Die Suche ergab 18 Treffer

von DL3RAR
Sonntag 12. März 2023, 19:48
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Add Call Sign - Knopf
Antworten: 4
Zugriffe: 384

Re: Add Call Sign - Knopf

Hallo Ben,
danke für deine Antwort. Tut mir Leid, ich hatte den Knopf nicht gesehen. Ja, über dem Call Sign Fenster ist er besser positioniert. Er tritt auch nur so richtig in Erscheinung, wenn ein Rufzeichen eingetragen ist. Danke!!

73
Alfons - DL3RAR
von DL3RAR
Sonntag 12. März 2023, 10:45
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Add Call Sign - Knopf
Antworten: 4
Zugriffe: 384

Add Call Sign - Knopf

Hallo Ben, hatte gerade die Beta-Version 8.27 Beta 9 heruntergeladen und bei der Sonntagsrunde festgestellt. dass der "Add Call Sign" - Knopf der "Edit Log" Funktion zum Ofer gefallen ist. Wurde diese Funktion ersatzlos beseitigt? Ich fand diese Funktion wirklich praktisch und wo...
von DL3RAR
Dienstag 27. Dezember 2022, 20:37
Forum: Export/Import
Thema: Logs von einem alten PC auf einen neuen PC
Antworten: 6
Zugriffe: 752

Re: Logs von einem alten PC auf einen neuen PC

Hallo Ben, danke für deine Antwort. Das Backup geht in ein extra Verzeichnis im ucLog-Ordner. Es ist genug Platz auf der Festplatte. Ausnahmen im Virenscanner eingetragen! Da ich ucxLog auf 2 Rechner betreibe (durch Cloud auf dem selben Stand) habe ich es mit dem anderen PC probiert. Dort gab es kei...
von DL3RAR
Dienstag 27. Dezember 2022, 13:36
Forum: Export/Import
Thema: Logs von einem alten PC auf einen neuen PC
Antworten: 6
Zugriffe: 752

Logs von einem alten PC auf einen neuen PC

Hallo Ben, ich hatte mir gedacht, dass "transport complete Log to new PC" auch eine Möglichkeit ist, ein komplettes Backup zu haben. Leider kommt bei der Ausführung irgendwann die Fehlermeldung: "Fehler beim Packen der Dateien. Log-Transport abgebrochen.": Beim Virenprogramm ist ...
von DL3RAR
Donnerstag 9. April 2020, 11:00
Forum: Contest
Thema: UKEICC 80m Summer Series Contests
Antworten: 2
Zugriffe: 1719

Re: UKEICC 80m Summer Series Contests

Danke, Ben!
Alles hat einwandfrei funktioniert! Perfekter Service!!!
von DL3RAR
Montag 6. Januar 2020, 21:57
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: QSL-Receive - Print-Datei weg
Antworten: 7
Zugriffe: 2692

Re: QSL-Receive - Print-Datei weg

Ben, danke!
Ich glaub, ich mach´s lieber mit "Add to print list"! Das andere ist mir "zu gefährlich"!
Wie lange rückwirkend gäbe es eigentlich "Rettung" aus der Cloud??

73
Alfons
von DL3RAR
Montag 6. Januar 2020, 20:59
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: QSL-Receive - Print-Datei weg
Antworten: 7
Zugriffe: 2692

Re: QSL-Receive - Print-Datei weg

Ich meine die Log-Datei. Durch die Aktion "Receive QSL" werden doch in der LOG-Datei Infos gesetzt, ob QSL eingegangen und abgesendet ist. Ich dachte, wenn ich die LOG-Datei von gestern abend habe, muss ich zwar alle QSL-Karten nochmals in "QSL receive" eingeben aber ich kann dad...
von DL3RAR
Montag 6. Januar 2020, 20:45
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: QSL-Receive - Print-Datei weg
Antworten: 7
Zugriffe: 2692

