Die Suche ergab 12 Treffer

von DF7AT
Dienstag 19. Juli 2016, 18:20
Forum: Contest
Thema: CQ-WW-VHF Contest Plugin
Antworten: 2
Zugriffe: 1978

Re: CQ-WW-VHF Contest Plugin

Hallo Ben,

danke für die Antwort.

73! Gregor / DF7AT
von DF7AT
Montag 18. Juli 2016, 22:07
Forum: Contest
Thema: CQ-WW-VHF Contest Plugin
Antworten: 2
Zugriffe: 1978

CQ-WW-VHF Contest Plugin

Hallo Zusammen, weil plugin für CQ-WW-VHF (6m, 2m) im Contest Menü noch nicht angeboten wird, habe alle contest QSO im Menü QSO-Work eingeloggt. Während contest Zeit habe auch mehrere QSO außerhalb Contest eingeloggt. Nach dem Contest habe alle contest QSO und normalen QSO mit Option "QSO in co...
von DF7AT
Donnerstag 29. Oktober 2015, 22:56
Forum: Einsteiger
Thema: Rufzeichen geändert, wie soll ich mit UCXLog vorgehen.
Antworten: 3
Zugriffe: 3400

Re: Rufzeichen geändert, wie soll ich mit UCXLog vorgehen.

Ich habe ausprobiert und es hat geklappt. Danke Diet und Ben!
73! Gregor / df7ogo
von DF7AT
Dienstag 27. Oktober 2015, 22:39
Forum: Einsteiger
Thema: Rufzeichen geändert, wie soll ich mit UCXLog vorgehen.
Antworten: 3
Zugriffe: 3400

Rufzeichen geändert, wie soll ich mit UCXLog vorgehen.

Hallo Funkfreunde,

Wie ich mit USXLog vorgehen soll, wenn Ich mein Rufzeichen in ein Rufzeichen mit zweistelligen Suffix ändern
Vielen Dank im Voraus

73! Gregor
von DF7AT
Sonntag 23. Februar 2014, 11:03
Forum: Einsteiger
Thema: QSO-work-Contest umschalten
Antworten: 5
Zugriffe: 4078

Re: QSO-work-Contest umschalten

super, vielen Dank Ben

73! de df7ogo
von DF7AT
Samstag 22. Februar 2014, 21:47
Forum: Einsteiger
Thema: QSO-work-Contest umschalten
Antworten: 5
Zugriffe: 4078

Re: QSO-work-Contest umschalten

Hallo Ben, zu 1. Habe beim ARRL DX Contest in CW auf 10 Meter Band gearbeitet und wollte ein seltenes DX der nicht am Contest teilnahm anrufen. Ich habe DXer angerufen und gleich auf QSO work geklickt um ein QSO zu speichern (QSO work Log). Aber beim clicken auf "QSO work" Transceiver auf ...
von DF7AT
Samstag 22. Februar 2014, 18:12
Forum: Einsteiger
Thema: QSO-work-Contest umschalten
Antworten: 5
Zugriffe: 4078

QSO-work-Contest umschalten

Hallo Funkfreunde, Seit ca. 2 Monaten verwende ich UCXLog und mir ist Folgendes aufgefallen: 1. Ich wollte mein Contest kurz unterbrechen und eine QSO mit DX-Station durchführen. Beim klicken auf "QSO work" wurden zuletzt gespeicherte Frequenz und Betriebsmodus im "QSO work" vom ...
von DF7AT
Dienstag 4. Februar 2014, 20:55
Forum: Digitale Modes
Thema: Soundkarte PSK
Antworten: 8
Zugriffe: 5148

Re: Soundkarte PSK

Hallo Ben, Screenshot 3 (von gestern) ist falsh, das war mein Fehler, sorry. In wirklichkeit war "Standardkommunikationsgerät" eingestellt. Da habe ich beim Screenshot machen nicht aufgepasst. "Standardkommunikationsgerät" ID -1. Ich meinte "Querstrich" nicht "minu...
von DF7AT
Dienstag 4. Februar 2014, 20:02
Forum: Digitale Modes
Thema: Soundkarte PSK
Antworten: 8
Zugriffe: 5148

Re: Soundkarte PSK

Hallo Ben, Die Auswahl der Soundkarte und die Haken im Kontrollfeld bei der Soundkarte wirken auf ID. Wenn ich Audio Codec (USB Transceiver Interface) als Standardkommunikationsgerät im Kontrollfeld abhake, bekomme ich ID 0. USB Audio Codec dient für In und Out und alles prima funktioniert. Wenn PC ...
von DF7AT
Montag 3. Februar 2014, 21:49
Forum: Digitale Modes
Thema: Soundkarte PSK
Antworten: 8
Zugriffe: 5148

Re: Soundkarte PSK

Hallo zusammen,

eine Lösung für meine Probleme war Soundcard Setup
SETPSK_SOUNDCARD_ID_1.jpg
SETPSK_SOUNDCARD_ID_1.jpg (211.25 KiB) 5096 mal betrachtet
SETPSK_SOUNDCARD_ID_2.jpg
SETPSK_SOUNDCARD_ID_2.jpg (249.63 KiB) 5096 mal betrachtet
73! de DF7OGO
von DF7AT
Sonntag 2. Februar 2014, 16:09
Forum: Digitale Modes
Thema: PSK Decodes in RX but no TX
Antworten: 10
Zugriffe: 4754

Re: PSK Decodes in RX but no TX

Hallo Ben, vielen Dank für schnelle Antwort. Du hast recht, Ich habe gerade festgestellt, dass TX funktioniert, wenn Soundcard ID PSK auf 1 eingestellt, d.h. OUT - "USB-Audio Codec" des Rig Expert. (RX funktioniert nicht, weil IN - Realtec" ist). RX funktioniert, wenn Soundcard ID PSK...
von DF7AT
Sonntag 2. Februar 2014, 14:56
Forum: Digitale Modes
Thema: PSK Decodes in RX but no TX
Antworten: 10
Zugriffe: 4754

Re: PSK Decodes in RX but no TX

Hallo, ich habe das gleiche Problem; PSK dekodiert in RX, aber kein TX. Start Up Message zeigt: TRX 1: COM port 3 opened. Key Port COM 4 opened. Soundcard "Speakers (Realtek High Definiti " opened OUT. Soundcard "Mikrofon (2- USB Audio CODEC ) " opened IN. No wave files found. Es...