Die Suche ergab 7 Treffer

von DL8MBS
Dienstag 20. Oktober 2015, 19:04
Forum: Contest
Thema: WAG Kategorie
Antworten: 35
Zugriffe: 12655

Re: WAG Kategorie

Er ist seit diesem Jahr nicht mehr vorgesehen und wir hatten auch schon diskutiert, ihn dieses Jahr technisch überhaupt nicht mehr vorzuhalten. Er war jetzt nur noch offen, falls jemand partout keine neue Ausschreibung hat. Teilnehmer gehen aber eigentlich für die Logeinreichung immer aktuell auf di...
von DL8MBS
Dienstag 20. Oktober 2015, 17:29
Forum: Contest
Thema: WAG Kategorie
Antworten: 35
Zugriffe: 12655

Re: WAG Kategorie

Seit 17:23 Uhr ist der Mailzugang zum WAG Logroboter abgeschaltet. Es ist nur noch Logeinreichung via Upload möglich. Über technische Details kann man diskutieren, aber nicht absichtlich die Ausschreibung des WAG umgehen, in der es heißt: 9. Logs Logs sind in STF oder Cabrillo-Format über den ab Con...
von DL8MBS
Dienstag 20. Oktober 2015, 15:21
Forum: Contest
Thema: WAG Kategorie
Antworten: 35
Zugriffe: 12655

Re: WAG Kategorie

Also: Ganz eindeutige Empfehlung des WAG: Logs bitte über den Upload schicken , wegen dessen größerer Blödsinn-Verhinderungskapazität. Die zusätzlichen zwei Klicks sind dagegen vergleichsweise verschmerzbar. Bei Internet-Bestellungen regt sich ja auch kein Murr, trotz angegebenem Vornamen noch Herr ...
von DL8MBS
Sonntag 26. Oktober 2014, 22:36
Forum: Contest
Thema: WAG Kategorie
Antworten: 35
Zugriffe: 12655

Re: WAG Kategorie

Hallo Wolfgang, ich habe auch eine Mailadresse, an der Du noch schneller eine Antwort bekommen hättest. Also: Die "Leseschwäche" ist zunächst Absicht, die eben die Grausamkeit hat, dass sich Einreicher vom Uploadtool nach Kategorie, DOK und Mailadresse abfragen lassen müssen. "Prefill...
von DL8MBS
Montag 20. Oktober 2014, 17:00
Forum: Contest
Thema: WAG Kategorie
Antworten: 35
Zugriffe: 12655

Re: WAG Kategorie

Bei Cabrillo kommt nicht automatisch die Auswahlbox. Es gibt etliche Cabrillo-Logs, die die "richtige" WAG-Schreibweise der Kategorien haben. Was ist denn eigentlich "richtig"? Richtig ist zunächst mal das, wie die Kategorie in der Ausschreibung heißt, gerade wenn wir dann auch v...
von DL8MBS
Montag 20. Oktober 2014, 16:04
Forum: Contest
Thema: WAG Kategorie
Antworten: 35
Zugriffe: 12655

Re: WAG Kategorie

Hi Ben, ich verstehe Dein Problem genauso. Aber so, wie es für Dich einen großen Satz von Contesten mit wechselnden Kategorienbezeichungen gibt, gibt es für uns einen großen Satz von Contestprogrammen (rund 59 steuern die Logs für uns bei), mit ihren dann ebenfalls unterschiedlichen und wechselnden ...
von DL8MBS
Montag 20. Oktober 2014, 14:49
Forum: Contest
Thema: WAG Kategorie
Antworten: 35
Zugriffe: 12655

Re: WAG Kategorie

Hallo und sorry der späten Antwort vom WAG selber, aber es gab - zum Teil auch leider - einiges zu tun. Es sind zwei verschiedene Sachen: 1) Der Logupload hatte tatsächlich ein Funktionsproblem bei der Weiterleitung an Datenbank und Ergebnisseite, was seit heute früh glücklicherweise dank eines sehr...