Re: QSL-Receive - Print-Datei weg

Ben, danke für die super schnelle Antwort! Diese Meldung ist mir zwar nicht aufgefallen, aber die Printdatei ist weg. Klar, es war ein blöder Fehler von mir! Wie mache ich das am Besten, die "alten Daten" aus dem zyklischen Backup einzuspielen? Reicht es, die Datei UcxLog.ST2 im Log-Ordner...
von DL3RAR
Montag 6. Januar 2020, 20:03
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: QSL-Receive - Print-Datei weg
Antworten: 7
Zugriffe: 2692

QSL-Receive - Print-Datei weg

Hallo UCX-Anwender, habe heute mal die in letzter Zeit eingegangenen QSL-Karten mit "QSL Received" eingegeben und die entsprechenden QSL-Wünsche mit "QSL rcvd + Add to print list if not yet sent" in de Liste im rechten Fenster aufgenommen. Anschliessend habe ich den Rechner herun...
von DL3RAR
Dienstag 17. September 2019, 10:24
Forum: Contest
Thema: Contest-freie Bandbereiche
Antworten: 25
Zugriffe: 7781

Re: Contest-freie Bandbereiche

Ich finde das auch für eine gute Idee, die "gesperrten Bereiche" zu markieren.

73
Alfons - DL3RAR
von DL3RAR
Sonntag 5. November 2017, 21:44
Forum: Digitale Modes
Thema: Fragen zu WSJT-X Vers. 1.3
Antworten: 3
Zugriffe: 3081

Re: Fragen zu WSJT-X Vers. 1.3

Hallo,
super, dass du jetzt die Info hast! Wäre doch nicht schlecht, wenn wir alle auch davon profitieren könnten!
von DL3RAR
Donnerstag 25. Februar 2016, 19:47
Forum: Interfaces
Thema: UcxLog und CW-Skimmer mit IC7700/IC7800 über ICOM RS BA-1
Antworten: 9
Zugriffe: 4310

Re: UcxLog und CW-Skimmer mit IC7700/IC7800 über ICOM RS BA-

Dominik, danke für deine Antwort.

Geht leider auch nicht. Hier meine Einstellungen.
rig settings_2.jpg
rig settings_2.jpg (53.51 KiB) 4275 mal betrachtet
Ich habe natürlich alle aufgeführten Kenwood-Geräte getestet.
Die Verbindung zum ucxLog ->Transceiver ist COM10

73
Alfons
von DL3RAR
Donnerstag 25. Februar 2016, 19:12
Forum: Interfaces
Thema: UcxLog und CW-Skimmer mit IC7700/IC7800 über ICOM RS BA-1
Antworten: 9
Zugriffe: 4310

Re: UcxLog und CW-Skimmer mit IC7700/IC7800 über ICOM RS BA-

Hallo Ben,

ja, es gibt diese Einstellung im CW-Skimmer.
rig settings.jpg
rig settings.jpg (43.72 KiB) 4279 mal betrachtet
von DL3RAR
Donnerstag 25. Februar 2016, 15:40
Forum: Interfaces
Thema: UcxLog und CW-Skimmer mit IC7700/IC7800 über ICOM RS BA-1
Antworten: 9
Zugriffe: 4310

Re: UcxLog und CW-Skimmer mit IC7700/IC7800 über ICOM RS BA-

Hallo Ben, danke für die schnelle Antwort. Zum ersten Punkt: Das mit der "Kenwood Frequency" hatte ich auch schon probiert. Leider ohne Erfolg. Zum Punkt zwei: Zuerst muss das mit der Frequenzübernahme klappen, dann geht’s hier weiter. Am Wochenende werde ich weiter testen - hoffentlich mi...
von DL3RAR
Mittwoch 24. Februar 2016, 13:18
Forum: Interfaces
Thema: UcxLog und CW-Skimmer mit IC7700/IC7800 über ICOM RS BA-1
Antworten: 9
Zugriffe: 4310

UcxLog und CW-Skimmer mit IC7700/IC7800 über ICOM RS BA-1

Hallo, haben mit o.g. Kombination, bei der PC und TRX über eine Netzwerkverbindung mit den virtuellen Ports verbunden ist, Startschwierigkeiten. Hat jemand diese Kombination am laufen? Ich bin seit einiger Zeit damit am Testen. Entweder es läuft ucxLog mit dem Transceiver oder der CW-Skimmer. Beides...