Die Suche ergab 17 Treffer

von DL6RG
Montag 4. September 2017, 21:45
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Bandmap nicht aktiv?
Antworten: 3
Zugriffe: 1754

Re: Bandmap nicht aktiv?

Hallo Ben,
danke für die schnelle Antwort.
Wir hatten kein Internet . Es ging uns lediglich darum, unsere bereits geloggten Stationen in die Bandmap abzuspeichern bzw mit Strg-I einzutragen.
Aber das Problem ist mit deiner Antwort gelöst.
vy 73 de Wulf
von DL6RG
Montag 4. September 2017, 11:00
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Bandmap nicht aktiv?
Antworten: 3
Zugriffe: 1754

Bandmap nicht aktiv?

Zum Feldtag waren wir mit drei Staionen ( 1x Club mit KW, 2x einzel in UKW) aktiv, bei allen war ucxLog im Einsatz. Bei meinem Programm ( für KW) konnte man die Bandmap aufrufen und die gelogten Stationen sind eingetragen worden. Bei beiden anderen war Bandmap grau hinterlegt und konnte nicht aufger...
von DL6RG
Mittwoch 14. Oktober 2015, 13:51
Forum: Interfaces
Thema: winkey mit k3ng-keyer
Antworten: 31
Zugriffe: 10707

Re: winkey mit k3ng-keyer

Hinweis für diejenigen, die beim Start laufend das cw-Zeichen "?" am k3ng-keyer erhalten: Je nach Konfiguration wird an der com-Schnittstelle beim Start Winkey oder CLI (command-line-Interface) bereitgestellt. Wenn konfiguriert ist, dass CLI an der com-Schnittstelle ist, erhält man die &qu...
von DL6RG
Sonntag 4. Oktober 2015, 13:21
Forum: Interfaces
Thema: winkey mit k3ng-keyer
Antworten: 31
Zugriffe: 10707

Re: winkey mit k3ng-keyer

Funktioniert wieder !!!

Habe die aktuelle Software von k3ng geladen, die pin settings angepaßt und es funktioniert.

danke nochmals Ben für die Zeit, die Du dafür geopfert hast
von DL6RG
Sonntag 4. Oktober 2015, 12:45
Forum: Interfaces
Thema: winkey mit k3ng-keyer
Antworten: 31
Zugriffe: 10707

Re: winkey mit k3ng-keyer

Na nun doch noch einmal. Macht es Sinn an diesen Einstellwerten etwas zu ändern? #define memory_area_start 30 // the eeprom location where memory space starts #define memory_area_end 1023 // the eeprom location where memory space ends #define winkey_c0_wait_time 1 // the number of milliseconds to wa...
von DL6RG
Sonntag 4. Oktober 2015, 11:59
Forum: Interfaces
Thema: winkey mit k3ng-keyer
Antworten: 31
Zugriffe: 10707

Re: winkey mit k3ng-keyer

hier das logfile von HRD +----------------------------------------------------------------+ | | Time | Text | +----------------------------------------------------------------+ | | 11:49:21 | Connecting to COM5 | | | 11:49:22 | Setting buffer sizes to 2048, 2048 | | | 11:49:22 | Setting speed to 120...
von DL6RG
Sonntag 4. Oktober 2015, 11:00
Forum: Interfaces
Thema: winkey mit k3ng-keyer
Antworten: 31
Zugriffe: 10707

Re: winkey mit k3ng-keyer

Es bleibt aber trotzdem die Frage, was ist bei HRD anders, wenn es dort funktioniert. Subjektiv habe ich den Eindruck, der keyer will gerade antworten, da erhält er die nächste Anfrage und das keyer- programm "verhakt" sich und gibt laufen Symbole auf dem Display aus, auch wenn ich den Ste...
von DL6RG
Sonntag 4. Oktober 2015, 09:51
Forum: Interfaces
Thema: winkey mit k3ng-keyer
Antworten: 31
Zugriffe: 10707

Re: winkey mit k3ng-keyer

Nachtrag:
Ich nutze einen Profilic USB-to-Serial-Adapter. Kann es sein, dass da zu große Verzögerungen auftreten?

