Die Suche ergab 16 Treffer

von DF5SF
Mittwoch 14. Februar 2018, 11:03
Forum: Interfaces
Thema: DL6ER-Keyer
Antworten: 120
Zugriffe: 40868

Re: DL6ER-Keyer

Hallo Uli, normalerweise ist eine Nachlaufzeit unnötig ... 73 Ben Hallo Ben, normalerweise schon. Nur benutze ich einen SDR auf Basis RedPitaya und da ist eine kurze Nachlaufzeit notwendig, damit beim Umschalten TX->RX kein unangenehmes Knackgeräusch entsteht. Vielleicht finde ich eine andere Lösun...
von DF5SF
Dienstag 13. Februar 2018, 21:15
Forum: Interfaces
Thema: DL6ER-Keyer
Antworten: 120
Zugriffe: 40868

Re: DL6ER-Keyer

Hallo Klaus,

danke für die schnelle Antwort.
Wenn ich das am K1EL-Keyer einstelle funktioniert es auch.
Nur starte ich danach UCXLog, dann funktioniert es nicht mehr.
Vermutlich setzt UCXLog alle Parameter zurück (???).

73
Uli
von DF5SF
Dienstag 13. Februar 2018, 17:33
Forum: Interfaces
Thema: DL6ER-Keyer
Antworten: 120
Zugriffe: 40868

Re: DL6ER-Keyer

Hallo Dominik, Im Zusammenspiel mit UCXLog (7.52 Beta 5) ist kein Unterschied zum Winkey2 festzustellen. Sehr angenehm sind die Einstellmöglichkeiten der Vor- und Nachlaufzeiten für PTT 73 Wolfgang Hallo, habe V7.80 und finde nicht wo ich die Nachlaufzeit für PTT einstellen kann. Vorlaufzeit hab ic...
von DF5SF
Montag 17. Oktober 2016, 21:47
Forum: Interfaces
Thema: Minimalistisches CAT
Antworten: 2
Zugriffe: 1974

Re: Minimalistisches CAT

Vielen Dank Ben,

das erleichtert mir die Arbeit ungemein.
von DF5SF
Montag 17. Oktober 2016, 15:57
Forum: Interfaces
Thema: Minimalistisches CAT
Antworten: 2
Zugriffe: 1974

Minimalistisches CAT

Hallo, besitze einen Eigenbau-Transceiver, gesteuert wird alles über einen Mikrocontroller. Die Software stammt weitestgehend von mir. Seit dem letzten WAG ist mein nächstes Projekt klar: Anbindung an UCXLog über CAT. Da ich selber programmieren muss, möchte ich ein möglichst einfaches Protokoll. Im...
von DF5SF
Montag 17. Oktober 2016, 15:20
Forum: Contest
Thema: ESM S+P sporadisch F6 vor F5
Antworten: 8
Zugriffe: 3556

Re: ESM S+P sporadisch F6 vor F5

Hallo Uli, da beißen sich 2 Features: Wenn Du ein DL-Call schon auf einem anderen Band gearbeitest hast, wird beim nächsten Band der DOK automatisch eingetragen. Einmal ENTER wird trotzdem richtig als F5 ausgeführt. Beim nächsten ENTER wird dann aber die eingetragene empfangene Kontrollnummer doch ...
von DF5SF
Sonntag 16. Oktober 2016, 19:01
Forum: Contest
Thema: ESM S+P sporadisch F6 vor F5
Antworten: 8
Zugriffe: 3556

ESM S+P sporadisch F6 vor F5

Hallo, habe UcxLog (V7.66) im WAG benutzt. Ich arbeite ausschließlich in CW, S+P mit ESM. Meine Vorgehensweise: Rufzeichen eingeben -> Enter drücken(aktiviert F5 = OCall) -> Rapport von Gegenstation eingeben -> Enter drücken (aktiviert F6) und loggt. Bei 400 QSOs hat es 395 mal wie erwartet funktion...
von DF5SF
Donnerstag 6. Oktober 2016, 18:50
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: DXCluster - Multipliers - SetWatchColors
Antworten: 1
Zugriffe: 1314

