Die Suche ergab 14 Treffer

von DL2YAK
Samstag 3. Juni 2023, 14:48
Forum: Betriebssysteme
Thema: Update nicht möglich
Antworten: 5
Zugriffe: 621

Update nicht möglich

Ich brauche DRINGEND Hilfe !!
Ich kann nicht auf die Vollversion 8.28 bzw. 8.29 Beta 1 updaten, obwohl UCX ( UCX.exe ) bereits vor längerer Zeit in die Ausnahme-Liste aufgenommen wurde. Wer kann hierzu etwas sagen.
vy73 Uwe / DL2YAK
von DL2YAK
Donnerstag 13. Januar 2022, 08:17
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Generelle Einstellungen UCX <--> IC7300
Antworten: 2
Zugriffe: 730

Generelle Einstellungen UCX <--> IC7300

Ich benötige zu diesem Thema generelle und grundlegende Hilfe. Ich versuche nun schon seit einigen Tagen einen IC7300 an das UCX anzupassen, damit ich die Funktionen aus dem UCX nutzen kann. Keine Erregung auf der Leitung. Wer kann hier helfen und hat Erfahrungen mit dem IC7300 und vielleicht auch s...
von DL2YAK
Dienstag 14. April 2020, 07:11
Forum: Einsteiger
Thema: Ucxlog findet IC 7300 nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 6529

Re: Ucxlog findet IC 7300 nicht

Moin Rainer,
SUPER Idee....ich schick Dir gleich die Nummer per Email.
Hab gestern Nachmittag nach Anweisung von Ben probiert.... keine Erregung auf der Datenleitung...
Tut sich immer noch nichts.
vy73 Uwe DL2YAK
von DL2YAK
Sonntag 12. April 2020, 14:43
Forum: Einsteiger
Thema: Ucxlog findet IC 7300 nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 6529

Re: Ucxlog findet IC 7300 nicht

Hi Ben,
ja, COM Port war/ist richtig. Hab ich im Geräte-Manager überprüft...
Werde die Baud-Rate dann auf 9600 stellen und in den Settings (UCX)
auf Simple COM port stellen. Mal sehen ob das hilft.
von DL2YAK
Sonntag 12. April 2020, 08:07
Forum: Einsteiger
Thema: Ucxlog findet IC 7300 nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 6529

Re: Ucxlog findet IC 7300 nicht

Hallo Rainer, alles so gemacht wie beschrieben. KEIN ERFOLG !! Was habe ich gemacht: am 7300 in die SETTINGS - CI-V....hex Adresse gesucht = 94h ....Baud-Rate AUTO USB-Kabel vom TRX zum PC verbunden UCX gestartet....in die Settings.... TRANSCEIVER..... ICOM Trnscv. = OFF auf 94h hex gesetzt im UCX.....
von DL2YAK
Samstag 11. April 2020, 08:13
Forum: Einsteiger
Thema: Ucxlog findet IC 7300 nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 6529

Re: Ucxlog findet IC 7300 nicht

Hallo zusammen, ja prima..... vielen Dank für die Infos. @ DM4YWL: ja, das mit dem Menü.... Settings --> Connectors..... das hatte mir gefehlt. Da macht man das. Jetzt ist klar. Die Hex-Adresse des 7300 ist 94h. Und klar, das muss im UCX mit dem TRX übereinstimmen, da sonst kein Auto-Detect. Die res...
von DL2YAK
Freitag 10. April 2020, 22:01
Forum: Einsteiger
Thema: Ucxlog findet IC 7300 nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 6529

Re: Ucxlog findet IC 7300 nicht

Hallo Rainer,
danke für die Info. Nur - WO finde ich das Menü um dieses CI-V einzustellen. In welches Menü muss ich rein ??
Diese Hilfe bräuchte ich.
vy 73 DL2YAK Uwe
von DL2YAK
Freitag 10. April 2020, 10:03
Forum: Einsteiger
Thema: Ucxlog findet IC 7300 nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 6529