Was ich das letzt Mal benutzt habe , weiß ich leider nicht.
von DL6RG
Sonntag 4. Oktober 2015, 09:39
Forum: Interfaces
Thema: winkey mit k3ng-keyer
Antworten: 31
Zugriffe: 10707

Re: winkey mit k3ng-keyer

Danke für die schnelle Antwort. hier die syslog.txt 07:31-11.320 WinKey - Send: 7F 7F 13 13 13 13 00 04 55 07:31-11.321 Winkey - Sent completed. 07:31-11.337 WinKey received: C4 07:31-11.838 WinKey timeout, State: 2 07:31-12.338 WinKey timeout, State: 1 07:31-12.338 WinKey - Send: 7F 7F 13 13 13 13 ...
von DL6RG
Samstag 3. Oktober 2015, 19:47
Forum: Interfaces
Thema: winkey mit k3ng-keyer
Antworten: 31
Zugriffe: 10707

Re: winkey mit k3ng-keyer

Korrektur:

UCXlog sendet laufend

7F 7F 13 13 13 13 00 04 55
7F 7F 13 13 13 13 00 04 55 usw
von DL6RG
Samstag 3. Oktober 2015, 18:40
Forum: Interfaces
Thema: winkey mit k3ng-keyer
Antworten: 31
Zugriffe: 10707

winkey mit k3ng-keyer

wollte wieder einmal den Winkeyer mit ucxlog nutzen ( nach langer Zeit) Es kommen am keyer nur komische Zeichen und als Ton "?" Ich glaubte an meinem Gerät ist etwas nicht in Ordnung und habe die Software erneut geflasht, gleiches Problem. Nun habe ich es mit HRD ausprobiert und es ging. D...
von DL6RG
Mittwoch 4. März 2015, 09:43
Forum: Export/Import
Thema: 2 logs zusammenführen
Antworten: 5
Zugriffe: 2923

Re: 2 logs zusammenführen

Danke Dominik für die Infos, funktioniert prima.
Nun habe ich alles in einer Log-Datei mit entsprechendenden Layout und Daten ( /p, DL-FF, SBW..), ohne hin und herkopieren.

73 de Wulf
von DL6RG
Dienstag 3. März 2015, 14:58
Forum: Export/Import
Thema: 2 logs zusammenführen
Antworten: 5
Zugriffe: 2923

Re: 2 logs zusammenführen

Vielen Dank Ben, das hat gut funktioniert. Jetzt bin ich auch nicht mehr im "falschen" log, wenn bei eintreffenden Karten das /p vergessen wurde. Zusätzlich kann ich nun auch andere Portable-Aktivitäten unter einen anderen Op eintragen, und das alles im Hauptlog. Nun fehlt mir noch eine Kl...
von DL6RG
Montag 2. März 2015, 18:51
Forum: Export/Import
Thema: 2 logs zusammenführen
Antworten: 5
Zugriffe: 2923

2 logs zusammenführen

Ich habe bisher zwei logs, das zweite für den Portabelstandort. In beiden sind kein spezieller Operator eingetragen. Das entsprechende Feld ist leer im QSO. Beim synchronisieren mit eQSL habe ich nun festgestellt, dass portabel-QSOs mit im Hauptlog stehen. Nun wollte ich beide zusammenfassen. Dazu h...
von DL6RG
Mittwoch 5. Februar 2014, 19:18
Forum: Interfaces
Thema: Arduino keyer mit Winkey
Antworten: 5
Zugriffe: 2639

Re: Arduino keyer mit Winkey

@Ben Hallo Ben, vielen Dank für Deine Mühen. Es geht ohne Deine Änderungen der Timeout-zeit. Es lag an der Software. Ich habe die von DD4DA für Atmelstudio 6.1 genutzt, um den Atmel 1284 flashen zu können. Wenn ich das Arduino-UNO-Board mit der Arduino-Software und Winkey nutze (auf alle übrigen Mög...