DXCluster - Multipliers - SetWatchColors

Hallo, mein Ziel: ich möchte optisch gut sichtbar anzeigen lassen, wenn auf den oberen Bändern (10m/15m) ein MULTI gespottet wird. Auf den anderen Bändern sollen ebenfalls nur MULTIs angezeigt werden. Deswegen habe ich das Fenster DXCluster mit SetWatch+Color->khz-khz so eingestellt, dass jedes Band...
von DF5SF
Dienstag 4. Oktober 2016, 12:23
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: RUN S&P umschalten
Antworten: 4
Zugriffe: 2393

Re: RUN S&P umschalten

Hallo Ben,

Danke. Habe mich durch die Farbumschaltung verwirren lassen.

73
Uli
DF5SF
von DF5SF
Montag 3. Oktober 2016, 16:58
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: RUN S&P umschalten
Antworten: 4
Zugriffe: 2393

Re: RUN S&P umschalten

Hallo, ist es möglich,dass man mit Umschaltung von RUN->S&P->RUN gleichzeitig auch das SET im Fenster CW-Send umschaltet. Beispiel: Im RUN-Modus wird standardmäßig(??) SET1 (grün) benutzt. Im S&P-Modus aber SET2 (blau). Ich muss aber manuell auf SET2 umschalten. Im Eifer des Gefechts umständ...
von DF5SF
Sonntag 24. Juli 2016, 22:47
Forum: Einsteiger
Thema: dx pedition log mit UCXLog
Antworten: 5
Zugriffe: 3695

Re: dx pedition log mit UCXLog

Hallo,

noch eine Frage zur DX-Pedition.
Bei mehreren DX-Peditionen/Jahr kommen alle QSOs in eine Datei LOG_Jahr.
Ist es möglich pro DX-Pedition eine eigene Datei zu wählen.
Habe hierzu nichts gefunden.

Danke
73
Uli
von DF5SF
Mittwoch 4. November 2015, 16:38
Forum: Contest
Thema: WAG Contest Multi Operator
Antworten: 30
Zugriffe: 12544

Re: WAG Contest Multi Operator

Hallo, ich wärme diesen Thread noch einmal auf. Ich benutze V7.53, der Haken "Log only Multis" ist gesetzt. Im Log steht G4ABC Ich höre GI4XYZ, gebe ich ins Feld CallSign G ein, so erscheint schon das ROTE FELD und ich könnte weiterdrehen Erst nach Eingabe des I verschwindet das rote Feld ...
von DF5SF
Mittwoch 28. Mai 2014, 18:34
Forum: Interfaces
Thema: K1EL Winkeyer USB
Antworten: 8
Zugriffe: 4284

Re: K1EL Winkeyer USB

Hallo, mit F-Tasten meine ich die Tasten, bei denen Texte/Rapporte für CW-Contest hinterlegt sind. Im Moment funktioniert es bei mir. Warum es jetzt funktioniert und ich es während des WPX-Contests nicht hinbekam, kann ich nicht mehr nachvollziehen. Habe aber folgendes festgestellt: Je nachdem, wann...
von DF5SF
Dienstag 27. Mai 2014, 10:53
Forum: Interfaces
Thema: K1EL Winkeyer USB
Antworten: 8
Zugriffe: 4284

Re: K1EL Winkeyer USB

Die F-Tasten im Winkeyer funktionieren leider im 'Computer Mode' des Winkeyer nicht. K1EL hat es so programmiert, dass bei einem verbundenen PC der Druck auf eine F-Taste eine Nachricht an das verbundene Programm sendet. In diesem Fall UCX-Log welches diesen Modus (noch, zwinker :-) ) nicht kennt u...
von DF5SF
Dienstag 27. Mai 2014, 09:52
Forum: Interfaces
Thema: K1EL Winkeyer USB
Antworten: 8
Zugriffe: 4284

Re: K1EL Winkeyer USB

Hallo Ben, Wollte jetzt einen Fallback machen, dann kommt die Fehlermeldung: .... Updated failed. Check write permissions in program directory C:\UcxLog\ Ich benutze einen ACER Notebook mit Win7 (alle aktuellen Patches). Bin als Administrator angemeldet und habe auf dieses Verzeichnis Vollzugriff. H...