Re: Ucxlog findet IC 7300 nicht

Hallo Rainer, die Adresse des IC 7300 in UcxLog eintragen. Bitte auch die Baudrate vom TRX in UcxLog übernehmen. Das Alles kannst Du von Hand vornehmen und führt manchmal schneller zum Ziel. 73 Wolfgang Hallo zusammen. Habe seit 3 Tagen einen IC7300 und komme nicht weiter. Wo finde ich im IC7300 die...
von DL2YAK
Dienstag 21. November 2017, 05:43
Forum: Digitale Modes
Thema: PSK und RTTY mit TS 480 und UCX
Antworten: 8
Zugriffe: 4042

Re: PSK und RTTY mit TS 480 und UCX

Hallo Ben, ersten Problem ENDLICH nach langer Zeit gelöst. Das Kabel, was ich mir mal käuflich erworben hatte, hatte tatsächlich a) einen Kabelbruch und b) die Verlötung an einem Klinkenstecker war saumäßig. Ausserdem kam eines der Lötfähnchen in Kontakt zur Masse. Das Problem ist behoben. Empfang /...
von DL2YAK
Montag 13. Februar 2017, 15:29
Forum: Digitale Modes
Thema: PSK und RTTY mit TS 480 und UCX
Antworten: 8
Zugriffe: 4042

Re: PSK und RTTY mit TS 480 und UCX

Hi Ben, ja, soweit klar.... die PIN-Belegung steht Gott sei Dank im User Manual vom 480. Pin-Belegung soweit klar. Dieses Kabel habe ich auch. http://www.afu-systems.com/epages/78092528.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/78092528/Products/20006 Werde aber trotzdem mal die Verlötung der Kabel kontrollieren,...
von DL2YAK
Montag 13. Februar 2017, 13:07
Forum: Digitale Modes
Thema: PSK und RTTY mit TS 480 und UCX
Antworten: 8
Zugriffe: 4042

Re: PSK und RTTY mit TS 480 und UCX

Hallo Ben, ...ja, vielen Dank erst einmal für diese Infos. Ich werde das mal ausprobieren. Nachfolgend mal die Info, die ich von einem OM erhalten habe ( DD7DKA ) < Kopie > Hallo, für den TS-480SAT brauchst du kein Interface der ist benutzerfreundlich. Die NF Leitungen auf der DATA-Buchse haben scho...
von DL2YAK
Montag 13. Februar 2017, 06:16
Forum: Digitale Modes
Thema: PSK und RTTY mit TS 480 und UCX
Antworten: 8
Zugriffe: 4042

PSK und RTTY mit TS 480 und UCX

Hallo ans Forum. Ich brauche hier mal komplett grundlegende Hilfe für Einstellungen / Settings für folgende Kombination um in den Genuß zu kommen, PSK und RTTY in Verbindung mit UCX-Log machen zu können. Ich habe mitbekommen von einem OM, das es möglich ist PSK und RTTY OHNE ein zusätzliches Interfa...
von DL2YAK
Montag 2. März 2015, 05:57
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Anitvirus schlägt Alarm bei Update
Antworten: 23
Zugriffe: 8194

Re: Anitvirus schlägt Alarm bei Update

Version 7.48 Beta 21 funktioniert wieder. Avast schlägt kein Alarm mehr.
Avast steht auf Grundversion mit Windows 8.1
von DL2YAK
Sonntag 5. Januar 2014, 09:20
Forum: Listen und Dateien
Thema: Neue Spec.-Calls
Antworten: 1838
Zugriffe: 519493

Re: Neue Spec.-Calls

Hier ein paar neue Spec. Calls, sofern noch nicht vorhanden:
R11ALS --> UA3
RG22RQ --> UA3
RM22HD --> UA3
MX0LTC --> G

vy 73 Uwe DL2YAK