Die Suche ergab 10 Treffer

von DL5JQ
Montag 28. Oktober 2019, 21:55
Forum: Contest
Thema: Marconi VHF November, zwei Logs gleichzeitig?
Antworten: 3
Zugriffe: 8261

Re: Marconi VHF November, zwei Logs gleichzeitig?

Genau das ist der Punkt, Ben.
Herzlichen Dank für die Hilfe - genau so machen wir´s.
Ich hätte also gar keinen 2. und 3. OP anlegen müssen. Jetzt muss ich mal schauen, ob ich die beiden Calls wieder aus den Settings rauskriege.
Das Auge isst schließlich mit :D
Merci nochmal und awdh!
73, Erhard
von DL5JQ
Montag 28. Oktober 2019, 11:58
Forum: Interfaces
Thema: PTT und WinKey über verschiedene COM?
Antworten: 8
Zugriffe: 3984

Re: PTT und WinKey über verschiedene COM?

Hallo zusammen, vielleicht mal VSPE ausprobieren. Hier betriebe ich solch einen Virtual Serial Port Emulator als Software-Lösung. Das funktioniert ausgezeichnet, weil man dem VSPE nur "sagen" muss, auf welchen Port er die Zugriffe verschiedener Anwendungen routen soll. VSPE von Etherlogic ...
von DL5JQ
Montag 28. Oktober 2019, 11:49
Forum: Contest
Thema: Marconi VHF November, zwei Logs gleichzeitig?
Antworten: 3
Zugriffe: 8261

Marconi VHF November, zwei Logs gleichzeitig?

Moin zusammen, moin Ben, mit meinem Freund DF5EG zusammen werde ich am Marconi VHF Anfang November aus der Eifel teilnehmen. In UCX kann ich ja mehrere Calls anlegen, also gibt es jetzt bei mir auch DL5JQ/p. (Bin ja nicht Zuhause in JO31) Zudem habe ich auch DF5EG/p angelegt, zumal Jörg ja auch ein ...
von DL5JQ
Montag 26. Februar 2018, 20:04
Forum: Digitale Modes
Thema: Evt. auch AutoUpld der FT8-QSO nach Clublog
Antworten: 16
Zugriffe: 8004

Evt. auch AutoUpld der FT8-QSO nach Clublog

Hallo Ben et al,
die Funktion "Übernahme FT8 aus WSJT-X nach UCX" klappt hervorragend. Danke.
Ist es sehr mühevoll, den gleichzeitigen upload nach Clublog - ähnlich wie bei den "richtigen" QSO - zu implementieren?
Wäre hübsch, ist aber kein "muss" ...
73, Erhard
von DL5JQ
Freitag 21. April 2017, 20:36
Forum: Contest
Thema: Abgerechneten Contest erneut aufrufen
Antworten: 4
Zugriffe: 2614

Abgerechneten Contest erneut aufrufen

Klar, der Fehler liegt sicher zwischen den Ohren ... Ich hab den Deutschland-Contest mit UCX-Log gefahren, abgerechnet und die STF-Dateit und eine SUM-Datei erzeugt. Alles schön. Jetzt benötige ich allerdings noch die ADIF zum upload nach LotW und eQSL. Wie kann ich ein "abgeschlossenes" C...
von DL5JQ
Freitag 27. Januar 2017, 10:57
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: "wrong password" bei Cloud-Zugriff
Antworten: 5
Zugriffe: 2999

Re: "wrong password" bei Cloud-Zugriff

Moin zusamen,
bin in Mail-Kontakt mit Ben.
Danke euch für´s Lesen.
73, Erhard
von DL5JQ
Donnerstag 26. Januar 2017, 21:40
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: "wrong password" bei Cloud-Zugriff
Antworten: 5
Zugriffe: 2999

Re: "wrong password" bei Cloud-Zugriff

Danke.
Mach ich jetzt.
Guten Abend und herzliche Grüße
Erhard
von DL5JQ
Donnerstag 26. Januar 2017, 21:09
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: "wrong password" bei Cloud-Zugriff
Antworten: 5
Zugriffe: 2999

"wrong password" bei Cloud-Zugriff

Hallo zusammen, von Jetzt auf gleich geht der upload in die Cloud nicht mehr. Fehlermeldung ist "wrong password", hab aber nix gemacht :D Wenn ich´s ändern will/das richtige PW eingeben will, darf ich es nicht, weil das bisherige PW als falsch erkannt wird. Auf einem zweiten Läppi kann ich...
von DL5JQ
Dienstag 19. Juli 2016, 22:12
Forum: Listen und Dateien
Thema: Präfix Kosovo?
Antworten: 6
Zugriffe: 4147

Re: Präfix Kosovo?

Danke Ben und Dominik,

ich lass mal die Finger davon und harre der Dinge, die da kommen ...

73, Erhard
von DL5JQ
Montag 18. Juli 2016, 19:16
Forum: Listen und Dateien
Thema: Präfix Kosovo?
Antworten: 6
Zugriffe: 4147

Re: Präfix Kosovo?

Hallo zusammen, in der aktuellen IARU-Liste für die Region 1 gibt es doch jetzt sehr wohl das Kosovo als Mitglied. Dann stände doch der Aufnahme von z.B. Z60A aus dem letzten IARU-HQ-Contest nichts im Wege, oder? Oder kann man die Länderliste im Programm selbst editieren? Oder ist das gar nicht gewü...