: TRX-Kopplung bei mehreren Calls
Antworten: 10
Zugriffe: 4273

Re: TRX-Kopplung bei mehreren Calls

Hallo Ben, danke erstmal; das Argument mit Klubstationen leuchtet mir ein. Und zu dem anderen o.g. Effekt (aus "59" wird "599" beim manuellen Ändern der Frequenz im Contest-Work-Fenster) muß ich mich korrigieren, das tritt nur bei FM auf, bei SSB ist alles ok... :wink: Servus und...
von DL1ONI
Sonntag 6. Januar 2019, 09:11
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: TRX-Kopplung bei mehreren Calls
Antworten: 10
Zugriffe: 4273

Re: TRX-Kopplung bei mehreren Calls

Hallo Ben, jetzt muß ich dieses Thema doch noch einmal aufgreifen, weil mir gestern im Schwabencontest beim Loggen mit zwei Calls (mein eigenes plus Clubstation) auf einem PC folgendes aufgefallen ist...: Die o.g. Funktion ("Share TRX frequency/mode in logs on PC") geht super mit den norma...
von DL1ONI
Mittwoch 21. März 2018, 19:53
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Anzeige des qrz.com-Fensters
Antworten: 2
Zugriffe: 1652

Re: Anzeige des qrz.com-Fensters

Hallo Ben,

ich habe bis jetzt den internen Browser benutzt.

Habe aber gerade den Windows-Standardbrowser ausprobiert (bei mir Firefox), und das geht auch, damit könnte ich auch leben.
Ich muß dann eben einen nicht mehr benötigten Tab manuell schließen.

73 de Olli
von DL1ONI
Dienstag 20. März 2018, 19:04
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Anzeige des qrz.com-Fensters
Antworten: 2
Zugriffe: 1652

Anzeige des qrz.com-Fensters

Hallo Ben, seit heute (20.3.2018) bleibt beim Klicken auf die Schaltfläche "QRZ.COM" der Reiter "Biography" des entsprechenden qrz.com-Eintrages leer. Der Grund könnte sein, daß QRZ.COM etwas an den Sicherheitseinstellungen geändert zu haben scheint ( siehe https://forums.qrz.com...
von DL1ONI
Mittwoch 8. März 2017, 19:14
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Button zurück auf alte QRG/Mode
Antworten: 11
Zugriffe: 5453

Re: Button zurück auf alte QRG/Mode

Hallo Ben,

bestens umgesetzt in Version 7.73, vielen Dank!

73 de Olli, DL1ONI
von DL1ONI
Mittwoch 8. März 2017, 19:09
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Keine RBN-Meldungen mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 2121

Re: Keine RBN-Meldungen mehr

Hallo Ben, sri für die verspätete Reaktion, aber ich bin im QRL sehr eingebunden im Moment und komme wenig zum Hobby. Aus unerfindlichen Gründen geht es wieder, und auch unabhängig vom Release auf 7.73. Ich bin mir nach wie vor keiner Schuld bewußt, noch dazu, wo ja auch Software- und PC-Neustart ke...
von DL1ONI
Donnerstag 2. März 2017, 21:07
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Button zurück auf alte QRG/Mode
Antworten: 11
Zugriffe: 5453

Re: Button zurück auf alte QRG/Mode

Hallo zusammen,

die Tastenkombi "Umsch + ESC" funktioniert bei mir seit einiger Zeit schon nicht mehr...

Ich betreibe UcxLog (derzeit 7.72) auf einem Win7-Laptop.

Was kann da die Ursache sein?

Vielen Dank!
Olli, DL1ONI
von DL1ONI
Donnerstag 2. März 2017, 20:49
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Keine RBN-Meldungen mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 2121

Keine RBN-Meldungen mehr

Hallo Ben, irgendetwas stimmt nicht: Bei nicht veränderten Einstellungen bekomme ich plötzlich im DX-Cluster-Fenster keine Meldungen mehr aus dem RBN angezeigt (waren bisher ja gekennzeichnet mit einer Tilde ~ vor der Bemerkung). Das Telnet2-Fenster ist unter "Settings - Station - Other Interfa...